Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: [Förderung] Produktionsoption - Nur mit Buff produzieren -

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.040
    Welt
    Grünland

    [Förderung] Produktionsoption - Nur mit Buff produzieren -

    Hallo

    Also nachdem ich ja nun auch schon eine Goldproduktion habe,
    aber diese eigentlich immer nur mit Buff laufen lasse,
    weil es sich ja sonst nicht so wirklich rentiert,
    bin ich auf die Folgende Idee gekommen.

    Es wäre doch toll, wenn es im Gebäudefenster eine Option zum anhaken geben würde,
    welche besagt, dass dieses Gebäude nur arbeiten soll, so lange es Gebufft ist.

    Das soll eine abgewandelte "Produktion anhalten" Funktion sein.
    Sprich das Gebäude ist im Pausemodus, bis irgend wer es Bufft.
    (Buff = Arbeitet / kein Buff = Pause)

    Hierfür sollte allerdings auch ein abgewandeltes "Pausezeichen" (Zzz) verwendet werden.
    Könnte mir vorstellen, das Zeichen anstatt blau einfach gelb zu machen.

    Diese Zeichen sollten natürlich auch für Freunde sichtbar sein,
    die dann auch eher wissen, was man gerne Gebufft haben möchte,
    ohne das man sich vorher absprechen muss.

    Ich fände das sehr hilfreich.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Was natürlich noch ein super Zusatzfeature in dem Zusammenhang wäre,
    ist wenn man Betriebe auch einfach für Freunde kennzeichnen könnte.
    Die Aussage der Kennzeichnung könnte man sich dann selber absprechen,
    aber ich denke die Hauptaussage wäre wohl vorrangig "bitte diese Gebäude buffen".

    LG
    Strike

  2. #2
    Wuseler Avatar von Hexe77
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    300
    Welt
    Grünland
    na da unterschribsel ich auch mal ich muss mir nämlich auch schon immer genau überlegen wann ich sie anschmeisse zum buffen und wann nicht.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.488
    Welt
    Grünland
    oder man kann 10 picknickkörbe auf ein haus anwenden und die werden dann nach und nach abgearbeitet

    würd ich zwar praktischer finden aber ich wär schon froh wenn BB strikes vorschlag umsetzt.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    NY
    Beiträge
    247
    Welt
    Grünland
    Super Idee! /sign

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    /sign.
    Auch wenn ich Körbe halt anwende wenns nötig ist.

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    /sign
    Find ich ne super Idee, vor allem weil ich jetzt auch endlich mal mit meiner Münzproduktion angefangen hab. Für die wärs echt sehr praktisch.
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von rat330
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Entweder das oder wie schon öffters erwähnt die Buffs auf dem Gebäude stappeln währe schon sehr zu frieden wenn man 2 körbe ihn der warte schlange haben könnte.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    /sign
    Absolut dafür. Extrem wichtiges Feature, wenn man in die Goldproduktion einsteigt und nicht seine Uhr nach DSO stellen will.
    Um genau zu sein, habe ich vor paar Tagen diesen Text hier geschrieben aber noch nicht gepostet, du sprichst mir also aus dem Herzen Strike:

    Ich habe mir so meine Gedanken zu Buffs und diversen Gebäuden gemacht.
    Habe rumüberlegt ob ein Timer, der manuell zu setzen ist eine gute Lösung ist.
    Auch habe ich mal einenn Vorschlag zu Buffs gelesen, die das Gebäude beim Auslaufen in den Schlaf versetzen.

    Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ein intelligentes Bufftimersystem das beste wäre.

    Ich stelle mir da eine Schaltfläche für jedes Gebäude vor, die man entweder An oder Aus schalten kann. Ist die Schlatfläche aus, so ändert sich nichts. Das Gebäude produziert einfach ganz normal komme was da wolle.
    Schaltet man dieses Bufftimersystem nun an für ein spezielles Gebäude, so stellt das Gebäude fest ob es gerade gefördert ist oder nicht. Sollte das der Fall sein, so arbeitet das Gebäude, sollte das nicht der Fall sein, so versetzt sich das Gebäude in den Schlafmodus.
    So sollte das Gebäude sowohl erkennen wenn ein Buff ausläuft, als auch wenn es einen Buff bekommt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    151
    Welt
    Grünland
    Super Idee von Strike. Bin sehr dafür.

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.040
    Welt
    Grünland
    Also was ich vor allem Toll finde, es dürfte auch gar nicht so viel Aufwand sein, das zu implementieren!

    Weil man ja auf die Pausenfunktion zurückgreifen kann, die es schon gibt.
    Mann muss sie nur für meinen Vorschlag an die Förderung binden
    und ein anderes Zeichen über dem Haus anzeigen.
    Nach meinem Verständnis dürfte das nicht mal ein Arbeitstag in Anspruch nehmen.

    Planung der Spieldesigner, Besprechungen, Absegnungen und Freigabe zur Implementierung mal ausgenommen. x)
    Die eine Grafik zu kopieren und die Farbe zu ändern dürfte auch nicht so lange dauern. x)
    (Und im Gebäudefenster ist auch genug platz für so einen simplen Haken)

    Na ja warten wir mal ab.
    Wer weiß ob man solche wünsche überhaupt zur Kenntnis nimmt und in Erwägung zieht.

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.