Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Rückgaberecht/Umtauschrecht Shopartikel

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Noch einmal langsam für Dich zum Mitschreiben:
    Die Geologen funktioneren IMMER, egal, ob die normalen, oder die aus dem Shop.
    Also kann der Geologe nicht das Shopitem sein, daß nicht funktioniert.

    Das beschriebene Fehlerbild liegt an Synchronisierungsproblemen, die meist bei Überlastung des Servers auftreten.
    Reload reicht völlig aus. -.-

    Eigentlich ist das nicht so schwer...

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    anscheinend funktioniert der geologe eben NICHT immer.
    wenn der unterbau nicht korrekt funktioniert, und dies auswirkungen auf den geologen hat, dann funktioniert auch der geologe im endeffekt nicht.
    diese art von kausalen zusammenhang habe ich ja bereits mehrfach versucht zu verdeutlichen.

    es ist einfach eine unverschämtheit, zubehör für ein fehlerbehaftetes hauptprodukt zu verkaufen, wenn das zubehör aufgrund dieses fehlerbehafteten hauptproduktes im endeffekt nicht zu gebrauchen ist, auch wenn es funktionieren WÜRDE(und zwar OHNE workarrounds!), wenn nur das hauptprodukt nicht fehlerbehaftet WÄRE.
    das gleiche anders ausgedrückt noch einmal:
    der fehler des hauptproduktes vererbt sich auf das zubehör weiter, wenn es (das zubehör) aufgrund des fehlerbehafteten hauptproduktes nicht korrekt arbeitend einsetzbar ist.

    selbstverständlich MUSS man für so ein im endeffekt nicht korrekt funktionierendes zubehör ein rückgaberecht haben.

    und nein: ich habe KEINEN juristischen beleg dafür.
    manchmal darf man doch wohl auch mit etwas gesunden menschenverstand argumentieren, oder?
    einen juristischen gegenbeweis habe ich aber auch noch nicht gesehen.
    blos weil etwas in irgendwelchen AGBs steht, heisst es noch lange nicht, dass es tatsächlich rechtswirksam ist ... und dafür gibt es durchaus juristische belege.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    komisch nur hector, das du mit deiner meinung jedes mal alleine bist.

    ich wiederhole mich: ein reload ist keine lösung!
    vergleiche möchte ich hier erst garnicht machen...

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    selbstverständlich MUSS man für so ein im endeffekt nicht korrekt funktionierendes zubehör ein rückgaberecht haben.
    Nein, muß man nicht -.-
    Du erwirbst nicht den Gegenstand, sondern lediglich das Nutzungsrecht dafür.

    Auch das ist eigentlich nicht so schwer -.-

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    thomsen, komm mal runter.
    1. Woher willst du direkt wissen, dass der TE genau diesen Fehler meint? Was glaubs du, wie oft Fragen auftauchen die nur auf Nichtwissen oder Unverständnis des Fragenden basieren, ohne ein Feler zu sein? (ohne jetzt den Te hier zu meinen)
    2. Was spricht gegen einen Workaround, wenn man mit diesem halbwegs normal spielen kann, bis das Problem behoben ist? Warum MUSS man immer gleich losheulen, dass BB ja so scheiße ist? Schon klar, dass ein Workaround keine Endlösung darstellen kann. Aber eine schnelle Zwischenlösung durchaus.

    HectorHektik:
    Den Workaround kann ich inhaltlich leider nicht bestätigen.
    Ich habe öfters mal das Problem, dass meine Geologen in meiner Abwesenheit nix finden und die Suche einfach nochmal starten. Wenn ich mich das nächste mal einlogge sind die Geologen unterwegs obwohl sie längst zurück sein sollten und die vorkommen sind nicht da. Das hat aber nix mit Synchronisieren zwischen Server und meinem Client zu tun. Ggf. ist es auch so ein Fehler.

    Insofern ist dein Kommentar:
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Welcher Shopartikel genau funktioniert denn nicht?
    in dem Zusammenhang schon ein wenig Respektlos. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass dem TE der Hintergrund nicht klar sein muss, wenn es nicht am Shop-Geologen liegt.
    Ich nehme an, dass Thomsen genau darauf reagiert hat.


    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    anscheinend funktioniert der geologe eben NICHT immer.
    wenn der unterbau nicht korrekt funktioniert, und dies auswirkungen auf den geologen hat, dann funktioniert auch der geologe im endeffekt nicht.
    diese art von kausalen zusammenhang habe ich ja bereits mehrfach versucht zu verdeutlichen.
    Das klingt plausibel und ist mit Sicherheit auch so.

    ...
    der fehler des hauptproduktes vererbt sich auf das zubehör weiter, wenn es (das zubehör) aufgrund des fehlerbehafteten hauptproduktes nicht korrekt arbeitend einsetzbar ist.

    selbstverständlich MUSS man für so ein im endeffekt nicht korrekt funktionierendes zubehör ein rückgaberecht haben.
    Das sehe ich anders.
    Gerade wenn man davon ausgeht, dass der Unterbau so defekt ist, dass das Zubehör nicht funktionieren kann (was man fast schon als allgemein bekannt annehmen kann)
    und man trotzdem kauft, kann BB durchaus auch argumentieren, dass das Risiko hinreichend bekannt war und der Käufer es akzeptiert hat.
    Die Frage ist also nicht ganz so trivial, wie du sie hier betrachtet hast.




    Zum Vorschlag selber: Ich persönlich halte davon nicht viel, weil das garantiert missbraucht wird, um sich Dinge nur temporär zu kaufen, solange man sie braucht um sie dann wieder zurückzugeben um Dias zu sparen.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Den Workaround kann ich inhaltlich leider nicht bestätigen.
    Ich schon.
    Funktioniert bei mir fast täglich

    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Insofern ist dein Kommentar:..
    in dem Zusammenhang schon ein wenig Respektlos.
    Sehe ich nicht so.
    Ich habe ganz sachlich nachgefragt.
    Wenn man sich über etwas beschwert und ein Rückgaberecht fordert, sollte man über die Gegebenheiten informiert sein und einen klaren Fehler zumindest beschreiben können.
    Das setze ich einfach voraus, ansonsten ist die Forderung nach Umtausch schon ein wenig weit hergeholt.

    Ich habe einfach noch einmal wertfrei nachgehakt und hatte eigentlich keine Lust, irgendeiner sinnlosen Diskussion beizuwohnen.
    Aber es war mein Fehler, auf Posting #4 überhaupt zu reagieren. Insofern: Asche auf mein Haupt.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    Kann man Shopartikel die nicht richtig funktionieren und nach Monaten immer noch nicht gefixt wurden eigentlich retour geben? Ich hätte gerne wieder die Diamanten um was anderes zu kaufen! Es gibt auch Sachen die funktionieren (Baugenehmigungen), in diese würde ich gerne investieren.
    Ich schicke sehr oft meine Geologen los und die finden kein Vorkommen. Somit ist der Vorteil für mich nicht vorhanden und ich würde gerne vom kauf zurück treten.
    ein fehler, der den geologen betrifft und noch nicht gefixt wurde.
    mir persönlich fällt dabei nur der hier besprochene fehler ein.

    hector: auch wenn man nicht alles umtauschen kann, zumindest prinzipell. man hat immer ein rückgaberecht(oder ein recht auf nachbesserung) wenn das gekaufte produkt nicht funktioniert! ist bei software ja auch so,

    du setzt auch immer vorraus, das alle die hier was schreiben, dieses spiel studiert haben müssen !
    den fehler, der er andeutet, sollte DIR als beschreibung doch reichen

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass ein Workaround keine Endlösung darstellen kann. Aber eine schnelle Zwischenlösung durchaus.
    nur das BB das als grund nimmt sich um andere unwichtige sachen zu kümmern. von daher gehts eher in dauerhafte zwischenlösung. somit sollte man auf diese probleme tag täglich hinweisen und nicht alles in sich rein fressen. auch wenns nie einer von BB lesen wird.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    sowas in der Art dachte ich mir schon.

    Ich habe (außer mir selbst) noch nie einen Menschen getroffen, der sich ernsthaft Gedanken darüber macht, wie Dinge die er sagt beim Gegenüber ankommen, sondern nur, wie er Dinge abschickt

    aus meiner Sicht ist jetzt folgendes passiert:

    Der TE hat festgestellt, dass der Shop-Geologe nicht das tut, was er von ihm erwartet hat. (Jetzt mal unabhängig davon wo genau der Fehler liegt. Darüber haben wir ja eh keine Information)
    Er hätte halt gerne die Dias für den Geologen zurück.
    Und wenn wir gerade dabei sind: Warum dann nicht auch gleich eine Funktion, mit der man jeden Shop-Artikel zurückgeben darf. Blos weil er das bisher nur beim Geologen beobachtet hat, heißt das nicht, dass er das nie bei anderen Shop-Items beobchten wird.

    So ist der Vorschlag zumindest bei mir angekommen.

    Rein Interessenhalber: Was ist bei dir aus dem TE-Post angekommen?

    Was du tust ist folgendes:
    Zuerst erklärst du, dass der Fehler nicht beim Geologen liegt.
    Sondern du erklärst Dinge, die auf Unverständnis des TE zurückzuführen wären, wenn es denn genau diese Fehler sind. (was wir ja immernoch nicht zwangsläufig vorraussetzen können)

    Und dann fragst du, welcher Shop-Artikel nicht funktioniert. (obwohl er den geologen ja bereits erwähnt hat und den Vorschlag ja explizit allgemein formuliert hat)


    Bei mir davon angekommen ist folgendes:
    1. Der TE pöbelt rum, weil der Geologe nicht macht, was er soll
    2. Du gehst davon aus, dass der TE den Geologen blos nicht verstanden hat.
      => sprch: der TE pöbelt rum, weil er es selbst nicht rafft (um es mal etwas zu überspitzen)
    3. Du lässt ihn jetzt einfach mal auf seiner Dummheit auflaufen, indem du ihn fragst, welches Shop-Item nicht funktioniert. Weil du ja jetzt vorraussetzt, dass der Geologe ja funktionieren muss, wie du bis dahin argumentiert hast. Und du vorraussetzt, weil es ja absolut stimmt, dass der Geologe funktionieren muss und dem TE das auch absolut klar sein muss, muss der TE ja noch noch mehr zu sagen haben, wenn er davon redet, dass ja alle Shop-Items nicht funktionieren. (das mit den allen Shop-Items hab ich jetzt mal explizit übertrieben um zu zeigen, wie ich das meine)

    Ich will dich jetzt nicht kritisieren.
    Ich will dich jetzt nur darauf hinweisen, wie dein erste Post hier verstanden worden ist.
    Was du mit dem Hinweis letztlich machst, ist deine Sache.

    Ich gehe den Weg, dass ich mir explizit Gedanken darüber mache, wie mein Post ankommt und zumindest versuche das so zu schreiben, dass nicht dasteht was ich meine, sondern dass bei meinem Gegenüber das ankommt. Und zwar unabhängig davon, was genau da steht.
    Insbesondere wenn man völlig verschiedene Sichtweisen hat kommt es sonst zu unnötigen Missverständnissen.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    nur das BB das als grund nimmt sich um andere unwichtige sachen zu kümmern. von daher gehts eher in dauerhafte zwischenlösung. somit sollte man auf diese probleme tag täglich hinweisen und nicht alles in sich rein fressen. auch wenns nie einer von BB lesen wird.
    seh ich teilweise ähnlich.
    Es ist schon so, dass andere Dinge, für die es nichtmal einen workaround gibt, dann auch wichtiger zu fixen sind, als die Dinge für die es workarounds gibt.
    Aber trotzdem hast du natürlich recht, dass letztere nicht in Vergessenheit geraten sollten.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.