Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nur ein Witz, oder; ein Schelm, der sich was schlechtes denkt ! :D

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Germany
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg
    top

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Ich nehme mal die Zustimmungen aus diesem Thread aus Windfeuertel, Grünland, Steppenwald, Andosia, Bernsteingarten und Funkelberg würze sie mit meiner eigenen ebenfalls aus Steppenwald und schalte am Heiligen Abend das TV an:

    Also wenn die verschiedenen Server schon unter der Last der vielen Spieler ächzen, was tut man da am Besten?
    Richtig, Werbung schalten auf Pro7, dass man Siedleronline jetzt auch kostenlos auf Pro7.de spielen kann. Passend zum Beginn der Ferien in allen Bundesländern, damit die Spieler, welche aus mysteriösen Gründen leider vergessen haben die Einwilligungserklärung der Eltern einzureichen, mit ihrer Anwesenheit den Server entlasten.

    Die Krönung des Ganzen wäre eine Happy Hour auf alle SMS-Edelsteinpakete pünktlich kurz vor Sylvester, damit eben diese Spieler auf ihrem neuen Smartphone die baren Weihnachtsgeschenke in die unabdingbaren Dinge Siedlerdaseins umsetzen.

    Ein Schelm wer da Böses denkt.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    51
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MaverickMTC Beitrag anzeigen

    Die Krönung des Ganzen wäre eine Happy Hour auf alle SMS-Edelsteinpakete pünktlich kurz vor Sylvester, damit eben diese Spieler auf ihrem neuen Smartphone die baren Weihnachtsgeschenke in die unabdingbaren Dinge Siedlerdaseins umsetzen.

    Ein Schelm wer da Böses denkt.
    Über das Normale muss man nicht böse denken.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Kommt noch besser:

    Bis auf Windfeuertal und Grünland sind gerade alle Server wieder offen für Neuzugänge...

    ich werd' wohl doch langsam zum Schelm...

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Na is doch klar, wenn im TV Werbung zur besten Zeit läuft. Die Neuen müssen doch irgendwo hin.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    Außerdem tun sie ja ihr möglichstes, die alteingesessenen Spieler zu vergraulen. Die haben ihr Geld ja schon da gelassen. Da braucht man jetzt dringend frisches Felsich, das wieder do.. genug ist in ein immer unspielbareres Spiel Geld zu stopfen.

    Die machen alles richtig bei BB. Kommerz Kommerz Kommerz. Ist ja sschließlich Weihnahcten

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HauptmannKarotte Beitrag anzeigen
    Außerdem tun sie ja ihr möglichstes, die alteingesessenen Spieler zu vergraulen. Die haben ihr Geld ja schon da gelassen.
    Ich kann nicht glauben, dass das wirklich das Ziel von Ubisoft und BB ist. Solche Aktionen kennt man von den Eintagsfliegen in der Branche, den Unternehmen, die schnell ein Spiel ins Netz stellen, abkassieren, und dann ne neue Firma gründen, für das nächste Spiel.
    Die Unternehmen, die hier agieren, haben einen Ruf zu verlieren, sind mit den CD-Versionen der Siedler groß und bekannt geworden, sind praktisch ein Markenzeichen in der Branche ... wenn da wirklich ein Marketingmanager so denkt ...

    Vergraulte Spieler entfallen als Kunden für die nächsten Projekte. Ich selbst hab ja schon entschieden, mir Anno gar nicht erst anzuschauen, sondern nach den Produkten anderer Unternehmen ... die Taktik "vergraul die Alten, lock die Jungen", das ist doch nur fürs kurzfristige Geldscheffeln, nicht für die Zukunft, einer Zukunft mit Anno und anderen Spielen ... ich denke, dass es doch ein paar Leute in den beiden Unternehmen gibt, die die Gefahr sehen, die vergraulte gute Spieler für die Zukunft von Anno darstellen.

    Da braucht man jetzt dringend frisches Felsich, das wieder do.. genug ist in ein immer unspielbareres Spiel Geld zu stopfen.
    Klar, das Weihnachtsgeschäft müssen sie mitnehmen, auch wenn da wohl mehr der Kreis der Teens und Preteens angesprochen ist. Ob die auf Dauer die Richtigen sind für ein Spiel mit Strategie und Taktik und in dem die Wirtschaftsübersicht nur zu verstehen ist, wenn man ein klein wenig mit Gantt-Charts bzw. Netzplan-Dartstellungen vertraut ist ... das Rumwackeln der Siedler spricht die Kids sicher an, mit dem Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft auf der Insel ist ein 12-jähriger meist ein wenig überfordert ... die Frage ist also, ob die Zielgruppe richtig erkannt ist, um nicht nur kurzfristig Einnahmen zu erzielen, sondern auf Dauer als eines der guten Markenzeiten der Branche zu bestehen.

    Die machen alles richtig bei BB. Kommerz Kommerz Kommerz. Ist ja sschließlich Weihnahcten
    Stimmt, jetzt kurzfristig gesehen hast du recht. Ob die Geworbenen von jetzt im März noch dabei sind, ist die Frage, und ob sie dann bei der Osterwerbung für Anno überhaupt noch hinschauen, ist die andere Frage.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WinnieWin Beitrag anzeigen
    Die Unternehmen, die hier agieren, haben einen Ruf zu verlieren,
    den haben sie sich doch ihr (nichts) tun schon längts verloren. ne siedler cd/dvd/bluray wird mit sicherheit nie mehr den weg zu meinem pc finden. da hat UBI/BB mit DSO zusehr von der schlechten seite gezeigt. mal von ihren seltsamen kopierschutzmechanismen - die ausgerechnet auf die schwachstelle von BB zugreifen (SERVER) mal ganz abgesehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.