Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: verwirrung beim Handel

  1. #1
    Wuseler Avatar von online16
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    172
    Welt
    Steppenwald

    verwirrung beim Handel

    hallo Liebe Siedler,Wusler und Siedlerinnen und Wuslerinnen
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das viele im Handel die Verwirrung's Taktik angewendet haben
    WAS IST DIE VERRWIRRUNGS TAKTIK?
    Ganz einfach:
    Manche Stellen Waren in den Globalen Handel
    Bild:

    man dreht die Bilder im Kopf um und überlegt nicht lange und klickt drauf aber wie in den Bild zu stehen ist ist das Angebot der Fisch und man muss 1. Nordi zahlen ich bin schon drauf reingefallen und hab meinen Nordi verloren wie gesagt:Es sieht aus wie ein schnäppchen aber bei so was immer noch mal genau hinsehen bevor es DICH noch erwischt.
    LG
    online16
    Zusammen Fassung wegen der Grammatik & Formulierung :
    Man dreht die Bilder um man denkt der nordi kostet 1 Fisch aber es ist andersherum also immer aufpassen.

    von ijake:
    kurz: die gier setzt den verstand kurz ausser kraft, du verwechselst angebot und nachfrage und schon hast du auf "kaufen" geklickt. und das soll eine verwirrungstaktik sein?
    Geändert von online16 (22.12.12 um 13:29 Uhr) Grund: 1 Grafik entfernt

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Entgegen des alten Handel steht da an sich recht deutlich Kosten über den Nordmännern.

    Angebote können böse gemeint sein, i.d.R. sind es aber Handel die die 24h Sperre umgehen. Man muss doch nicht hinter jedem Ding, von dem man sich verwirren lässt, böses Vorhaben vermuten.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  3. #3
    Wuseler Avatar von online16
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    172
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Entgegen des alten Handel steht da an sich recht deutlich Kosten über den Nordmännern.

    Angebote können böse gemeint sein, i.d.R. sind es aber Handel die die 24h Sperre umgehen. Man muss doch nicht hinter jedem Ding, von dem man sich verwirren lässt, böses Vorhaben vermuten.
    ich sag net das es böse ist aber gemein

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das viele im Handel die Verwirrung's Taktik angewendet haben
    ich habe hier zugegebenermaßen interpretiert und angenommen, dass Du böse (gemeine) Absicht für diese Angebote unterstellt hast. Wollte nur darauf hinweisen, dass diese Handel ggf. der 24h Sperre zu schulden sind. Es gibt immer wieder Handel dieser Art um z.B. frischen Gildenmitgliedern Material zukommen zu lassen.

    Ich möchte aber nicht bestreiten, dass manche Angebote im Handel Fragwürdig sind. (1 Sonne für 1k GM z.B. oder eine Gildenurkunde für 1200gm)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Ich denke auch das es meist abgesprochene Dinge sind (wie zb über G7) und solche "Fake-Angebote" gab es schon immer, soll nicht vorwurfsvoll klingen aber gerade bei vermeintlichen Schnäppchen besser 2x hinsehen!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von online16 Beitrag anzeigen
    Man dreht die Bilder um man denkt der nordi kostet 1 Fisch aber es ist andersherum also immer aufpassen.
    kurz: die gier setzt den verstand kurz ausser kraft, du verwechselst angebot und nachfrage und schon hast du auf "kaufen" geklickt. und das soll eine verwirrungstaktik sein?
    † rip dso 2020 †

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Es sieht aus wie ein schnäppchen aber bei so was immer noch mal genau hinsehen bevor es DICH noch erwischt.
    Wer Schnäppchen machen will, sollte 2x hinschauen. Warum auch sollte jemand einen Nordi für einen Fisch anbieten?
    Angebote können böse gemeint sein, i.d.R. sind es aber Handel die die 24h Sperre umgehen
    Die sollen lieber diesen 24h Schwachsinn wieder zurücknehmen.
    Solche "unsinnigen" Angebote haben auf dem Markt nichts zu suchen.

    MfG
    Blaue

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Wuseler Avatar von online16
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    172
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion.
    aber es war schon Feedback und Diskussion
    UPDATE:
    ach aus danke
    Geändert von online16 (22.12.12 um 15:02 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von online16 Beitrag anzeigen
    aber es war schon Feedback und Diskussion
    Richtig daher wurde es ja VON dort wegverschoben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.