Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handel - feste Handelspartner (Gilde oder frei wählbar)

  1. #1
    Vindices-G
    Guest

    Handel - feste Handelspartner (Gilde oder frei wählbar)

    Hallo,

    von Anno (gibts jetzt ja auch online) her kennt man die regelmässigen Handelsrouten, die man mit Schiffen einrichten konnte.
    Das hatte den Vorteil regelmässig bestimmte Waren als "Nachschub" zu erhalten.

    Dieses Prinzip könnte man auch auf DSO übertragen / automatisieren:

    Zwei Spieler vereinbaren den Austausch von Waren über Summe X bis zum Datum X (oder in bestimmten Intervallen - täglich, wöchentlich).

    Gerade für Spieler der unteren Stufen kann dies interessant sein, da durch noch nicht vollen Ausbau regelmässiger Bedarf an Ressourcen besteht.

    Begrenzen sollte man die Summe der Handelswaren auf die freie Lagerkapazität ... so wird eine "Überlauf" (Horten) im Stern verhindert.

    Vorteile:
    Gesicherte An- bzw. Abnahme von Waren
    verbesserte Planung von Warenverfügbarkeit
    keine Wartezeiten (und Abnahmerisiko) im freien Handel
    faire "Preise", da nicht durch "Event"-Währung gestört

    Nachteile:
    Die zu kommunizieren überlasse ich der Diskussion


    Gruß von einem preisverfall- und "nur noch gegen Geschenk"-genervten

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Morgentau
    Bislang ist sowas nur mit Absprache möglich, das wird auch mit der Autohandelfunktion nicht besser. Im ersten moment dachte ich, super, das ist toll ... jetzt denke ich, das is nen halber handelsbot ... wie automatisch buffen, ist die Frage, ob das gewollt ist von Seiten von BB ...

    Ansonsten würde ich das Feature über einen Hafen und Schiffe realisieren und mit einer gewissen Transportzeit als "Bestrafung" für den automatischen Transport versehen.

    Gruß Bananenplantage

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.