Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Bearbeitungszeiten Support

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe, seitdem ich DSO spiele, auch die eine oder die andere Mail an den Support schicken müssen.
    Jüngst war ich ca. 13 Tage wegen Zonenfehler gesperrt, kurz darauf hat mich der Nikolaus vergessen.

    Ich kann jedoch nicht sagen, dass der Support nie geantwortet hat. Ausnahme: fehlende Nikolausgeschenke. Die kamen per Ingame Email.

    Was soll der Support schreiben, wenn aktuell noch keine Lösung des Problems erkennbar ist?
    Wie in meinem Fall, der auch zig andere User betraf. Ich kam nicht auf die Insel. Das Problem war BB bekannt, man sollte jedoch an den Support schreiben. Eine Antwort: Hallo Brundhild, es tut uns leid etc.pp. .... hätte mir auch nicht geholfen. Dann lieber erst eine Email, wenn man eine konkrete Antwort bekommt.

    Und vielleicht sollte der eine oder der andere User auch an seinem Schreibstil arbeiten? "Pöbeln" bringt einen nicht wirklich weiter.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Raccoon_City Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...
    Wisst ihr warum der Support auf keine Fragen Antwortet???Hab schon etwa 10 Nachrichten geschickt!
    Mein Acccount ist immer noch gesperrt wegen ein versehen beim kauf von Edelsteinen...
    Wurde aber alles schon vor 2 Wochen beglichen...aber nix passiert...
    Hallo, ich habe in Deinem alten Thread Dein "Problem" gelesen.
    BB ist ein Unternehmen. Rücklastschrift--->Sperrung Account--->Rechnung---->warten auf Zahlungseingang---->Abteilung Buchhaltung verbucht Zahlungseingänge(Du wird nicht der Einzige sein, der Geld überweist)--->Kontierung der Belege---->Info an "wen auch immer bei BB", dass Dein Account wieder freigeschaltet werden kann.
    Du darfst nicht davon ausgehen, dass die Person, die die Emails im Support erhölt, mit Deiner Anfrage durch das Büro läuft und fragt, ob DEINE Überweisung schon eingegangen ist und wenn ja, dann rüber zum "Accountfreischalter" mit dem Auftrag: schalte schnell Racoon_City frei, er hat bezahlt.

    Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber Rücklastschrift und dann innerhalb von 14 Tagen 10 Emails an den Support?
    Ist auch nicht so ganz okay.....

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Bearbeitungszeiten Tickets im Support

    Wie lange dauert es denn so im Durchschnitt bis ein Ticket bearbeitet wird ?
    Mein Ticket ist seit dem 6.12 offen.

  4. #24
    Monty595
    Guest
    Meins war vom 30.11. und wurde gestern erledigt.

  5. #25
    Siedler Avatar von Desdemoni
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    52
    Welt
    Andosia
    Das kann man doch so global gar nicht sagen. Es ist doch ein Unterschied, welches Problem gerade besteht. Und welche Jahreszeit (also wieviel Mann grad dran arbeiten können). Sicher gibt es Tickets für Probleme, die ein kurzer Besuch im Hilfe-Chat auch lösen könnte. Und dann gibts Tickets, wo mehrere Probleme zusammenspielen und die nicht ohne weiteres erklärbar oder nachvollziehbar sind. Das wäre dann ja ungefähr, wie wenn man den Durchschnitt aus dem Kochen eines 3-Minuten-Ei's und dem Zubereiten eines 5-Gänge-Menüs berechnen wollte.
    Ich hatte ein Ticket, für das ich Kompensation bekommen habe, das grad mal eine Woche gedauert hat. Der Bug besteht aber noch immer und ich gebe mit weiteren Tickets, Beschreibungen und Screenshots Hilfestellung, den Bug dauerhaft zu beheben. Das dauert nun schon mehrere Wochen. Aber da jetzt zu sagen, ein Ticket dauert durchschnittlich 4 Wochen wäre eine Milchmädchenrechnung.

  6. #26
    Monty595
    Guest
    Zitat Zitat von Desdemoni Beitrag anzeigen
    Das kann man doch so global gar nicht sagen. Es ist doch ein Unterschied, welches Problem gerade besteht. Und welche Jahreszeit (also wieviel Mann grad dran arbeiten können). Sicher gibt es Tickets für Probleme, die ein kurzer Besuch im Hilfe-Chat auch lösen könnte. Und dann gibts Tickets, wo mehrere Probleme zusammenspielen und die nicht ohne weiteres erklärbar oder nachvollziehbar sind. Das wäre dann ja ungefähr, wie wenn man den Durchschnitt aus dem Kochen eines 3-Minuten-Ei's und dem Zubereiten eines 5-Gänge-Menüs berechnen wollte.
    Ich hatte ein Ticket, für das ich Kompensation bekommen habe, das grad mal eine Woche gedauert hat. Der Bug besteht aber noch immer und ich gebe mit weiteren Tickets, Beschreibungen und Screenshots Hilfestellung, den Bug dauerhaft zu beheben. Das dauert nun schon mehrere Wochen. Aber da jetzt zu sagen, ein Ticket dauert durchschnittlich 4 Wochen wäre eine Milchmädchenrechnung.
    Meine Antwort war kein Richtwert, sondern ein Fakt. So lang hat es bei mir gedauert, das soll keine Berechnung sein wie lange es bei anderen dauert.
    Geändert von Monty595 (22.12.12 um 00:16 Uhr)

  7. #27
    Siedler Avatar von Desdemoni
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    52
    Welt
    Andosia
    Die Frage des Threaderstellers war nach einem Durchschnittswert. Und einem Durchschnittswert würde ich bei dem Thema keine grosse Bedeutung zukommen lassen.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Bernsteingarten
    naja, nun kommen ja auch erstmal die Weihnachtsferien, was sicherlich auch weniger Supporter bedeuten dürfte .... Unsere 2 Gildenmitglieder warten noch immer auf ne Antwort .... Schön is das alles nicht mehr

  9. #29
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Moco3 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es denn so im Durchschnitt bis ein Ticket bearbeitet wird ?
    Mein Ticket ist seit dem 6.12 offen.

    Leider habe ich da auch keine genauen Daten, dass hängt auch sehr vom individuellen Problem ab und ob das Problem noch an andere Abteilungen zur Behebung weitergegeben muss.

    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt aus Verbindungsfehler.
    Geändert von MOD_Loreley (23.12.12 um 10:52 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Also meien wurden bisher immer innerhalb von 1-3 WERKtagen bearbeitet.

    IMO auch eine Frage wie konkret man das Problem schildert und welches Problem genau vorliegt

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.