Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Gildenquest - 2 Drittel Erfüllungspflicht ist zu hoch

Wuseler Avatar von siedler-pegasus
    Welt
    Apfelhain

Gildenquest - 2 Drittel Erfüllungspflicht ist zu hoch

Hallo Pandur und BB-Team

Bitte überdenkt noch einmal die Erfüllungspflicht der Gildenquest von 2 Drittel Gildenmitgliedern, das ist zu hoch!

1. Spieler, welche nicht täglich online sein können zählen mit (völlig unrealistisch, da man sie dadurch unter Druck setzt)
    2. diese Spieler werden evtl deshalb sogar aus der Gilde geworfen (was ja wohl nicht in eurem Sinn ist)
    3. In der Urlaubszeit ist dann die Erfüllung der Quest fast gar nicht machbar
    4. das z Zt aufgerundet wird finde ich sowieso nicht in Ordnung (wir haben 14 Mitglieder und 12 müssen die Quest erfüllen)

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    was mich noch mehr nervt, ist das die neu hinzukommenden Gildenmitglieder keine Quest erhalten.
    Habe meine Gilde in einem Monat auf 25 Spieler gebracht aber die Gildenquests funktionieren nicht.
    Musste die schon 2 mal löschen und jetzt kommt seit Tagen nichts neues.
    Also wir konnten bisher gerade mal 1 Quest lösen.
    Wenn die neuen wenigstens am laufendem Quest mitmachen könnten, müsste ich mich nicht so ärgern.
    Gruß
    schnuery

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Wie kommst du auf 2/3? bei 14 Mitgliedern ist 2/3=9,33 ~ 10

Ich bin der Meinung, dass alle von denen die in den letzten 48h aktiv waren, die GQ machen müssen. Wir haben 39 Member und für einen Durchgang müssen immer 22-24 die GQ erledigen. Das entspricht genau der Anzahl von Aktiven bei uns. Wir konnten bisher die GQ 4 mal erfüllen. Brauchen also etwa 3-4 Tage pro GQ.
    Geändert von Protte (10.12.12 um 12:12 Uhr)

Wuseler Avatar von siedler-pegasus
    Welt
    Apfelhain
    "Um die Gildenquest vollständig zu erfüllen, müssen 80% aller aktiven Mitglieder die Quest abschließen. Hierbei bedeutet aktiv, dass der Spieler innerhalb der letzten 48std im Spiel eingeloggt war".
    wie bereits oben beschrieben, bei meiner Gilde müssen 12 der 14 Mitglieder die Quest erfüllen

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen!
    Die Gildenquests sollen ja nun auch einen gewissen Anreiz schaffen, eine aktive Gilde zu haben. Wen hilft eine Gilde, die nur zu 50% aktiv ist? Klar kann man das machen, aber die Gildenquests stehen als Belohnung für sehr aktive Gilden. 80% sehe ich da nicht als beosnder shoch gegriffen an - gerade als kleine Gilde sollte es doch möglich sein, 12 von 14 Mitgliedern zu aktivieren.

Gruß
    Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Also bei uns müssen von 62 Mitgliedern, 48 ihr Quest erfüllen.

Grade wenn jeder ein Abenteuer spielen muss, zieht sich das natürlich, es hat ja auch nicht jeder täglich x Stunden Zeit für das Spiel. Also zwischen 1-3 Tagen fürs Gildenquest hatten wir schon alles.

Die traurige Konsequenz bei vielen Gilden wird sein, das die weniger aktiven Mitglieder aussortiert werden. Ich wäre somit auch für eine leichte Absenkung auf vllt 70% abzüglich den inaktiven.

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    In vielen Gilden werden inzwischen Leute einfach raus geschmissen wenn sie die Gildenquest behindern.
    Tolle Erfindung ... :-(

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Kein Fleiss kein Preis, oder`?

Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Wir sind ne kleine aber sehr aktive Gilde (Heimwerker Steppenwald) mit grad mal 17 Mitgliedern.
    Bisher haben wir (13) täglich unsere Quests erfüllt. Und das im Schnelldurchgang... (Mein Kontostand: 1.880 Gildenmünzen)
    Das niedrigste Level ist bei uns 38 und das höchste 50.
    Noch Fragen?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Welt
    Bernsteingarten
    Irgendwie stimmt dann bei uns was nicht. Bei uns müssen gerade immer 15 von 18 Leuten die Gildenquest machen...

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte