Seite 67 von 442 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 4416

Thema: Feedback: Weltuntergangsevent

  1. #661
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    68
    Welt
    Tuxingen
    Tolle Weihnachtsuntergangsstimmung


    Auf unserem Server behindern die MODs die Aktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es werden Spieler eingeschänkt wenn Sie anderen Spielern Hilfen geben wollen.

    Frechheit und typisch BB.

  2. #662
    Wuseler Avatar von Talamati
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    101
    Welt
    Goldenau
    ich (Lv 37 ohne Armbrustler, mit insg. 4 Gens, davon ein Sensenmann, Proviantlager und Kaserne II, alle Lagerhäuser III) habe das AT heute abgebrochen, weil ich es nicht hätte schaffen können, in nur noch 4h 2 Sektoren komplett und 2 Sektoren zum Teil zu besiegen. Ich hatte am Montag meine Lager randvoll mit BSchwertern, Brot, Malzbier, im Sterne-Menue 300 Siedler, schon gestern dann Engpass, weil trotz Taktikkarten und Kampfsimulator ich nicht mehr mit der Produktion von Siedlern, Rekruten, Bogenschützen und LB hinterherkam, geschweige denn mit dem Truppentransport, da meist 2 Gens sich gleichzeitig erholen mussten. Die Grundidee finde ich nicht schlecht, hatte mich auch mit Feuereifer und Spass am Montag ins Abenteuer gestürzt, gestern Mittag war es damit dann vorbei. Fazit für mich: Eventabenteuer auch mit LV 37 nicht wirklich schaffbar (und wenn, dann nur mit massiven Verlusten), sondern eher eine enorme Spassbremse, ganz abgesehen davon, dass in Spitzenzeiten bei Kämpfen immer ein Inselwechsel gemacht werden musste, um überhaupt mal einen Kampf zu beenden.
    Geändert von Talamati (12.12.12 um 13:27 Uhr)

  3. #663
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    80
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Durianfreak Beitrag anzeigen
    Ich bin Level 35 in Welt 12 und dachte erst das ist ein super Event der den Kampfgeist weckt.
    Als ich dann jedoch gesehen hab dass für alle Level die Gegner gleich stark sind, frage ich mich was hierbei fair ist?

    Ich kann noch keine Armbrustschützen ausbilden und kämpfe mit Rekruten/Soldaten/Langbogen.
    habe das AT einmal durchgespielt und komme auf Verluste von 800 Rekruten, 480 Soldaten, 250 Langbogenschützen.
    --> Das ist doch wahnsinn!

    Gleichzeitig hat jemand aus meiner Gilde mit Level 36 und Armbrustschützen gekämpft. Er kommt auf Verluste von 300 Rekruten, 50 Bögen...

    Wenn Welt 1 mehr high-level spieler hat als Welt 12 und die gleichen gegnerischen Einheiten dann frage ich mich, was hier eine fairer Kampf zwischen den Welten ist?

    Mein Fazit hier ist: Für Spieler unter Level 36 lohnt sich das AT gar nicht! Danke BB für die faire Spieleinteilung
    ---
    Dafür sind WElt 1 bis 3 am ältesten und haben die meisten Dateileichen rumliegen, und man kommt am Tag auf etwa 1 Stunde Spieltzeit Wenn man alle 3-5 min fliegt

  4. #664
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    im endeffekt wird wohl doch die welt mit den meisten 50ern gewinnen, weil:

    die 50er sind die engagiertesten spieler, die am meisten tun und am meisten online sind ... sonst wären sie ja keine 50er.
    ein 50er, der hier 3 bis 5 oder gar mehr abenteuer pro tag spielt, bringt damit die leistung, die (geschätzt) ansonsten im schnitt mindestens 50 andere spieler unter lvl 40 erbringen, weil von diesen 50 erst mal 90% das abenteuer gar nicht spielen, und die restlichen 5 es eben vielleicht 1 mal am tag schaffen.

    wie komme ich darauf, dass 90% das abenteuer gar nicht spielen?
    das ist - wohlgemerkt - auf "einen tag" gerechnet.
    wenn pro tag mehr als 10% der abenteuer gespielt werden würden, dann sähen die prozentzahlen ja ganz anders aus.

    also, unterm strich sind die high-level spieler die ausschlag gebenden, die den ganzen tag wu spielen.
    wer davon die meisten hat, der gewinnt den wettstreit.
    einfache kiste.

    die absoluten zahlen dann prozentual auf die "aktiven" spieler umzurechnen bringt da gar nichts, sondern begünstigt diesen effekt nur noch weiter.
    die server mit vielen high-level spielern haben schließlich prozentual weniger "low-level spieler" (die kapazitäten sind ja ähnlich groß)

    gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (12.12.12 um 13:40 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  5. #665
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von huabua Beitrag anzeigen
    Tolle Weihnachtsuntergangsstimmung


    Auf unserem Server behindern die MODs die Aktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es werden Spieler eingeschänkt wenn Sie anderen Spielern Hilfen geben wollen.

    Frechheit und typisch BB.
    Wie meinst du das genau?

  6. #666
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    171
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von derRaik Beitrag anzeigen
    also ich find die stimmung gut knaa. Endlich helfen die Leute untereinander ohne an Profit zu denken.
    Und die die nicht ans Gemeinwohl denken brauchen auch nicht auf Verständnis hoffen.
    Also dafür isses auf jeden Fall n Top event.

    Ich glaub nur nicht das irgendeine Welt die 200% schafft
    Du findest also gut, wenn andere Spieler beschimpft, belästigt und angeprangert werden. Junge oh Junge, hier ist was los...

  7. #667
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mario_palatinus Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen:

    1. Wo zum Teufel finde ich denn welche Nummer zu welcher Welt gehört? Ich suche und suche und weiß gar auf welchem Range meine steht.

    2. Das Event an sich und überhaupt welche zu machen find ich super. Schade nur das es kurz nach dem Halloween- und mit dem Weihnachts- sowie den normalen Quests kommt. Klar, Halloween und Weihnachten sowie der "Weltuntergang" sind nun mal zeitlich so dicht beieinander, aber es wird ja mehr zur Hetze als zum Vergnügen Abenteuer auf Abenteuer auf Abenteuer machen zu müssen. Ich komm mit der Auffüllung der Bevölkerung und der Ressourcen gar nicht hinterher um bis 19. genügend Einheiten zu produzieren :-(
    Steht oben in deiner Internet Explorer Leiste. Bei dir "Die Siedler Online - Bersteingarten [Welt 3]"

    Wenn du mal die Ankündigung durchgelesen hättest, da steht es erklärt. Ansonsten gibt es hier im Forum die Serverforen, da stehen auch die Server inklusive Name und Nummer.

  8. #668
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von mario_palatinus Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen:
    1. Wo zum Teufel finde ich denn welche Nummer zu welcher Welt gehört? Ich suche und suche und weiß gar auf welchem Range meine steht.
    Wenn du spielst: oben links als Browser-Titel und auch als Tab-Titel. Da stehen Name deiner Welt (Bernsteingarten) und die Nummer.

    2. Das Event an sich und überhaupt welche zu machen find ich super. Schade nur das es kurz nach dem Halloween- und mit dem Weihnachts- sowie den normalen Quests kommt. Klar, Halloween und Weihnachten sowie der "Weltuntergang" sind nun mal zeitlich so dicht beieinander, aber es wird ja mehr zur Hetze als zum Vergnügen Abenteuer auf Abenteuer auf Abenteuer machen zu müssen. Ich komm mit der Auffüllung der Bevölkerung und der Ressourcen gar nicht hinterher um bis 19. genügend Einheiten zu produzieren :-(
    Ja, es ist eine Herausforderung, ob es eine sinnvolle Herausforderung ist, darüber wird gestritten. Aber der Versuch lohnt ... wenn das Feedback und die Ergebnisse bein nächsten Event Berücksichtigung finden.
    Es ist ein Wagnis von BB, zwei große Events wie Weihnachten und Weltuntergang parallel laufen zu lassen, die beide so deutlich Senken für Ressourcen sind, aber es kann auch was Gutes haben, wenn danach wieder aufgebaut wird.
    Beim Planen des Weltunterganges ist leider zu wenig gerechnet worden, insbesondere, was die Low-Level angeht, doch auch da gilt: nur aus Fehlern kann man lernen und das Frühlings-Event sorgfältiger rechnen, planen und gestalten.
    Allmählich erscheint mir das Maya - Event als eine gute Idee, die dann ganz schnell umgesetzt wurde ... und in der das Weihnachtsevent ganz untergeht, ich hab das Gefühl, dass die Mayas den Umsatz von Dias für Geschenke ganz erheblich beeinflussen.

  9. #669
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Hier auf meiner Insel
    Beiträge
    42
    Welt
    Andosia
    Das Weltuntergangs At ist eigentlich nicht schlecht. Aber! Viel, viel, viel zu schwer!!! Bin Level 39, habe keine 200 AB oder Elitesoldaten und auch keinen Veteranen. So habe ich ca. 1600 Rekruten dabei verloren. Bis ich die wieder zusammen habe um nochmals das At zu spielen, ist das Event vorbei. Und was am meisten gestört hatte ist, das viele der Gegnerischen Lager ohne das "ableben" des Generals nicht zu schaffen waren. Was bedeutete das ich andauernd 4 Stunden warten musste, bevor ich weiter machen konnte.

    Fazit: Für Level 39 Spieler wie mich ohne Veteranen, AB und ES, viel zu schwer.

    PS. Das besten an dem At war für mich die Belohnung. Habe nach beenden des At 250 Granit, 150 Malzbier, 250 Marmor, glaube 400 Pferde und ein paar lhb Bretter bekommen. Absolut Lächerlich! Für den Verlust an Truppen, hätte es aber weitaus mehr geben müssen.
    Geändert von Squastar (12.12.12 um 13:47 Uhr)

  10. #670
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Sehr unschön finde ich, das die Quests nicht dem Wettbewerb angepasst wurden.
    Ein IdF für den GQ, einen räuber für den TQ und "nebenbei" noch EdW spielen?

    Ich bekam heute SdS als Tagesquest, welchen man ja leider nicht mehr abbrechen kann.

    Ja,nee,ist klar: schiebe ich mal kurz SdS dazwischen, ist ja gar! kein Problem.
    Oder ich warte halt mit neuen Tagesquests so bis etwa Weihnachten/Neujahr.

    Denkt hier keiner, das der Erhalt solcher Quests auch und gerade während des Wettbewerbes eine massive Behinderung darstellen können?

    ich meine, das Quests, die Abenteuer beinhalten, aber mal zu 100% sinnfrei sind, während ein solcher wettbewerb läuft.
    Und das meine ich nett und höflich formuliert zu haben...

Seite 67 von 442 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.