Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Die Schule- Wahrheit oder Täuschung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Welt
    Andosia

    Die Schule- Wahrheit oder Täuschung

    die Schule wird durch den Spielbetreiber im Spiel für teure Spieldiamanten angeboten. Allerdings müssen erst durch den Spieler diese Diamanten für wahres Geld umgetauscht werden. Immerhin bekommt man für 1 Euro 100 Spieldiamanten. Wenn aber die Schule 750 Diamanten kostet, so macht das bereits 7,50 Euro. Der Spielbetreiber weißt, dass im Spiel die Produktion eines Spielsiedlers 10 Minuten dauert. Bei der Befreiung der Heimatinsel von Räubern braucht man für einen Angriff 200 Siedler. Der Spieler muss die Insel befreien um im Spiel voranzukommen. Dabei scheint die Aufgabe für den Spieler am Anfang des Spiels einfach zu sein die Räuber zu besiegen. Doch bereits ab Räuberlage 6 gibt es die ersten gravierenden Verluste an Siedlern für den Spieler. Da der Spieler nur bestimmtes Pensum an Möglichkeiten im Spiel voranzukommen hat ist er indirekt genötigt sich zusätzliche Spielmöglichkeiten zu schaffen. Einen von denen ist die genannte Schule. Immerhin verspricht am Anfang des Kaufs eine Schrift die Produktion von Siedlern. Also greift der Spieler zum Abschluss des Kaufs. Der Spieler geht davon aus, wenn die Produktion eines Siedlers im Spiel zehn Minuten dauert, dass er dadurch die Produktion verdoppelt und erhält anstelle 1-en Siedler in 10 Minuten, zwei Siedler in der gleichen Zeit. So klickt der ahnungslose Spieler auf den Button und erhält die Schule. Der Kauf ist damit rechtlich abgeschlossen. Angebot und Annahme. Der Spielbetreiber erhalten sein Geld und der Spieler seiner Begierde Objekt. Nun setzt der Spieler die Schule ins Spiel ein. Also benutzt er die Schule. Noch weiß er nicht, dass die Schule nicht die gewünschte Eigenschaft hat. Es ist in Keiner Art und Weiser erwähnt, was die Schule richtig macht außer das sie Siedler produziert. In diesem Punkt kann man dem Spielbetreiber keinen Vorwurf machen. Bei der Produktion von Siedlern durch die Schule merkt er der Spieler sehr bald, dass das Objekt nicht die erwünschte Wirkung hat. Sondern das die Schule für die Produktion von einem Siedler 2 Stunden benötigt. Eine Rückgabe ist durch den Spielbetreiber ausgeschlossen. Frage hat der Spielbetreiber mit seinem Angebot gelogen kann mit Nein beantwortet werden. Schließlich wurde nur zugesichert, dass die Schule Siedler produziert. Das macht die Schule auch. Es wurde nicht erwähnt wie lange die Produktion dauert für einen Siedler. Doch betrachten wir die Frage, nach eine Aufklärungspflicht gegenüber dem Spieler. Besteht so eine Pflicht? Das kann man mit ja beantworten. Schließlich wird hier etwas außerhalb der normalen Spielbestandteils angeboten. Es ist unwesentlich, ob es durch die Benutzung zum Bestandteil wird. Der Spielbetreiber muss die Produktionszeit ausdrücklich erwähnen, sonst erregt er eine Täuschung. Es wird deshalb gebeten dies beim Kaufangebot zu vermerken.
    die arte legum Gilde
    Geändert von thpeter60 (02.12.12 um 06:06 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Etwas lang um etwas zu erklären dasss man schon seit weis seit das Gebäude auf dem Testserver war. Im Forum wurde das auch schon ausgibig Disskutiert.
    Eine Schule sparrt 300 Brote pro Tag ein. Das ist ein halber Stufe 1 Bäcker. Man ersparrt sich also nur einen geringen arbeitsaufwand Getreide in Mehl und Brot und das Brot dann für Siedler einzutauschen. Mehr nicht. Für erfahrene langzeitspieler mit mehreren Bäckern auf Stufe 5 nicht rentable.

    Von Betreiberseite aus gesehen kosten 100 Siedler 945 Edelsteine. Nach dieser Rechnung rentiert sich die Schule, a 12 Siedler pro Tag und 750 Dias Preis schon nach zwei Wochen, danach macht man Gewinn.
    Ein erfahrener Spieler stellt aber 100 Siedler für 2500 Brot selber her. Eine Stufe 5 Bäcker bäckt einem schon pro Tag knappe 1600 Brötchen, gebufft 3200.

    Die Schule ist also vom Kostenniutzenfaktor für die Spieler sehr fraglich. 12 zusätzliche Siedler pro Tag ist nicht viel wenn man Täglich mindestens 1 Abenteuer spielen will.
    Meiner Meinung nach müsste die Schule schon ausbaubar sein das Sie ansatzweise rentabl wird. Dann würde es sich lohnen, Stufe 5 brächte dann immerhin 60 Siedler täglich.

    Was mich aber an der Schule stört. (Eine habe ich mir qasi als Zierobjekt gehohlt.) Ist das sie nach dem Neustart oftmals zurückgesetzt wird, ähnlich wie es mit den Geologen auch passiert. Also stimmt selbst das mit dem 1 SIedler alle zwei Stunden nicht mal. Hinzu kommen aber ohnehin noch die üblichen Laufwege.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thpeter60 Beitrag anzeigen
    Der Spieler geht davon aus, wenn die Produktion eines Siedlers im Spiel zehn Minuten dauert, dass er dadurch die Produktion verdoppelt und erhält anstelle 1-en Siedler in 10 Minuten, zwei Siedler in der gleichen Zeit.
    Und wie kommt der Siedler auf diese Annahme?
    Das würde ja bedeuten, daß man mit den Schulen die Pruduktionszeit gegen null führen kann, weil man ja 3 Schulen besitzen kann...
    Ziemlich unwahrscheinlich, oder?
    Zitat Zitat von thpeter60 Beitrag anzeigen
    So klickt der ahnungslose Spieler auf den Button
    Aha, da haben wir es...

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Wie wäre es denn, wenn der ahnungslose Spieler sich vor dem Kauf evtl. auch durch andere Spieler die länger dabei sind beraten lässt.

    Im Prinzip bringt die Schule wenig, aber ob sie sich lohnt muss dann jeder für sich entscheiden.
    Meiner Meinung nach bringt sie für kleinere Lvl. def. mehr als für die Großen. (siehe Beitrag MadBlacklod).

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Welt
    Andosia
    Beiträge werden über die Gebäude, welche zusätzlich durch den Anbieter angeboten werden nicht von der Allgemeinheit aufgegriffen. Dabei geht es hier um die Belange der Spieler selbst. Oder finden solche Beiträge nicht das geforderte Interesse, oder wurden diese Beiträge bereits gewähnt. Letzteres bedeutet, dass sich seit den letzten Beiträgen hier nicht geändert hat. Dass die Spieler hier kein Interesse zeigen liegt wohl auch an den Kommentaren, die hierzu erfolgt sind. Die Frage ist hier: Ist der Spieler verpflichtet sich über Angebote zu informieren?. Die Antwort lautet nein, vielmehr muss eine Eigenschaft durch den Anbieter eine Sache per legum ausdrücklich erwähnt werden. Was hier nicht erfolgt ist.
    Die arte Legum Gilde

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Über die Schule wurde hier im Forum bereits ziemlich ausführlich diskutiert. Evtl. erklärt das auch die Tatsache, dass der Thread wenig Interesse erweckt.
    Und ja, ich bin der Meinung wenn ich mir etwas kaufe informiere ich mich vorher (im realen Leben über Verbraucherportale, hier im Hilfechat usw.).
    Oder glaubst du alles was die Werbung sagt?

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Da kann ich AnMaKa rückhaltlos zustimmen. Gerade wenn nicht ausdrücklich die Funktion oder der Ertrag eines Gegenstandes aus der Beschreibung ersichtlich ist, sollte einen das stutzig machen und zum Nachhaken vor dem Kauf animieren.Was aber nicht bedeuted, dass BB eigentlich eine vernünftige Ertragsbeschreibung zu den Schulen vor dem Kauf angeben sollte.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ich hab se auch nur alls deko geholt,sonst ist es ja unnütz.jeder der die funktion ließt sieht ja das es grütze ist 2 stunden 1 siedler^^und so

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin der Meinung wenn ich mir etwas kaufe informiere ich mich vorher (im realen Leben über Verbraucherportale, hier im Hilfechat usw.).
    Oder glaubst du alles was die Werbung sagt?
    Verbraucherzentralen sind unabhängig, hier im Forum und im Chat gibt es ein Hausrecht seitens von BB. Ich möchte schon erwähnen, dass man hier im Forum auch reichlich Kritik üben kann ohne dass ein "Fred" gleich geschlossen wird oder verschwindet, trotzdem bestünde seitens BB die Möglichkeit dies zu tun.

    Finde die Infos bei den Shopgegenständen auch dürftig, hätte nichts dagegen wenn die Items ausführlicher beschrieben würden. Aber da gibts sicherlich einen Grund, wieso das eben nicht so ist.

    OT: Zudem finde ich es sehr bedenklich, dass Shopgegenstände zum Teil auch verbuggt sind was die Zeiten betrifft. Dazu sollte mal ein Thread eröffnet werden, welcher dies thematisiert.

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  10. #10
    Josupei
    Guest
    Ich fände eine bessere Beschreibung der Gegenstände im Shop auch gut, Produkitionszeit und Produktionsmasse.

    Aber eine Nötigung oder was der Threadersteller auch immer meint, sehe ich nicht.

    Wenn ich die Infos nicht finde, okay ist seitens BB nicht gut gelungen, aber spätestens dann, hohle ich mir woanders Infos, statt blindlinks zu kaufen.

    Im Supermarkt gehe ich auch nicht mit einem nicht ausgezeichneten Produkt das in Pappe eingehüllt ist an die Kasse und bezahle und mache danach einen Aufstand, das ich das gar nicht und erst rech nicht zu diesem Preis haben wollte das, ja was ist es denn?. Ich frage vorher was es kostet bzw. was es kann.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.