Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Förster ausbau-> verdopplung der prouktionszeit

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Windfeuertal

    Förster ausbau-> verdopplung der prouktionszeit

    Hallo Leute,
    ich habe da eine Frage. Und zwar möchte ich wissen warum sich mit den Ausbau meiner Förster die Produktionszeit extrem erhöht? Genau genommen stimmt die Überschrift nicht den von anfangs (gebäude lvl 1 ) 2min und etwas bin ich jetzt (lvl 2) bei 7min und etwas.
    Ich wollte eigentlich mit den ausbau die Produktivität erhöhen und nicht verringern!

    Ist das normal oder ich meine denkweise falsch dass sich mit den ausbau die Produktivität erhöht?

    Gruß
    MissEllen
    Geändert von MissEllen (13.02.11 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    MissEllen

    Die produktionszeiten der Förster verändern sich ständig. Sie gehen immer dahin wo sie gerade gebraucht werden. Das bedeutet, dass wenn in unmittelbare nähe der FÖrster nichts mehr zu tun gibt, dann laufen sie wenn es sein muß bis zum anderen ende der karte.

    das kannst du beobachten indem du die zeiten der laufwäge anschaust.

    Jedes gebäude auf Stufe 2 hat den doppelten Output und auf stufe 3 den dreifachen usw....

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Windfeuertal
    gibt es eine möglichkeit die laufwege zu verkürzen??

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Nur wenn du ein Ballungsgebiet deiner Foerster bastelst - ansonsten kanns sein, dass dir immer mal einer ausreist.

    Grundsaetzlich natuerlich auch das Verhaeltnis 2:3 (Faeller : Foerster) in jedem Faellercamp einhalten. Hast du in einem Camp 2:5 und im anderen 1:1 dann rennen die natuerlich vom ersten Camp zum 2ten wo mehr gefaellt wird als aufgeforstet.

  5. #5
    Siedler Avatar von Wurstbrotkeks
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    72
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MissEllen Beitrag anzeigen
    gibt es eine möglichkeit die laufwege zu verkürzen??
    -die förster in der nähe des Waldes bauen der aufgeforstest werden soll
    -in der nähe ein Lagerhaus stehen haben ( wenn du Lagerhäuser umsetzen willst, nie das letze in einem Sektor abreißen, sonst ist alles futsch)
    Windows 7 Home Premium - 64bit
    ------------------------------------------
    Google Chrome Version: 8.0.552.237
    Flash Player Version: 10.1.103.20
    ------------------------------------------
    Zusatztools: AdBlock - Version: 2.2.9

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    bei dir ist das "problem" in dem Fall, dass dein Förster die Bäume schneller aufforstet als deine Holzfäller sie wegfällen können, d.h. wenn im Umfeld deines Försters grad alles aufgefortet ist, rennt der über die halbe Map bis zum nächsten freien Baum, den er pflanzen kann.

    Lösung: Holzfäller upgraden, damit das Holz schneller gefällt wird.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    was ? es reicht also auf der gesamten karte ein einziger holzfäller ? ist das korrekt ?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    was ? es reicht also auf der gesamten karte ein einziger holzfäller ? ist das korrekt ?
    Nö, wieso? Lies noch mal genauer.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, auch wenn du sicher Förster meintest. Dieser rennt zwar über die gesamte Map, aber ein einzelner dürfte wohl kaum den Bedarf deiner Holzfäller abdecken. Er deckt ja nicht einmal den Bedarf eines einzigen Fällers gleicher Stufe ab! Du solltest am besten immer das Verhältnis 2 Holzfäller zu 3 Förster einhalten.

    Zwei Tipps von mir noch dazu:
    • Baue immer in Clustern, also immer 2 Holzfäller und 3 Förster nebeneinander und natürlich möglichst nahe an Wald und Lager(Vorteil: auch beim Ausbauen der Häuser behält man das Verhältnis 2:3 bei)
    • Versuche, deine Holzfäller immer an 25er Vorkommen zu plazieren, denn gerade für Level 3 Fäller sind die 5er Vorkommen zu klein, so dass er häufig nur mit 1 oder 2 Stämmen nach Hause kommt.(Einer der Punkte, warum berechnete und tatsächliche Produktionszahlen voneinander abweichen können)
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  10. #10
    spielefix
    Guest
    Zitat Zitat von Wurstbrotkeks Beitrag anzeigen
    -die förster in der nähe des Waldes bauen der aufgeforstest werden soll
    -in der nähe ein Lagerhaus stehen haben ( wenn du Lagerhäuser umsetzen willst, nie das letze in einem Sektor abreißen, sonst ist alles futsch)
    Das !!!!! hätt ich mal eher lesen sollen *heul*

    Gruß ;-)
    Es wird alles Gut !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.