Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lost!

  1. #1
    Siedler Avatar von ErsteRitter
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain

    Lost!

    Wie uns erst jetzt mitgeteilt wird, hat sich anscheinend schon am Dienstag, den 27.11.2012 eine wuselanische Katastrophe ereignet.
    Laut einer Flaschenpost, die uns zugespielt wurde, kam es im Ost-Flamingo-Atoll zu einem Bytebeben. Betroffen davon ist die ErsteSiedler-Insel, zu der seit dem keinerlei Kontakt mehr besteht.
    Da uns keinerlei Augenzeugenberichte zur Verfügung stehen, haben wir einen Experten gefragt, was das für Konsequenzen hat.
    "Meinen Informationen nach, ist das Atoll noch in der Entwicklung, hat also nur ein oder zwei vortschritliche Inseln. Wenn es eine von den ein oder zwei erwischt hat, sind die Ausmaße beschränkt, da solche Inseln Monate autark wirtschaften. Nur die Minen sind dann betroffen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich aber um eine Insel im Aufbau, die noch viel Hilfe von Außen benötigt. Das kann dann schon schnell dramatisch werden. Die Getreidefelder vergehen, die Brunnen versiegen, die Siedler haben nichts mehr zu tun..."
    Dramatisch ist außerdem, das der verständigte Support jeden Komentar verweigert.
    "Das ist leider kein Einzelfall!", meint unser Experte, der nicht genannt werden möchte.
    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Witterung mitspielt, und die Insel nicht schon bald im Schnee versingt.
    Wir halten euch auf dem Laufenden!
    Nunc est Bibendum!

  2. #2
    Siedler Avatar von ErsteRitter
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Kontakt!
    Newsflash: Was keiner mehr für möglich gehalten hatte, in einer dramatischen Rettungsaktion ist es gelungen, die ErsteRitter-Insel wieder zu erreichen!
    Ein Fischer der benachbarten Taani-Inseln berichtete den Suchmannschaften von einem rotem Leuchten im Osten des Flamingo-Atolls. Obwohl schon alle Rettungsmannschaften die Suche aufgegeben hatten, machte sich ein kleines BB-Erkundungsteam auf die Suche.
    Und tatsächlich, das rote Licht kam aus einer Art Zeitmembran, die die Insel vollkommen eingeschlossen hatte.
    Per Hand durchschnitten die Blaumänner die Membran und die Insel war wieder erreichbar!
    Da dies zu nachtschlafender Zeit geschah, dauerte es etwas, bis die Verwaltung davon Wind bekam, und so waren trotz der Zeitisolation die Vorkommen erschöpft.
    Aber welche Freude unter den Siedlern, die sich gleich daran machten, die Insel wieder aufzubauen.
    "Wir konnten uns nicht bewegen, es ging gar nichts mehr. Wir sahen die Welt um uns weiterleben, aber wir waren erstarrt!", sagte ein Inselbewohner.
    Kurz nach der Befreiung der Insel vom Zonenfehler fing es dann auch tatsächlich an zu schneien, und die Bewohner packen eifrig Geschenke und suchen nach einem Weihnachtsbaum.
    Ein Siedler meinte noch: "Das war schlimmer als ein Weltuntergang!"
    Nunc est Bibendum!

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: In Absprache mit dem 1. Ritter hierher verschoben.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg
    schöne Geschichte!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.