Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie rechne ich die benötigen Einheiten und Gesamtverluste aus?

  1. #1
    Siedler Avatar von Tschnarck
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Grünland

    Wie rechne ich die benötigen Einheiten und Gesamtverluste aus?

    Hallo. Da ich jetzt auch Taktik-karten kreieren mag und auch schon recht weit gekommen bin, stoße ich nun auf eine Hürde:

    Wie rechne ich die benötigen Einheiten und Gesamtverluste aus?

    Beispiel:

    2 Lager:
    1. Lager 100 Rekruten, 50 Verlust
    2. Lager wieder 100 Rekruten benötigt.

    Also brauche ich soweit 150 Rekruten.

    So weit so gut aber viel weiter komme ich auch nicht. Hat jemand eine Excel-Formel oder ähnliches?


    MfG.

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    ich hab mir dafür eine exeltabelle gemacht.
    da trag ich alle lager ein und dazu die benötigten einheiten und die max-verluste.
    dann rechnet die tabelle für das nächste lager aus wie viele rek ich im vorigen übrig hatte und wieviele ich also für das neue noch zusätzlich brauche.
    bei kleineren AT hilft aber schon ein taschenrechner.

    die formeln muss ich such ich mal raus oder du schickst mir ne pn mit deiner mail-adresse und ich schick dir ne leere tabelle.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    in Prinzip rechnest du die max verluste aus und addierst die überlebenden einheiten.
    Beispiel:
    fiktives AT

    Code:
    1. Lager
    50R
    150C
    Verluste: 30R
    
    2.Lager
    20R
    180S
    Verluste: 20R
    
    3.Lager
    200R
    Verluste: 60R
    
    140Überlebende + 60 + 20 + 30 = 250
    Geändert von hanskoenig (25.11.12 um 21:23 Uhr) Grund: Beispiel hinzugefügt

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Habe mal eine einfaches PowerShell Script für die Berechnung unter Windows angehängt.
    calcarmee.zip
    Viel Spaß

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Zu beachten ist - und das wird auf einigen Karten leider nicht umgesetzt -, dass wenn du Blocks einsetzt, dann mehrere Generäle gleichzeitig bestückt sein müssen. Ebenso bei Alternativbestückung, z.B. 80 Soldaten, statt 120 Rekruten: es sollten zu dem normalen Soldatenbedarf dann die 80 dazu gerechnet werden und bei der mitzunehmenden Armee als Alternative, z.B in Klammern gesetzt mit angegeben werden, z.B. 50 (130) Soldaten.

    Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich die angegebene Armee mitnahm und dann im AT die Truppen nicht reichten und ich Truppenteile erst zeitaufwändig von der Heimatinsel holen musste. Solche Karten bekommen bei mir Punkteabzug.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.