Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Förster und Fäller

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Förster und Fäller

    hey guys,

    wieviele Nadelholzförster auf wieviele Nadelholzfäller

    BZW.

    wieviele Laubholzförster auf wieviele Laubholzfäller

    braucht man effektiv?

    Ich weiß schon was in der Wiki steht, aber ich hab atm 3 Förster auf 2 Fäller und finde das ist zu viel... Wenn man die Förster ab und an bufft sollte doch 2 auf 2 auch möglich sein.

    Jemand erfahrung damit?

  2. #2
    Wuseler Avatar von AcefromSpace
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    107
    Welt
    Grünland
    wenn du die Förster buffst reicht das mit Sicherheit.
    Aber einfacher ist halt das Verhältnis 3 zu 2 weil du dich dann eigentlich nicht mehr darum kümmern muss

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Wie oft muss man denn die Förster am Tag (6h buffs) ca buffen damit sich das ausgeht - wenn man mal die wege nicht mit einberechnet?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    311
    Welt
    Grünland
    bau einfach im richtigen verhältnis.
    es bringt absolut gar nix buffs auf förster zu verschwenden.
    Was du tun kannst ist beim upgraden erst die holzfäller zu upgraden und dann nacheinander die förster bis ein gleichgewicht hergestellt ist.
    lohnt bei nadelholz aber nur bei level 4 upgrades, da sparst du dann unter umständen 500 münzen

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Golphin
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    19
    Welt
    Grünland
    Also:

    In der fünften Klasse haben wir gelernt:
    Wenn wir durchgehend die Produktion verdoppeln verhält sich unser Förster wie lvl 4.
    Wenn du also lvl3 willst musst du 12h am Tag buffen.

    Frage:
    Warum musst du dir das morgens um 6 von jemandem mit 2,5 Promille vorrechnen lassen ?

  6. #6
    Siedler Avatar von Leo4
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Anfangs hatte ich auch das "richtige" Verhältnis 3:2 angewandt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fäller Wege von maximal 6 bis 10 Sek aber die Förster bis zu 2 Min hatten. Die Förster hatten nichts zu tun und liefen ans andere Ende der Insel, um den nächsten freien Baumstumpf zu suchen. Daraufhin habe ich das Verhältnis auf 2:2 geändert und damit eine freie BG erhalten.

    In der Zwischenzeit wurde meine gesamte Insel absichtlich entwaldet. Nur um die Fäller und Förster stehen noch ein paar wenige Bäume.

    Weil hier im Forum immer wieder das Verhältnis 3:2 gepredigt wird, hatte ich vor einigen Tagen zu den 5 NHFörstern Lvl 3 und 5 NHFällern Lvl 3 einen weiteren Förster Lvl 1 gesetzt. Das hatte zur Folge, dass der Wald wieder aufgeforstet wurde, was ich nicht wollte. Mittlerweile ist der sechste Förster wieder im Nirvana verschwunden.

    Mit dem Verhältnis 1:1 komme ich auch beim Laubholz sehr gut zurecht - und gebufft werden nur Goldproduktionen.
    MfG Leo


  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    ich wär eher für 1 förster 2 holzfäller.

    guckt euch doch nur mal die getreide, bier, pferde brot maschinerie - wieviel bauerhöfe man für 2 bäcker haben muß.

    beispiel:für 2 Bäcker brauch ich 4 Mühlen => 8 Bauernhöfe
    dann packt ihr noch ne brauerei dazu, ne pferdezucht...sorry aber irgendwie passt da was nicht. die halbe insel mit feldern und bauernhöfen voll zu bauen find ich nicht so schön. vom wasser ganz zu schweigen. ich hoffe einfach mal das da nochmal irgendwann nachgebessert wird - denn selbst der kaufmann bietet dafür keine alternativen an.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    311
    Welt
    Grünland
    die alternativen sind spezialisieren oder BGs kaufen.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Sicherlich kommst du mit einem 1:1 Verhaeltnis hin, wenn deine Lager so oder so uebervoll sind.

    Als Beispiel: Ich hab mittlerweile auch Nadelholz Foerster abgerissen, da mein Holzlager eh immer randvoll ist und man so oder so nur ca. alle 3-4 Minuten mal einen Baum faellt, was natuerlich zur Folge hat, dass man weniger Foerster braucht.

    Wenn du dann allerdings mit den Staemmen handelst. Also z.B. Staemme vs. Kohle Tauschen dann brauchst du das 3:2 Verhaeltnis definitiv wieder, da dein Lager niemals maximale Kapazitaet erreicht und die Faeller staendig schneller faellen als ein einzelner Foerster nachlegen kann.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Also wenn du Laubholz fällen möchtest, ohne einen Förster einzustellen, dann bau dort :

    http://img840.imageshack.us/i/laubholz.jpg/

    Achtung: wenig Platz! xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.