Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Auch die Hauptquests sollten löschbar sein !

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland

    Auch die Hauptquests sollten löschbar sein !

    Warum wird man wenn man ein aufgeräumtes Fenster haben will, dazu genötigt Quests zu machen die einem nichts bringen ?

    Nein ich will die Ressourcen für die Luxusgebäude nicht verschwenden nur weil man mich zwingen will diese Gebäude zu bauen !

    Was soll das, das ist kein Nutzerfreundliches Gamedesign.

    Man sollte die Entscheidung haben, will ich die Belohnung oder will ich die nicht.
    Und wenn ich die Belohnung eben nicht will, dann breche ich den Quest halt ab und er verschindet für immer.
    Warum soll der sonst immer drin bleiben, ich werde den auch in 10 Jahren nicht erfüllen wollen.
    Was für einen Sinn macht es also, dann diese Mainquests drin zu belassen ?

    Betrachten wir mal den Hauptquest: Mehr Einheiten
    Da geht es meistens um EXP als Belohnung, das ist schon ziemlich unverschämt gegenüber lvl 50er.
    Da die EXP ja verloren geht. Man soll also für nichts Quests erledigen !
    Hallo ? Was soll sowas ? Das ist pure Schikane.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden XD
    Beiträge
    410
    Welt
    Grünland
    dan mach sie doch nicht nur am rum heulen wie du schon bemerkt hast mann muss sie nicht machen dan las es

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Zuhause auf dem Sofa
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    Bei der Quest mehr Einheiten bekommst du 1 GWH, 2 Expläne und 1 EE. Für die Unterquest dieser Hauptquest gibt es EP.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Donarschlag Beitrag anzeigen
    dan mach sie doch nicht nur am rum heulen wie du schon bemerkt hast mann muss sie nicht machen dan las es


    Heulen tue ich nicht.
    Ich kritisiere den Unsinn, dass da was drin stehen bleibt was man leicht entfernen könnte.
    Was macht das für einen Sinn, das da drinstehen zu lassen ?

    btw was ist eigentlich mit Frau , muß Frau es machen ?
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    des prob is das diese blöden quests dauernd als neue erscheinen
    es is doch zum *** is doch schlimmer hier als vor der verbesserung

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sunnytails Beitrag anzeigen
    Bei der Quest mehr Einheiten bekommst du 1 GWH, 2 Expläne und 1 EE. Für die Unterquest dieser Hauptquest gibt es EP.
    Öhm das steht in keinem Verhältnis zu dem Einsatz. Das ist ein reines Verlustgeschäft !
    Und 1 GWH brauche ich nicht mehr, habe auch kein Platz mehr. Verkaufen. Bringt ca 800 GM.
    EE lösche ich immer gleich wenn es ein Entdecker mitbringt.
    Okay Expläne, aber dafür gebe ich lieber wenn ich welche haben will GM aus, als zig Tausende Granit dafür einzusetzen.
    Würde ich den Einsatz an Granit verkaufen, könnte ich mir wesentlich mehr Expläne kaufen.

    Und wie geschreiben von den EXP habe ich nichts, und wenn das Levelcup angehoben wird, dann ist das spielen von AB immer noch wirtschaftlicher als dieser Mainquest..
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  7. #7
    Siedler Avatar von Musikantin
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    Ich soll Luxusgebäude (Titanschmelze, AB-Schmiede etc) bauen. Ich habe mich schon vor längerer Zeit dagegen entschieden, da dies einfach zu teuer ist und wir in der Gilde jemanden haben, der sie alle gebaut hat.
    Trotzdem bleiben die Quests im Questbuch und dingeln mir die Ohren voll. Das nervt auf jeden Fall und sollte geändert werden.
    Muss ja nicht gleich gelöscht sein, "unsichtbar" machen würde ja reichen. Dann kann man sie machen, wenn man es sich wirklich anders überlegen sollte....


    The prayers have been spoken - May the gods be on my side - May they join my way to bring me victory
    ---Vain Glory Opera, Edguy---


  8. #8
    AnMaKa
    Guest
    Stop Musikantin, das ständig neue Klingeln ist soweit mir bekannt ein Bug.
    Wenn der weg ist, ruhen diese Quests still und leise im Questbuch.

    Ansonsten finde ich es auch so keinen Quatsch.
    Klar gehen derzeit den Lvl. 50 Spielern die EP verloren, aber man muss sie nicht grade jetzt machen.
    Nur weil man Ordnung im Questbuch haben will die Sachen löschen....Nein.
    Und irgendwann haste dann mal genug Ressis (weil alles ausgebaut ist und die Lager brechend voll) und dann will man die Quest wiederhaben.
    Was dann?

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Es ist viel zu unwirtschaftlich die Ressourcen für den Bau dieser Gebäude zu verwenden. Selbst wenn man die Lager davon voll hätte.
    Wenn man die Entscheidung getroffen hat diese Quests zu löschen, dann kann man auch dazu stehen.

    Was sollen diese Quests im Questbuch, wenn man sie eh niemals machen wird.
    Weg mit dem Ballast.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Es ist viel zu unwirtschaftlich die Ressourcen für den Bau dieser Gebäude zu verwenden. Selbst wenn man die Lager davon voll hätte.
    Wenn man die Entscheidung getroffen hat diese Quests zu löschen, dann kann man auch dazu stehen.
    Es kann durchaus eine Zeit kommen, bei der sich der Bau wieder lohnt. Sag niemals nie - erst recht nicht bei DSO.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.