Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Auch die Hauptquests sollten löschbar sein !

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Zuhause auf dem Sofa
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus eine Zeit kommen, bei der sich der Bau wieder lohnt. Sag niemals nie - erst recht nicht bei DSO.
    Da gebe ich dir recht.

    @ SpiderFive
    Quests sollen Herausforderungen darstellen, und das tun sie. Wer sie nicht machen will oder kann soll sie einfach liegen lassen. In meinem Post wollte ich dir auch nur schreiben, dass es nicht nur EP gibt wie von dir geschrieben. Ob sich diese wirtschaftlich lohnen ist eine andere Sache. Ich habe zum Beispiel alle Luxusgebäude einfach aus Spaß an der Sache. Einige produzieren auch rund um die Uhr.

    Wenn die Quests abbrechbar sein sollten, dann aber immer die komplette Questreihe und nicht nur die Unterquests. Nur so mal vorweg, weil da werden auch einige meckern werden.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Nur weil man Ordnung im Questbuch haben will die Sachen löschen....Nein.
    Und irgendwann haste dann mal genug Ressis (weil alles ausgebaut ist und die Lager brechend voll) und dann will man die Quest wiederhaben.
    Was dann?
    Wie SpiderFive es auf den Punkt bringt: Gerade auch mit 100.000 + X Vorräten an Granit und Luxuswaffen lohnt sich die Produktion von Kanonen und anderen Luxuswaffen aktuell nicht, weil beim aktuellen Gamedesign eben der Markt mit Luxuswaffen überschwemmt wird. Selbst wenn es mittelfristig keine "Drops" mehr in den Abenteuern gäbe, könnte der Bedarf fraglos noch eine ganze Weile aus den Lagerbeständen gedeckt werden.

    Wer produziert schon Kanonen, wenn man die guten Stücke auf Grünland für eine Münze kaufen kann?

    Und nicht alle Spieler möchten Luxusgebäude als Dekoobjekte im Pausenmodus...

    @ Knuddlbaer Von wegen "Sag' niemals nie": Zumindest bis jetzt hat sich der Bau nicht gelohnt - und nichts ist bei DSO ist in weiten Teilen des Gamedesigns so sicher wie der Stillstand. Wobei Veränderungen bekanntlich nicht immer einen Fortschritt bedeuten :-)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Naja, ich hab eine AB Schmiede und eine Damastschmiede auf der Insel. Als ich mit AB Schützen angefangen habe gab es schlicht keine AB im Markt. Als die ersten dann auf den Markt kamen, kosteten die zwischen 7 und 12 gm pro Stück. (Innerhalb von relativ kurzer Zeit brach der Preis dann aber zusammen, aus von Dir genannten Gründen). Die AB Schmiede wurde mit Keksen gebufft weil selbst das Rohmaterial noch wenig vorhanden war und man DSR und konsorten tatsächlich noch auf 3 Spieler aufgeteilt hatte mit mühsigen Angriffen, viel Bangen und totaler Trauer wenn man AB Schützen verhauen hat =)

    Heute sind AB einfach nur Massenware und stapeln sich im Lager und die Schmieden sind Zzzzz Deko.

    Man hat ja auch mal gesagt: Die Kaserne produziert immer beim Ausbauen ^^
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Das ist doch keine Herausforderung, das ist nur der Aufruf zur Resourcenbeseitigung.

    In einem Spiel sollte man dem Spieler immer die Möglichkeit zu mehreren Wegen geben.
    Hier wird man aber in eine bestimmte Bahn gedrängt.
    Der Spieler sollte die Entscheidung haben, mache ich den Quest oder breche ich ihn ab mit allen Konsequenzen.

    Das ist hier so aufgebaut wie eine Checkliste, in der man alles abhaken muss und wenn nicht wird man immer wieder genervt es doch abzuhaken.

    Wir wollen hier ja keine von BB vorgegebene Mustersiedlung aufbauen, sowie Malen nach Zahlen.
    Jeder will doch seinen Weg gehen, jeder hat andere Vorlieben, er spezialisiert sich, das macht doch den Reiz aus.
    Geändert von SpiderFive (21.11.12 um 18:35 Uhr)
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Das ist hier so aufgebaut wie eine Checkliste, in der man alles abhaken muss und wenn nicht wird man immer wieder genervt es doch abzuhaken.
    Ja, das ist schade an den Quests. Ein "besorgt euch 5k Kanonen" wäre da feiner. Ob die selbst Produziert, geräubert, gekauft sind.... Wurscht Hauptsache da

    Nun erfreuen wir uns erst einmal dass es überhaupt Quests gibt. Damit verbunden gibt es EP, Rohstoffe, Immobilien und ab und an auch mal Dias. Das ist doch schon mal ein feiner Fortschritt gegenüber dem "da ist nichts" bzw. dem "Erreiche das nächste Level".

    Das Tutorial war ja auch nur ne Checkliste, hat aber dennoch Spaß bereitet
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Ich habe diese Questreihe ja mehrmals auf dem Test gespielt und ich bin froh das ich schon vor langer Zeit Level 50 erreicht habe.
    Die alte Questreihe war und ist mir lieber ....Da ging es wesentlich lockerer zu..

    Beim alten System wußte man auch was es als Belohnung für das nächste Level gab.
    Das wird nun gar nicht mehr angezeigt, auch eine Verschlechterung.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  7. #17
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Die Wahl zumindest sollte man jedem lassen.
    Wenn auch die Masse gern mit dem Strom schwimmt, gibt es doch immer auch einige, die nen eigenen Kopp haben... -und das ist auch gut so!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Verstecken wäre der Kompromiss schlecht weg. Das erlaubt es gegen den Strom zu schwimmen (also die Quest nicht mehr zu haben) und spart dem Support viel Arbeit. Wenn man eine Quest löscht und dann feststellt "Ups, dadurch geht ja eine andere Quest nicht mehr die ich aber machen wollte" bis hin zu "dessen war ich mir nicht bewusst".

    Mit E-Mails geht das ja schließlich auch

    Dem Wunsch, Quests "verstecken" zu können so dass ich sie nicht sehe und sie nicht triggern schließe ich mich selbstverständlich an. Dem Löschen weniger, die Folgeprobleme sehe ich als zu Problematisch an. (Man wird ja auch beim löschen gefragt ob man wirklich löschen will, ausbauen will etc.)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  9. #19
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #20
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Verstecken wäre der Kompromiss schlecht weg. Das erlaubt es gegen den Strom zu schwimmen (also die Quest nicht mehr zu haben) und spart dem Support viel Arbeit. Wenn man eine Quest löscht und dann feststellt "Ups, dadurch geht ja eine andere Quest nicht mehr die ich aber machen wollte" bis hin zu "dessen war ich mir nicht bewusst".

    Mit E-Mails geht das ja schließlich auch

    Dem Wunsch, Quests "verstecken" zu können so dass ich sie nicht sehe und sie nicht triggern schließe ich mich selbstverständlich an. Dem Löschen weniger, die Folgeprobleme sehe ich als zu Problematisch an. (Man wird ja auch beim löschen gefragt ob man wirklich löschen will, ausbauen will etc.)
    jo, das mit dem verstecken können ist eine supi idee. DAFÜR!
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.