Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Proviantlager optimieren/ Stacks erhöhen

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    ohja das würde ich auch alles für sehr sinnvoll halten. wollte eigentlich schon mal jemand körbe per handel kaufen und hat das Gesuch eingestellt? keine Chance man kann nur einzelne Körbe ( als Gesuch) einstellen. So ist es auch mit Fischfutter es geht max. 100er paket. usw usw.
    Fischfutter Moschus müssten als 10k paket und körbe stullen usw. als 100er übereinander stapeln und beim Handel als Gesuch müssten verschiedene Pakete drin sein. z.b. 1er, 5er, 25er,50er,100er . Wenn jemand ein 50er paket sucht und ich ein Paket in meinem Stern habe mit z.b. 61 sollten dann die körbe abgezogen werden.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Sinn des ganzen ist zum einen die einigermaßen gleiche Paketgröße. Aber auch, das man nicht massig auf einmal anfängt zu produzieren und dann wenige Minuten feststellt, das man eigentlich noch was schnell zwischendurch produzieren müßte. Das produzierende Haus aber dann die nächsten 9 Stunden zu tun hat und man nicht abbrechen kann. Dann geht das Geschrei los, das man einen Abbruchbutton dafür braucht.

    Von meiner Seite aus, ist das okay so. Und ich bin auf Level 49 und produziere viel.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von LordGyv Beitrag anzeigen
    DSO, Mugiban, mag es an vielem fehlen, aber sinnfrei fehlen tut hier bestimmt das wenigste. Die Änderung des Reglers würde nichtmal eine Minute dauern, kannte man sein Programm, und niemand muß zwei Stunden suchen, der halbwegs kompetent ist. Und im Gegensatz zu beliebten, im Umlauf befindlichen Gerüchten sind die blauen Techies gewiß kompetent.
    Die Crux an allen Free-to-play-Spielen ist doch, daß jegleicher Komfort erkauft werden soll, weil die Leute genau dafür am meisten Geld ausgeben. Das ist nicht mal ein gehütetes Geheimnis. Also ist es gewollt, die große Masse in einem leicht genervten Grundzustand zu halten, da in dieser Haltung das Geld locker sitzt. Der Regler ist ein gutes Beispiel dafür, was nervt, doch wofür kaum jemand ernsthaft das Spiel verlassen würde. Der wird, genau wie der Handel, sicherlich erst dann geändert, wenn genügend neuer Nervkram eingebaut wurde, Nervkram, von dem wir noch nicht sofort merken, daß es nervt, dann wiegt die Lösung des jahrelangen Popelproblems auch die drei neuen, dicken Dinger auf.
    Es wird noch Jahre dauern, bis die große Masse wirklich realisiert, wie schlecht sie eigentlich mit Free-to-play bedient sind, denn dort hört das Finanzdiktat nie auf und das Wohl der Spieler muß dauerhaft auf der Strecke bleiben. Bei Bezahltiteln kann die Firma kalkulieren und Spielerzufriedenheit als förderlich, während Nervkram als schädlich angesehen werden.
    In diesem Sachverhalt steckt doch der größte Irrtum unserer Zeit, daß Qualität dauerhaft als Schnäppchen zu haben ist.
    Ist leider wahr was du sagst, F2P ist im Onlinespielbereich eine einzige Abzocke. Kein F2P-Spiel kann man für 11-13€ im Monat in so hoher Qualität und mit dem selben Komfort wie die Abospiele vergangener Zeiten spielen. Selbst der Service ist in allen F2P einfach nur unterirdisch schlecht im Vergleich zu Abospielen.
    Aber die Masse hat bekommen was sie will, es muss keiner mehr um seine 13€ im Monat weinen (und kann sie stattdessen in 1h am Abend versaufen oder 2 Schachteln Zigaretten mehr rauchen).
    Die Spieler sind glücklich, zumindest am Anfang, Geiz ist geil, und die Firma verdient das Doppelte und mehr.

    Nur leider kann man selbst für Geld keine Spielqualität erwerben, wo ist das Kaufmannsitem, was mir für 2000 Edelsteine die Herstellung von Körben komfortabel macht, wo ist die Erweiterung für das Proviantlager, mit der ich für einmalig 5000 Edelsteine 12 und 24h-Körbe herstellen kann, wo ist der "Premium-Server" auf dem ich für 3€ im Monat rund um die Uhr lag- und fehlerfrei spielen darf, wo ist die Erweiterung für 25€ mit der ich mit neuem Content bis Level 60 weiterspielen darf (ja 50er bringen nun mal keine Kohle mehr, deshalb geht in der Richtung auch nix).
    Darf es alles nicht geben, die Leute müssen glauben, das es was umsonst gibt und sich freuen, wenn sie sich den ganzen Tag durch das Spiel gelaggt haben, aber dafür am Ende des Tages im g-7 ein Wohnhaus für 300gm "umsonst" bekommen haben, statt 20 cent beim Kaufmann dafür zu bezahlen.
    Was nix kostet ist nix wert, ist nun mal leider so.
    Geändert von Mugiban (05.12.12 um 11:12 Uhr)

  4. #14
    Siedler Avatar von Mondgespenst
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Welt
    Grünland
    Dies wünsche auch ich mir schon eine ganze Weile! Ich hoffe das BB das endlich mal in die Tat umsetzt!
    http://imageshack.us/a/img710/6656/blacklagoonsignaturnr1.jpg

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Andosia
    hmm, also ich stimme der Diskussion mit F2P zu 99% bei. Das ist das amerikanische System ( also von dort zu uns rübergeschwappt ). Lange wurde es in Deutschland nicht akzeptiert ( weil hier vielleicht denkendere Menschen sind? ), aber Du findest heute kaum noch Abo-Spiele ( LEIDER! ). Und 12-13 € waren schon die teueren Abo-Spiele die einen wesentlich höheren Entwicklungsaufwand haben als das Spiel hier ( ich denk z.b. an Ultima Online oder WOW ). Im Browsersektor waren es mal 3 DM die man monatlich abgeknüpft hat. Meist erst ab einem bestimmten Level, damit man erst mal als Demo spielen kann und dann nicht alles verliert. Das war definitiv eine heilere Welt als heute. Ganz ehrlich, von 10 Spielen die ich anfange spiele ich nach einem Monat 9 nicht mehr. Anno Online ( gleicher Entwickler ), hab ich vor glaub 3 Tagen aufgehört, weil es sich 100% in die gleiche Richtung entwickelt und wenn ich hier nicht in einer Gilde wäre, hätte ich das hier auch schon aufgehört.

    Mehrere Gründe:

    1.) UNSAGBARER LAG. Selbst mitten in der Nacht kann man z.b. Freunde nicht zügig buffen. Lächerlich kann ich da nur sagen! Klar braucht es Sicherheit, denn sonst kommt der Doppelbuff-Bug wieder, aber hey das man teilweise 30 Sekunden auf eine Antwort vom Server warten muß ist einfach in der heutigen Zeit lächerlich. Es gibt mehrere Wege das zu verbessern - zum einen hardwareseitig, also bessere Server hinstellen ( was mit einigem an Geldaufwand verbunden ist, Geld das man dadurch aber nicht mehr einnimmt... ). Zum anderen softwareseitig, man optimiert die Software um weniger Anfragen an den Server zu haben. Hier sind wir schon beim Thema -> bessere Proviverwaltung würde wesentlich weniger Anfragen pro Tag bedeuten. Dann ist da noch ein Bug im Provi ( bei z.b. Fischauffüllern kann man einfach weiter klicken ohne auf die Antwort vom Server zu warten. Bei Körben aber kommt mit der Antwort vom Server die Auftragsliste und das ist egal wo man da gerade ist... ). Also weniger Anfragen bei Provi, Handel und Einheitenherstellung bedeutet auch weniger Lag ( sicher nur gering aber besser als nichts ). Dann könnte man die Freundesbuffs optimieren ( alle Gebäude dieses Typs auf einmal buffen... ). Also hier gäbe es sicher einige Ansätze mit denen man sicher ein Drittel des Lags verhindern könnte.

    2.) UNSAGBARE ABZOCKE.
    Die Preise hier stehen in absolut keinem Verhältnis zur Leistung. Man muß sich mal überlegen, daß man Kaufspiele ( z.b. Die Siedler ) für unter 100€ bekommt wenn sie gerade erscheinen. Für 100€ kriegt man hier z.b. eine Diamine, die aber nach 6 Monaten ausläuft und gelinde gesagt nicht mal ansatzweise den Bedarf an Dias abdeckt. Also für 100€ alle 6 Monate würde ich verlangen, daß ich keinerlei weiteren Kosten mehr daran hab und dann wären wir immernoch bei rund 16,67€ pro Monat ( also immernoch sauteuer ). 4 Diaminen schaffen gerade so viele Dias ran, wie man für Goldauffüller ausgeben muß, wenn man im s9 5 Level 5 Goldminen hat. Also wenn man s2 auch noch nutzen wollte braucht man schon 6 Diaminen ( 600€ alle 6 Monate, sprich 100€ pro Monat ).
    Was soll ich sagen - mir fehlen für diese Geschäftspolitik alle Worte. Ich hoffe inständig, daß die Welt derartige Geschäftsgebahren ( unlauter würde ich die nennen ) damit quittiert nie wieder einen einzigen Cent an diese Firmen auszugeben, bis sie ihre Politik komplett ändern. WIR sind schuld, denn wir zahlen den Mist!

    Also mein Entschluß ist fix. Wenn die Diaminen ausgelaufen sind bin ich hier weg und ich geb sicher nie wieder für irgendwas von BB auch nur noch einen Cent aus. Das betrifft auch normale Spiele. Da gibt es andere Anbieter die diese Abzocke nicht machen ( z.b. Runescape ).

    Damion

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.