Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Armee Angriff von Gegnern

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald

    Armee Angriff von Gegnern

    Hallo hier eine Anregung oder Idee von mir .


    Bei einem Angriff auf ein gegnerisches Lager ist zwar momentan nur sichtbar , dass sich Kämpfer beider Seiten schlagen .

    Mein vorschlag wäre folgender :


    Der General Reitet hin , danach stellt sich die Angreiferarmee auf ( Schwetkämpfer dahinter Bogenschützen usw ) und die Verteidigertruppen kommen aus der Hütte/Gebäude ---> Kampfsequenz (eventuell mit übersicht wärend des Kampfes = Kampfverlauf durch anklicken des Generals) . Die Kampfsequenz animiert so wie in Siedler 4 + 5 +6 usw . damit könnte mann bei einer drohenden Niederlage sich auch schneller zurück ziehen .


    Was denkt Ihr darüber ?


    Gruß Spike

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    NY
    Beiträge
    247
    Welt
    Grünland
    Du kannst deinen General nur zurückziehen, wenn er sich nicht in einem Kampf befindet.

    Mehr Grafiken und Animationen sind immer nett.

    MfG Josh

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    Ja das hab ich mir schon gedacht aber es wäre schön wenn man die Flucht ergreifen könnte wärend einem Kampf und die truppen dann eine gewisse Sammelzeit (sozusagen als srafe für den Abbruch des Kampfes) benötigen .

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Kallewirsch
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Feucht i.Bay.
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Spike,
    da stimme ich dir völlig zu.
    Sich einen bunten Balken als Schlachtgetümmel vorstellen - na, ich weiß nicht so recht.
    Da fehlt mir dann auch das "Wuseln"

    Gruß
    Kalle

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    ja das wäre wirklich besser, würde dann mehr anregung haben zum spielen

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    du weisst doch schon bevor du angreifst ob du gewinnst oder verlierst (vorausgesetzt du benutzt den Kampfrechner). 1. wellen sind ja eigentlich immer nur kanonenfutter. deshalb sehe ich den sinn nicht wenn man wärend dem kampf den rückzug antreten kann. aber schönere animationen finde ich auch immer gut ;-)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    NY
    Beiträge
    247
    Welt
    Grünland
    Mitten im Kampf den General zurückzuziehen geht auf Grund des Kampfsystems nicht, da es ein rundenbasiertes System mit einer Art Stein-Schere-Papier-(Spock xD)-Prinzip ist. Ist der General einmal in den Kampf verwickelt wird der Kampf simuliert und am Ende - ob Erfolg oder Niederlage - erhälst du den Bericht und wirst dort erst sehen ob ein Rückzug sinnvoll wäre was aber wiederum hinfällig ist, da der Kampf ja schon vorbei ist. Würdest du den Rückzug antreten, müsstest du realistischerweise auch Truppen verlieren. Krieg ist ja nicht wie ne Schneeballschlacht auf dem Schulhof wo man kurz "stop" sagen kann und sich verdünnisieren kann
    Um eine Niederlage zu verhindern spiele die Schlacht in einen der Kampfsimulatoren durch und du wirst merken " Hey Rückzug, gibst bei mir nicht!"

    MfG Josh
    Geändert von KaiserJosh (16.02.11 um 13:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.