Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: [Feedback] zu Bibliothek: Tipps & Tricks: Die Wirtschaftsübersicht

  1. #1
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland

    [Feedback] zu Bibliothek: Tipps & Tricks: Die Wirtschaftsübersicht

    Falls ihr Feedback & Anregungen bzw. Fragen und / oder Antworten habt, die in "Die Wirtschaftsübersicht" aufgenommen sollte, dann schreibt dies uns.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    Geändert von MOD_MonsterBenny (09.11.12 um 12:33 Uhr)

    Hinterlässt Krümel woanders.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von keltische-Katze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sag´s ganz ehrlich: Mir ist die Wirtschaftsübersicht überhaupt nicht wichtig.
    Bitte bastelt im Moment doch lieber an den Dingen, die für den Spielspaß wichtig sind!!!!

    Die "Übersicht" finde ich nicht besonders übersichtlich, deshalb nur sehr begrenzt informativ.
    Aber meiner Ansicht nach weiß man auch ohne diese "Übersicht", ob die Insel im Gleichgewicht ist oder nicht.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von keltische-Katze Beitrag anzeigen
    [...] Bitte bastelt im Moment doch lieber an den Dingen, die für den Spielspaß wichtig sind!!!! [...]
    Ja, wenn wir das könnten

    Bitte nicht verwechseln, an so etwas basteln Moderatoren. Moderatoren sind aber nicht bei Blue Byte beschäftigt. Wir sind auch Spieler wie alle hier, die sich freiwillig ein bissl ums Forum kümmern.

    An Dingen im Spiel können wir weder etwas "basteln", noch haben wir irgend einen Einfluss auf die Änderung/Entwicklung von Content.

    Die Dinge in der Bibliothek sollen nur ein wenig Hilfestellung sein, mehr nicht.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Wuseler Avatar von Affenpriester
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    aufm baum
    Beiträge
    479
    Welt
    Windfeuertal
    wieso wird granit unter "rohstoffe" geführt obwohl es doch eher zu den "baumaterialien" gehört?

  5. #5
    Taipan1967
    Guest
    Ich find die Wirtschaftsübersicht klasse und nutze sie auch relativ häufig z.B. beim Brunnenbau. Sicher - es geht auch ohne, aber so ist es immer nur einen Mausklick entfernt.

    Was stört, ist der Bug, das Gebäude während des Ausbaus weiterhin als produzierend gerechnet werden. Das lässt sich nur umgehen, indem man sie vor dem Ausbau Schlafen legt.

  6. #6
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von keltische-Katze Beitrag anzeigen

    Aber meiner Ansicht nach weiß man auch ohne diese "Übersicht", ob die Insel im Gleichgewicht ist oder nicht.
    Bisher hatte man jedoch noch nie so genaue Zahlen vorliegen. Ob du nun 220 oder 440 Getreide-Überschuss hast, macht schon einen großen Unterschied bei der Entscheidung, ob man noch einen Stall oder Sonstiges bauen sollte. Und das ist nur ein Beispiel. Mir hat die Übersicht enorm geholfen bei einigen Projekten, und unübersichtlich finde ich sie nicht. Gewöhnungsbedürftig für den Anfang, aber ist normal.

    Das Tutorial, wie man die Wirtschaftsübersicht nutzen soll / kann, find ich gut. Wurde auch Zeit :P Danke dafür. Hilft bestimmt dem ein oder anderen Neu-dazugekommenen.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die wirtschaftsübersicht an sich gut, wenn die Zahlen leider auch manchmal nicht real zu sein scheinen. Wenn, wie vor kurzem geschehen, bei der Nadelholzproduktion ein Plus von fast 1000 pro 12 Stunden steht, dürfte es eigentlich doch nicht sein, dass man innerhalb dieser 12 Stunden dann 2000 Nadelholz verliert. Mir ist klar, dass die Zahlen schwanken. Aber doch bestimmt nicht so stark. Gleiches oder ähnliches ist mir auch beim Weizen aufgefallen. Irgendwie scheint es da mit der korrekten Anzeige noch Probleme zu geben.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Es gab bereits seitenweise Feedback zur Wirtschaftsübersicht. Da es keinen Grund gibt warum wir Spieler alles doppelt und dreifach schreiben sollten, schlage ich also vor, dass in den Startbeitrag die Liste bereits aufgenommener Punkte gesetzt wird, wir schauen dann, was noch fehlen könnte.

    Falls hier nur der verlinkte Guide gemeint ist, gar nicht die Funktion selber, dann finde ich den bereits gut wie er ist.
    Geändert von Inkunabula (09.11.12 um 18:02 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Hier geht es doch um den Beitrag zu der Erklärung die MOD_Monsterbenny verfasst hat nicht darum wie ihr die Wirtschaftsübersicht im Spiel findet.

    Ich finde es toll das sich Benny die Mühe macht alles hier im Forum nachlesbar zu verfassen. Ich bin schon gespannt auf die Übersicht zu den neuen Tutorialmissionen denn die alten verlinke ich immer wieder gern wenn Fragen auftreten.


    Edit: Benny vielleicht solltest du den Threadnamen ändern damit nicht jeder auf die Idee kommt hier ein Feedback zur Wirtschaftsübersicht sondern zu deinem Thread zur Erklärung der Wirtschaftsübersicht zu geben.
    Geändert von NighTMarE (09.11.12 um 18:58 Uhr)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bern
    Beiträge
    465
    Welt
    Mittsommerstadt
    wirtschaftsübersicht ?intressiert mich als lvl50 spieler nicht die bohne...für mich eine völlig überflüssige entwicklung seitens BB

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.