Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Wartungszeiten ändern bitte

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ralfman Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher? Beziehst Du das nicht Speziell auf Deine Berufsgruppe? Quellen zu dieser Behauptung?
    Desweiteren @Siedler-Waldi:

Trifft diese Einschätzung/statistische Erhebung (ohne Quellen) auf die meisten der Bundesbürger zu oder auf die tatsächliche Zielgruppe von DSO, oder gar auf die wirklichen Benutzer? Das berücksichtigst du alles nicht in deinen Behauptungen.

Die Wartung wurde in meinen Augen dorthin gelegt, wo man basierend auf einer BB internen statistischen Erhebung der Online/offlinezeiten der Nutzer, den kleinstmöglichen Ausfall zu beklagen hat.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Ralfman Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher? Beziehst Du das nicht Speziell auf Deine Berufsgruppe? Quellen zu dieser Behauptung?
    ob es dafür eine quelle gibt weiß ich nicht, aber ich frage mal dich, was glaubst du wie die meisten bundesbürger arbeiten?

etwa schichtdienst? oder von morgens bis nachmittags?

ich glaube du wirst die frage ohne einer quelle selber beantworten können

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Siedler-Waldi nur 34 % der berufstätigen Bevölkerung entsprechen überhaupt deinen arbeitszeiten. siehe: http://www.absolventa.de/blog/intere...den-und-gehalt
    hinzu kommen arbeitslose, hartz4 empfänger, studenten, hausfrauen, schwangere im berufsverbot, kinder, etc etc etc.

ich würde damit vermuten, dass maximal 20 % der bevölkerung überhaupt deinen vorstellungen der arbeitszeit von 7 uhr bis ... entsprechen.
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

Welt
    Apfelhain
    p.s. ich vergaß den nicht zu vernachlässigenden anteil an rentnern ^^

ich frage mich auch, woher du die erkenntnis nimmst, dass keiner der um 7 uhr anfängt zu arbeiten, in der lage ist, vorher noch entsprechend den buffpartner mit körben zu versehen.
    ich persönlich denke, dass über 50 % der leute, die um 7 uhr anfangen zu arbeiten, in der lage sind, vorher noch buffs zu tauschen. bzw beim buffpartner zu hinterlassen.
    Geändert von Sallania (06.11.12 um 11:19 Uhr)
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Siedler-Waldi Beitrag anzeigen
    ob es dafür eine quelle gibt weiß ich nicht, aber ich frage mal dich, was glaubst du wie die meisten bundesbürger arbeiten?

etwa schichtdienst? oder von morgens bis nachmittags?

ich glaube du wirst die frage ohne einer quelle selber beantworten können
    Sorry ohne eine Statistik, welche auch das Spielerprofil berücksichtigt könnte ich dies nicht. Einige Berufs- / Altersgruppen sind hier sicher stärker vertreten als andere . Selbst die Spieler welche von morgens bis nachmittags arbeiten, haben nicht alle ab 7 Uhr Dienst.

Meine Einschätzung wäre da zu sehr von meinen persönlichen Umfeld geprägt und daher subjektiv.

Die Zeiten sind gut so wie sie sind. JEDEN trifft es mal, dass er seine Insel nicht optimal pflegen kann.
    Geändert von Sunnytails (06.11.12 um 11:20 Uhr)

AnMaKa
    Guest
    Ich persönlich halte die Zeit so wie sie ist auch für gut.
    Viele in meinem Umfeld fangen schon weit vor 7 Uhr an. Das würde dann ja heißen, dass die Wartung noch eher anfangen müsste.
    Wo sollte dass denn dann bitte enden? Wartungsbeginn abends ab 22.00 Uhr?

Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    ich persönlich denke, dass über 50 % der leute, die um 7 uhr anfangen zu arbeiten, in der lage sind, vorher noch buffs zu tauschen. bzw beim buffpartner zu hinterlassen.
    Könnte es sein, das du dich hier, wie Sunnytails schrieb, von deinem persönlichen Umfeld täuschen lässt.
    Ich denke auch diese Aussage kann man so pauschal nicht treffen.
    In einer Stadt mag das vollkommen zutreffen, gehst du aufs Land liegst du denke ich total daneben.
    In ländlichen Gegenden sind Arbeitswege von 1 Std. (aufwärts) leider nicht grade selten.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    gut, hier habt ihr alle eure statistik (danke an @Sallania), ich dachte eigentlich es wäre allem klar

http://s3.amazonaws.com/us-absolvent...itsbeginn1.jpg

da ist wunderbar zu erkennen, das die meisten bundesbürger ab 7-8uhr arbeiten und macht 34% der erwerbstätigen aus, was wohl ohne zweifel sehr viel ist und wenn man die wartungsarbeiten um eine stunde vor verlegen würde, würde man auch die 34% zusätzlich noch glücklich machen, was will man mehr

@Sallania warum möchtest du unbedingt die rentner und hartz4 leute mit ein berechnen? ich denke es geht um das arbeitende volk?

Welt
    Apfelhain
    @Sallania warum möchtest du unbedingt die rentner und hartz4 leute mit ein berechnen? ich denke es geht um das arbeitende volk?
    entschuldige, mir war wohl entfallen, dass dso nur für berufstätige zugänglich ist.

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    gut, hier habt ihr alle eure statistik (danke an @Sallania), ich dachte eigentlich es wäre allem klar

http://s3.amazonaws.com/us-absolvent...itsbeginn1.jpg

da ist wunderbar zu erkennen, das die meisten bundesbürger ab 7-8uhr arbeiten und macht 34% der erwerbstätigen aus, was wohl ohne zweifel sehr viel ist und wenn man die wartungsarbeiten um eine stunde vor verlegen würde, würde man auch die 34% zusätzlich noch glücklich machen, was will man mehr

Es geht hier um alle Spieler! Zusätzlich kommen noch Studenten und Schüler, auch die spielen DSO.

Und ob diese Statistik auch auf DSO anzuwenden ist mag ich zu bezweifeln, da für uns nicht nachvollziehbar ist, ob die Berufsgruppen für diese Statistik im gleichen Verhältnis DSO spielen.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    entschuldige, mir war wohl entfallen, dass dso nur für berufstätige zugänglich ist.
    habe ich irgendwo geschrieben das das spiel nur für berufstätige zugänglich ist?

oder glaubst du, das es ein rentner oder ein harz4 stört, wenn er um 6 uhr nicht siedeln kann? der geht womöglich in ruhe zum bäcker holt sich seine brötchen, frühstückt in ruhe liest dabei seine zeitung und wenn er fertig ist kann er in ruhe siedeln.

es ging eigentlich um die leute, die nicht mehr vor ihrer arbeit auf ihrer siedlerinsel nach dem rechten schauen können. um nichts anderes...

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte