Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sommer/Winterzeit

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland

    winterzeit die 2.

    Eine weitere Diskussion zu dem Thema ist bei allem Respekt auch überflüssig - 3 Klicks und die Zeit ist umgestellt.
    schade das sowas immer gleich geschlossen wird...diese antwort stell mich ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden.

    das siedler forum ist ja nun nicht das einzigste vBulletin forum auf dem ich mich rumtreibe. pi mal daumen schätze ich mal 6-7 stück. die mir jetzt so spontan einfallen. und auf KEINEM gibts probleme mit der uhrzeit. auf allen stellt sich das alleine um. find ich doch schon sehr eigentartig.

    ja ich weiß es sind nur 3 klicks...eigentlich sind sogar 6 war der kürzeste weg den ich kenn ich hoffe ihr zählt nicht bei unseren ressourcen so

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Komisch, bei mir gibt es zusätzlich zu den Möglichkeiten Sommerzeit ein / aus auch noch die Möglichkeit "Sommerzeit automatisch erkennen". Und das scheint bisher zu funktionieren. Warum hier also der Rat gegeben wird immer manuell umzustellen, verstehe ich nicht so ganz.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    Pandur: Ihr könnt das auch per SQL Query für alle User machen: (folgende waren bei Version 3.5 dafür nötig, bei 4.0.4 könnte es leicht abweichen)

    Sommerzeit automatisch erkennen
    Ja: UPDATE user SET options = options + 64 WHERE NOT (options & 64);
    Nein: UPDATE user SET options = options - 64 WHERE options & 64;

    Sommerzeit-Korrektur aktiv?
    Ja: UPDATE user SET options = options + 128 WHERE NOT (options & 128);
    Nein: UPDATE user SET options = options - 128 WHERE options & 128;

    Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass vBulletin eines der wenigen Forensysteme ist, welches kein Problem mit der Zeitumstellung hat/hatte (das aktuelle phpbb hat gegenüber dem alten da deutlich nachgebessert z.B.)

    Das Problem könnte somit auch an fehlerhaften Einstellungen oder am Server liegen.
    Uuh, hier ist ja sogar noch offen ... meine Kritik im Kritikbereich wurde gleich geschlossen ...
    (siehe: http://forum.diesiedleronline.de/thr...tik-Winterzeit)

    Komisch dass andere Foren keine derartigen Probleme haben ... echt komisch ...
    Desweiteren, ja ich habe es schon umgestellt ... ein Riesenproblem ist es nicht (davon gibts ja auch an derer Stelle genug ...) trotzdem finde ich es falsch das Problem herunterzuspielen. Ökonomen können jetzt den "volkswirtschaftlichen Schaden" berechnen ... die Zeit, die alle Nutzer aufsummiert benötigen, das umzustellen ... aber hey ... sind ja nur Nutzer ... einige zahlen von denen Geld ... andere Firmen nennen sowas Kunden und wollen es denen Recht machen ... aber hey ...
    Was solls ich wiederhol mich ...

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Bei vielen hat diese automatische Erkennung nicht funktioniert,vielleicht haben sie was umgestellt.

  5. #15
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Themen zusammengeführt.
    Wie oben geschrieben, sehe ich keinen Diskussionsbedarf zur Umstellung Sommer/Winterzeit.

    "Sommerzeit automatisch erkennen" funktioniert bei einigen Spielern nicht, daher die Anleitung zur manuellen Umstellung, bei den Spielern, die es manuell auf Sommerzeit hatten (und das dann vergaßen, davon gibts auch einige, inkl. mir selber ) - und jene, wo die Automatik aus unbekannten Gründen versagt (hat vielleicht auch was mit Server-Cache zu tun).

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #16
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Verschoben, zusammmengeführt, geschlossen.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.