Antworten
Seite 57 von 62 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 612

Thema: [Simulator] SiedlerSim - Kampfsimulator für Siedler Online

  1. #561
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Der Simulator wurde vom .NET Framework auf das neue .NET 5.0 migriert. Es wird ab Version 3.5.0 kein .NET Framework oder ähnliches mehr vorausgesetzt. Alle zur Ausführung benötigten Dateien sind im Paket enthalten. Daher ist die neue Version auch deutlich größer.
    Es wurden außerdem zahlreiche Optimierungen vorgenommen. Der Simulator ist jetzt 40 - 60 % schneller als zuvor
    Weiterhin wurden die Namen der neuen Einheiten im Bonaberti-Problem korrigiert und ein Fehler beseitigt. Dieser konnte auftreten, wenn man die Optimierung sehr schnell nach dem Start wieder gestoppt hat.

    Falls es Probleme mit der neuen Version gibt, gerne melden.
    Geändert von PeterPollack (13.12.20 um 14:56 Uhr) Grund: Typo

  2. #562
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Hallo Peter,

    du hast ja auf der 1. Seite nun stehen das Win10 Vorraussetzung ist für die neue Version. Ich bin noch auf Win8.1 unterwegs, das heißt die neuere kann ich wohl nicht nutzen. Die neue Config für den neuen General kann ich aber bei der Version Version 3.4.2 doch bestimmt trotzdem nutzen?
    Vielleicht könntest du ja für diejenigen die kein Win10 nutzen, eben diese Version auch noch mit anbieten?

    Wünsche dir schöne Feiertage.

  3. #563
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Hi Final. Win8.1 könnte tatsächlich noch funktionieren. Einfach mal herunterladen, in einen neuen Ordner entpacken und starten. Im besten Fall läuft es.
    Wenn nicht, dann ist zumindest die Config kompatibel mit der 3.4.2.
    Gerne Bescheid geben ob Win8.1 funktioniert oder auch nicht, dann schau ich ggf. mal ob der Weihnachtsmann noch ein Geschenk findet.

    Ebenso schöne Feiertage!
    Geändert von PeterPollack (23.12.20 um 00:08 Uhr)

  4. #564
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Hey,

    habs ausprobiert. Und er läuft =) Also auch Win8.1 ist er noch nutzbar.
    Allerdings sind die Bildchen alle etwas verrückt also die Anordnung der Flächen etc. bei den Einheiten als auch bei den Einstellungen.


    Vielleicht kann man da noch was machen? Natürlich nach den Feiertagen

    Sind ja jetzt krass viel mehr Dateien^^ Willst du deinen Sim auf Multi-Sprachen zur Verfügung stellen? Meine nur weil da so viele - ich nehme mal an- Sprachordner mit bei sind
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  5. #565
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Okay, dann kann man scheinbar unter Win 8.1 zumindest zwischen Simulation und Optimierung umschalten. Unter Win 7 ist der Button wohl verdeckt durch die zu großen Panels. Ob ich das beheben kann, steht noch in den Sternen. Vorher muss ich es reproduzieren und das dauert etwas.

    Die ganzen Dateien hat man vorher quasi mit dem .NET Framework installiert, welches Voraussetzung war. So läuft es ohne alles und zumindest unter Win 10 wie geplant, soweit ich weiß. Die Sprachdateien sind eher von Microsoft und wohl für Fehlermeldungen oder dergleichen.

  6. #566
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Hey,

    habs ausprobiert. Und er läuft =) Also auch Win8.1 ist er noch nutzbar.
    Allerdings sind die Bildchen alle etwas verrückt also die Anordnung der Flächen etc. bei den Einheiten als auch bei den Einstellungen.
    Die Ursache liegt wahrscheinlich an einer Einstellung an deinem PC. Schau mal unter "Systemsteuerung","Anzeige" ob dort deine Einstellung auf 100% steht. Wenn nicht ist das die Ursache für diesen Effekt.

  7. #567
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Hey,

    habs ausprobiert. Und er läuft =) Also auch Win8.1 ist er noch nutzbar.
    Allerdings sind die Bildchen alle etwas verrückt also die Anordnung der Flächen etc. bei den Einheiten als auch bei den Einstellungen.
    Die Ursache liegt wahrscheinlich an einer Einstellung an deinem PC. Schau mal unter "Systemsteuerung","Anzeige" ob dort deine Einstellung auf 100% steht. Wenn nicht ist das die Ursache für diesen Effekt.
    Ja das ist richtig und bewusst so eingestellt, da mir sonst alles zu klein ist. Hätte ich wohl erwähnen sollen sry. Aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit das eben die Skalierung von der Anzeige berücksichtigt wird. Schließlich klappte das mit den Versionen vorher ja auch. Die Anzeige Einstellung nutze ich schon ewig so^^

  8. #568
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Der neue Einsame General ist jetzt in der neuen Konfiguration enthalten. Die Anzeige-Probleme unter Window 7 und 8.1 sowie bei sehr niedrigen Auflösungen auch unter Windows 10 konnte ich noch nicht beheben.

  9. #569
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei mir läuft die neueste Version wie geschmiert unter Windows 8.1

    Eine Kleine Kritik hab ich trotzdem: Sehr oft wenn ein Kampf simuliert wird und mehr als 2 Einheitentypen verwendet werden sollte wird mir immer wieder eine Einheit mehr angezeigt als mein Gen mitnehmen kann. Ich lasse dann immer einen K, EL oder AB weg. Bis jetzt hat sich dadurch bei mir noch nie ein Sieg in eine Niederlage gewandelt. Trotzdem stört es mich ein wenig.

  10. #570
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für das Feedback. Kannst du ein genaues Beispiel nennen, damit ich das nachstellen kann?

Antworten
Seite 57 von 62 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.