Antworten
Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 612

Thema: [Simulator] SiedlerSim - Kampfsimulator für Siedler Online

  1. #531
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grunschnabel Beitrag anzeigen
    Wenn ich den mit dem Standhaften simuliere mit dem Lager Heimatinsel Testi 40WL, 100RB, 50WH (Sektor 9) dann kommen die Ergebnisse der alten Version SiedlerSim v.3.3.0 besser hin die mit der neuen Version habe 220 Reiter und Standhaften Gen ungeskillt.
    Was sind denn Deine Ergebnisse? Ich kann es mit diesem SIM nicht nachvollziehen, weil der auf meinem OS nicht läuft. Aus eigenen Berechnungen würde ich einen Totalverlust ermitteln, bei dem ca. 47 RB übrig bleiben. (Ich habe ebenfalls mit 96% Trefferwahrscheinlichkeit gerechnet)
    bei mir Totalverlust , bei dem 67RB übrig blieben auf dem Testi mit Angriff wie oben. also 40 WL 50WH u 43 RB erledigt.
    Simulations-Ergebnis Siedlersim 3.3.0: durchschnittl: 40WL, 50WH, 40.2RB max. 45RB min. 32RB - da liegt mein Ergebnis drin.
    Simulations-Ergebnis Siedlersim 3.3.2: durchschnittl: 40WL, 50WH, 36,4RB max. 41RB min. 31RB - zu niedrig
    Geändert von Grunschnabel (05.12.19 um 22:31 Uhr)

  2. #532
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    @PeterPollack, leere mal deine PMs, danke

  3. #533
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde gar kein Lager mit der von Dir beschriebenen Besetzung. Am nächsten kommt das Lager mit 40WL, 110RB und 50WH. Das habe ich auf dem Testserver mi 220C angegriffen und erhalte 62 überlebende RB, mithin also 48 gefallene RB.

    Daraufhin habe ich meine Berechnung ebenfalls mit 110RB statt 100RB durchlaufen lassen. Nach 50 Simulationen erhalte ich durchschnittlich 45,38 besiegte RB.

    Sicherheitshalber habe ich dann noch zwei weitere Lager angegriffen, um meine eigenen Simulationen zu prüfen. Sie lieferten valide Ergebnisse.

    Edit: Hier noch die Spanne, die meine Simulationen zeigen: Min 40RB, Max 48RB, die WH und WL werden komplett geschlagen
    Geändert von palindromo (06.12.19 um 20:18 Uhr) Grund: Typo + Edit

  4. #534
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    meinte ja auch das Lager, kleiner schwerwiegender Tippfehler bei den Raufbolden... 110 statt 100 :-) haben zuviel gerauft. ...

    110 kleine Raufbolde .... 10 kamen nicht zurück, waren`s nur noch 100...

  5. #535
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    So, hab jetzt mal Zeit gefunden, mir das Problem anzuschauen. Mit der fehlerhaften Berechnung von Test-Server und einer Trefferchance von 96% (HitRateRatio-Einstellung) komme ich auch im Simulator in den Bereich 39 - 49 gefallene Raufbolde (Schnitt 45,5). Wie palindromo schon verlinkt hat, handelt es sich dabei aber wohl um einen Fehler. Die Richtige Trefferchance sollte 100% betragen (HitRateIncrease-Einstellung). Damit sollten leicht mehr Raufbolde fallen. Der Simulator sagt 41 - 51 gefallene Raufbolde. Klingt meiner Meinung nach valide. Ich werde die neue Konfiguration jetzt auch so einstellen inkl. der Umbenennung in Generalin.

    edit:
    Die Konfiguration wurde bzgl. der neuen Generalin angepasst. Außerdem ist jetzt auch das Abenteuer "Zurück ins Winterwunderland" drin.
    Geändert von PeterPollack (15.12.19 um 16:34 Uhr) Grund: Update der Konfiguration

  6. #536
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Es gab einen Fehler, der dazu führte, dass nach dem Beenden des Simulators die Konfiguration fehlerhaft war. Das wurde mit der neuen Version behoben. Mit der Standhaften Generalin sollte somit jetzt korrekt simuliert werden können. Danke an alle für den Hinweis.

  7. #537
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hi PeterPollack,

    auf dem Liveserver haben die Reiter 100% Trefferwahrscheinlichkeit, nicht mehr 96%. Die 20% werden jetzt also addiert.

  8. #538
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Supi, die letzte Version der Konfiguration ist auch schon entsprechend angepasst. Danke

  9. #539
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Der neue General vom Testserver (Cloaked General) wurde hinzugefügt. Ein Update der config reicht. Die Daten können sich natürlich noch ändern und dann trage ich es entsprechend nach.

  10. #540
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Es gibt ein Update. Die wiederbelebten/geretteten Einheiten werden nun bei den Verlusten berücksichtigt. Das Ergebnis ohne diese Einheiten wird weiterhin ausgegeben. Außerdem ist es mir immer wieder passiert, dass ich beim Simulieren im Bergklan vergessen hatte die Förderungen zu aktivieren. Das führte gelegentlich zu Verlusten. Daher werden diese in einigen Abenteuern automatisch aktiviert und man kann nicht mehr aktive deaktivieren. Das Problem sollte sich damit erledigt haben.

Antworten
Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.