Antworten
Seite 55 von 62 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 612

Thema: [Simulator] SiedlerSim - Kampfsimulator für Siedler Online

  1. #541
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Warum kann ich das Programm gar nicht erst starten?

    Net.Framework 4.8 ist installiert. Beim Öffnen der Anwendung kommt nur die lapidare Meldung: "SiedlerSim.Main funktioniert nicht mehr". Schöner Mist!

  2. #542
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich das Programm gar nicht erst starten?
    Nimm Centurion (siehe unten), der startet.

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  3. #543
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich das Programm gar nicht erst starten?

    Net.Framework 4.8 ist installiert. Beim Öffnen der Anwendung kommt nur die lapidare Meldung: "SiedlerSim.Main funktioniert nicht mehr". Schöner Mist!
    Das tut mir natürlich leid. Falls beim Fehlerdialog die Möglichkeit besteht, Details zu selbigem anzuzeigen ("Problemdetails anzeigen"), dann würde es micht freuen, wenn du sie posten könntest. Nur so kann ich dem Problem, dass vielleicht noch mehr Leute betrifft, auf die Schliche kommen.


    PS: Und das Centurion bei einer fehlerhaften .NET Installation startet, ist spekulativ.
    Geändert von PeterPollack (03.04.20 um 20:25 Uhr)

  4. #544
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich das Programm gar nicht erst starten?
    Nimm Centurion (siehe unten), der startet.

    aO
    Bei mir nicht. Aber liegt eben auch an meinen Sicherheitsanforderungen. Und du musst deinen Cent... nun auch nicht in jedem deiner Beiträge bewerben und aus Fairness-Gründen schon gar nicht in fremden Threads für fremde Rechner ... Das nervt mittlerweile, nicht nur etwas. Peter wird sich schon um funktionstüchtigkeit kümmern.

  5. #545
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Warum kann ich das Programm gar nicht erst starten?

    Net.Framework 4.8 ist installiert. Beim Öffnen der Anwendung kommt nur die lapidare Meldung: "SiedlerSim.Main funktioniert nicht mehr". Schöner Mist!
    Funktioniert.
    Downloaden,auspacken und öffnen.
    Fertig.

  6. #546
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Kurzes Feedback zu diesen Sim.
    Was mir sehr fehlt bei diesen Simulator sind:
    -Kampfzeiten inkl. Abriss,Abriss einzeln aufgelistet
    -Lagerkarten jedes einzelnen Abenteuer um nicht erst per Hand alles eingeben zu müssen
    -beim optimieren verschiedene Einstellungen was man eigentlich suchen will(längste/kürzeste Kampfzeit,u.s.w.)

    Was ich auch sehr unpraktich finde das Förderung,Lager,sowie Durchläufe nicht zusammen mit den Einheiten steht,so hatt man alles auf ein Blick und muss nicht immer wieder umschalten.Bei Lagerkarten müssten natürlich die entsprechenden Lagerstärken schon eingepflegt sein,und da gibt es ja auch mehr als nur 4.

    Das solls gewesen sein um nicht gleich in die Vollen zu gehen.gr.

  7. #547
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für das Feedback. So ziemlich alle deine Punkte basieren auf der Lagerauswahl mittels Karten. Ohne die Art des Lagers ist eine Berechnung der Kampfzeiten nicht genau möglich. Und ohne die Kampfzeiten kann auch die Optimierung nach nicht viel mehr suchen als den geringsten Verlusten.
    Der Punkt wurde aber schon mehrfach gewünscht, jedoch aufgrund des Pflegeaufwandes von mir verworfen. Für Standardangriffe auf vollständige Lager gibt es genug Taktikkarten und den Rest muss man eh manuell eingeben.

  8. #548
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Die Berechnung der wiederhergestellten Einheiten wurde korrigiert und auch das Proviantlager-Konstruktionskit aus dem Abenteuer "Das Bergvolk" hinzugefügt. Außerdem wurden kleinere Fehler behoben.

  9. #549
    Siedler Avatar von Tricia_McMillan
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin PeterPollack!

    Nach sehr, sehr langer Zeit heute Deinen Thread aufgesucht und mit Freude festgestellt, daß SiedlerSim in der Zwischenzeit von Dir weiterentwickelt wurde. Gleich mal die neueste Version downgeloaden, ausgepackt und unter Windows 7 SP 1 x64 / .NET Framework 4.8 erfolgreich gestartet.

    Wie immer -> Magnificent work...
    So Long, and Thanks for All the Fish!

  10. #550
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Freut mich, frohes Siedeln!

Antworten
Seite 55 von 62 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.