Antworten
Seite 4 von 62 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 612

Thema: [Simulator] SiedlerSim - Kampfsimulator für Siedler Online

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Da hast du tatsächlich einen Fehler gefunden. Die übrigen 49 Wachhunde werden irgendwie nicht berücksichtigt. Wird diese Woche gleich beseitigt. Danke für das Feedback.

    edit:
    Die fehlerbereinigte Version ist jetzt verfügbar.
    Geändert von PeterPollack (28.03.11 um 21:26 Uhr)

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    19
    Welt
    Steppenwald
    Wow, das ging aber schnell !
    Super!!!!

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Da du ja, wenn ich den Thread richtig gelesen habe, sowieso an einer Version mit besserer Kostenfunktion arbeitest, würde ich mich freuen, wenn du einfach im Interface die Möglichkeit bötest, Kosten für jede Einheit einzugeben, damit man sie an die eigenen Umstände anpassen kann.

    Unabhängig davon: Vielen Dank für die investierte Zeit!

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Ich werde mich dieses Wochenende an das große Manko Geschwindigkeit machen. Auf einem Single-CPU älterer Bauart läuft es wirklich mies. Das gilt es zu beheben. Danach kann ich die Möglichkeit die Kosten selber festzulegen wieder freischalten, da ich das zu Testzwecken schon einmal implementiert hatte.

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    wird es irgendwann eine Funktion geben den Turmbonus anzuwählen ? weil der fehlt ja zur Zeit oder bin ich blind ?

    sonst ist es ein richtig gute KS, danke dafür.

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Sobald neue Funktionen oder Änderungen im Spiel vorhanden sind, wird der Simulator selbstverständlich angepasst.

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo PeterPollack,

    ein klasse Tool !!

    Zu meiner Verständniss, der General ist noch nicht auf 2-x zu erhöhen weil ....?

    LG
    Gandalf

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    2 Generäle würden das Ergebnis verfälschen. Auch wenn die Summe der anderen Einheiten nicht auf 200 begrenzt ist, dient der Simulator nur einem Angriff. Die Summenbegrenzung würde das Handling einschränken und ist daher im Gegensatz zu der Generalsbegrenzung nicht implementiert.

  9. #39
    Neuankömmling Avatar von gimpfenlord
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    erm entweder bin ich zu blöd zum bedienen oder das tool macht komische sachen.
    beim optimalen einheitenverhältnis ermitteln kommt nur quatsch raus...


  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, das ist in dem Fall möglich. Es macht nämlich keinen großen Unterschied, ob du 200 Reks oder 180 Reks gegen die Plünderer antreten lässt, denn wenn du volle 200 Einheiten schickst, dauert der Kampf nur eine Runde und du verlierst im Schnitt 37 Rekruten.

    Das Problem hier ist, dass du keine 200 Einheiten brauchst für das Lager, weswegen diese Art der Optimierung nicht so toll funktioniert. Wie schon gesagt, es ist egal ob du 200 oder 180 Reks schickst, es gibt dort keinen Unterschied. Da aber auch der Zufall eine Rolle spielt, ist es dir passiert, dass die Variante mit den 200 Reks leicht besser "gewürfelt" wurde als die 180 Reks Variante. Und deshalb bricht der Algorithmus ab, da er keinen besseren Nachbarn gefunden hat.
    (Hinweis: Der Algo arbeitet so, startend mit 200 Reks und einem Kostenwert[das sind die 37,187] werden dann alle Nachbarknoten berechnet und derjenige ausgewählt, der eine Verbesserung des Kostenwertes bringt. Da du nur 2 Einheitentypen gewählt hast, gibt es nur einen Nachbarn, und zwar 180 Reks und 20 Bogis. Dieser wurde schlechter "gewürfelt", also Abbruch. Wäre der Kostenwert besser gewesen, also zum Beispiel 36, hätte der Algo alle Nachbarn dieses Knoten untersucht, die noch nicht besucht wurden, in dem Fall dann 160 Reks und 40 Bogis. Usw...)

    Es ist im Programm nicht vorgesehen, dass automatisch die Einheitenzahl reduziert wird, also zum Beispiel auf 170 Reks und sonst nix. Das wäre auch sehr viel komplexer, da man enorm viele Möglichkeiten durchgehen müsste. Daher musst du wohl oder übel manuell ausprobieren, wieviele Einheiten optimal sind. (Wie schon erwähnt, der mittlere, optimale Verlust sollte 37 Reks sein. Kleiner Tipp: Sowas wie 80 Reks und 50 Bogis sollte langen...)
    Geändert von soegal (08.04.11 um 13:49 Uhr)
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

Antworten
Seite 4 von 62 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.