Antworten
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 612

Thema: [Simulator] SiedlerSim - Kampfsimulator für Siedler Online

  1. #101
    Siedler Avatar von Tricia_McMillan
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin PeterPollack!

    Im Abenteuer Beutelschneider sind etliche Lager mit Wachtürmen ausgestattet und die darin stationierten Einheiten (-> Desertierte Langbogenschützen) verfügen somit über einen Rüstungsbonus.

    Es wäre schick, wenn man diese Optionen (Kein Wachturm, Wachturm, verstärkter Wachturm) im Kampfsimulator zusätzlich einstellen könnte.

    Ansonsten stimmen die Ergebnisse der Simulationen nicht mehr.

    Ein Beispiel: 30 DLB sollte man gefahrlos mit 50 C in einer Runde platt machen können. Verfügen die DLB durch den Wachturm jedoch über einen Rüstungsbonus, so würde man den Kampf zwar in 2 Runden immer noch gewinnen, dabei aber auch 12 C verlieren...
    So Long, and Thanks for All the Fish!

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    @barnebi:
    Jetzt wo ich weiß, wann das Problem auftritt, schau ich mal was ich machen kann.

    @Tricia_McMillan:
    Wird implementiert und kommt mit der neuen Version. Hab schon eine Weile nach Türmen in den Abenteuern Auschau gehalten, aber bisher immer übersehen.

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Türme gibt es zum Beispiel im Abenteuer Beutelschneider.

  4. #104
    Siedler Avatar von Tricia_McMillan
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von PeterPollack Beitrag anzeigen
    ...Hab schon eine Weile nach Türmen in den Abenteuern Auschau gehalten, aber bisher immer übersehen.
    Wie schon oben erwähnt, sind die Lager im Abenteuer Beutelschneider mit Türmen gespickt...^^

    Habe diese Abenteuer heute komplett durchgespielt. Sämtliche Kampfberichte sind noch vorhanden, ebenso 2 weitere Optionen um Beutelschneider noch einmal spielen zu können.

    Wenn also von Deiner Seite diesbezüglich Informationen benötigt werden und / oder einheitentechnisch etwas ausprobiert werden sollte...lass es mich wissen!
    So Long, and Thanks for All the Fish!

  5. #105
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Hallo =)

    Erst einmal, super Simulator. Gefällt mir echt, nutze ihn wann immer es geht.

    Ich hätte ein paar Ideen und Anmerkungen:

    1. Ein Button um ein Feld auf 200 Gesamteinheiten aufzufüllen. Wie es ihn z.B. auch bei dem Simulator gibt http://hallophp.de/dso_kampfsimulator/.
    Damit entfällt das Rechnen oder mehrfach klicken wenn man z.b. 5 Einheiten reduziert und wo anders erhöht.

    2. Eine Lagerauswahl bei den Abenteuern mit den jeweiligen gegnerischen Einheiten. Ich spiele momentan öfter Nordmänner und da Rechne ich mit jedem neuen Armbrustschützen alle Lager durch, um die Verluste zu drücken. Da wäre eine Vorauswahl der Lager super.

    Anmerkung zu dem Abenteuer Nordmänner: Hier stimmt etwas nicht.
    Lager 25: 100 Huskarl, 15 Berserker, 50 Karl, 20 Jomswikinger
    Laut SiedlerSim mit 90 Soldaten und 110 Armbrustschützen: min. 54S, max. 68S. Das stimmt leider nicht, so schön es auch wäre
    Da ist der Wert von http://hallophp.de/dso_kampfsimulator realistisch mit max. 85 S

    Vermute mal das die Einheit Huskarl nicht stimmt? Aber nur eine Vermutung.

    Sonst ist alles super!

    Gruß, ChuWu
    Geändert von ChuWu (16.08.11 um 06:48 Uhr)

  6. #106
    Neuankömmling Avatar von zafira10
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    26
    Welt
    Bernsteingarten
    so finde ich den simu ja nicht schlecht, leider ist mir gerade mitten unterm spiel bei Viktor der Verschlage aufgefallen das du auf der Gegner Seite die Plünderer vergessen hast, die ich zum errechnen leider brauche.
    Für wahre Freunde gehe ich durch die Hölle....den anderen zeige ich gern den weg dahin...

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    @Tricia_McMillan:
    Türme wurden implmentiert und das von dir genannte Ergebnis wird errechnet.

    @ChuWu:
    1. Ist eine Idee. Ich werde mir überlegen wie sich das praktikabel integrieren läßt.
    2. Das sind eine ganze Menge und verdammt viel Arbeit. Momentan habe ich jedoch keine Zeit dazu.
    3. Bei Nordmänner hatte ich die Einheiten noch gar nicht priorisiert. Mit der gleichen Priorisierung wie beim Simulator von Asipak erhalte ich ähnliche Ergebisse.

    @zafira10:
    Du hast Recht und der Fehler wurde korrigiert.


    Die neue Version enthält Verbesserungen bei der Optimierung und sollte nun auch lokale Minimas übergehen (Stichwort Schwellenakzeptanz). Allerdings werden die Parameter noch etwas Feinjustierung bedürfen. Weiterhin habe ich die Genauigkeit auf 10 Einheiten festgelegt und die Möglichkeit mehr als 50 Durchläufe pro Optimierungsschritt einzustellen.
    Den Anzeigefehler unter XP ohne Themes habe ich nicht vergessen, aber er hat es noch nicht in die aktuelle Version geschafft.

  8. #108
    Siedler Avatar von Tricia_McMillan
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moinsen PeterPollack!

    Thx für das schnelle Update! Magnificent work...

    Von den Wachtürmen scheint es 2 Typen zu geben: Normale mit 50 % Bonus und verstärkte Türme mit 75 % (?) Bonus.

    Auf das oben genannten Beispiel hätte das folgende Auswirkungen:

    Lager ohne Turm & 30 DLB: Einsatz 50 C -> Sieg in einer Runde mit 0 Verlusten
    Lager mit Turm & 30 DLB: Einsatz 50 C -> Sieg in 2 Runden mit ca. 12 C Verlusten
    Lager mit verstärktem Turm & 30 DLB: Einsatz 50 C -> Niederlage in 3 - 4 Runden mit 50 C Verlusten

    Beide Turmtypen sind auch im Abenteuer Beutelschneider vorhanden.

    Vielleicht könntest Du bei dem nächsten Update diese Differenzierung noch mit einpflegen... please!


    Edit:

    Auch die Einheit "Desertierter Armbrustschütze" verfügt über die Fähigkeit "Rüstungsbonus im Turm". Dies scheint aber im SiedlerSim noch nicht implementiert zu sein.

    Bitte überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

    Thx!
    Geändert von Tricia_McMillan (17.08.11 um 10:25 Uhr)
    So Long, and Thanks for All the Fish!

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    234
    Welt
    Windfeuertal
    Vielleicht sollte ich doch mal die Beutelschneider spielen. Aber mit deinen Angaben sollte ich das auch so rausbekommen. Kommt in der nächsten Version.
    Und ja die Desertierten Armbrustschützen .. du findest auch alles

  10. #110
    Siedler Avatar von Tricia_McMillan
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von PeterPollack Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch mal die Beutelschneider spielen...
    Leider bewegen wir uns in unterschiedlichen Welten, sonst hätte ich Dich schon längst zu einer Partie "Beutelschneider" eingeladen!

    Zitat Zitat von PeterPollack Beitrag anzeigen
    .. du findest auch alles
    Nun ja zwangsweise, wenn man mit der neuen SiedlerSim-Option "Wachturm / Kein Wachturm" gleich ein wenig herumspielt...
    So Long, and Thanks for All the Fish!

Antworten
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.