Antworten
Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 612

Thema: [Simulator] SiedlerSim - Kampfsimulator für Siedler Online

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Danke Anodor für die Recherche. Hier noch die bebilderte Anleitung für den Download mit Chrome:

(1) Rechtsklick auf den Link im ersten Beitrag

(2) In der Meldung über unsicheren Download auf den kleinen Pfeil rechts klicken

(3) Im Detailfenster auf "Download fortsetzen" klicken
    Angehängte Grafiken

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain

Windows 7

Ich nutze noch Windows 7 und (entsprechend der Anleitung) SiedlerSim_v3.4.2.
    Mit .NET Framework 4.8. funktioniert das so wunderbar, allerding kopiere ich nun SiedlerSim_config_v54 da hin, sind alle Gebäude-Buffs weg komplett weg, schade, Genis sind da ...
    Gibt es da Lösungen, oder verfolgst du das irgendwann auch nicht mehr weiter ? (könnte ich gut verstehen, irgenwann ist das Update ja dran ...)

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, Windows 7 ist mittlerweile etwas schwierig. Eventuell könnte auch vorletzte Version 3.5.6 noch funktionieren. Die neuen Förderungen wird es aber nur ab 3.6.0 geben, da sich die Struktur der Förderungen geändert hat. Ich kann ja mal schauen, ob ich die 3.5.6 nochmal hochladen kann. Wird eventuell ein paar Tage dauern.

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Vielen Dank. Es geht aber auch um die neuen Sachen, mach dir nicht zu viel Mühe, Chrome geht ja ausch schon nicht mehr... Alles prima :-D

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    .NET 6 geht mit windoof 7 noch und Simu-Version 3.6.0. hab ich auch genommen, leider Fehlanzeige :-( Ich tendiere jetzt eher an der anderen Schraube zu drehen ... tiny11, als verkürzte Windoof 11 version, um die alte Kiste hier am laufen zu halten ... oder sowas
    Ohne die Neuerungen läuft der Simulator in seiner alten Version ja supi, danke für die Mühe :-)

Wuseler Avatar von mars0815
    Welt
    Andosia
    Hallo Peter,

habe da eine Ungereimtheit bei der Einheit "Eisenfaust" beim AT "Geteilte Stadt im Herbst" festgestellt. Wenn ich das 1. Anführerlager auf der linken Seite (76 SWM; 51 BBS; 9 EF) mit einem AZ (Skill 0;1;0;0 - 0;2;3;0 - 0;3;2;0 - 0;3;1;0 - 0;3;3;0) und 50 BSK; 80 RI; 165 BL angreife endet das ganze mit einer Niederlage.

Mit dieser Besatzung endet das im AT allerdings mit einem Sieg.

So wie ich es sehe ist die Priority von der Eisenfaust mit 165 zu niedrig und die Ritter verpulvern ihre ganze Energie an diesen.
    Testweise habe ich die Priority auf 365 angehoben und das ganze mit den gleichen Einheiten simuliert. Damit kommt es dann auch zu Sieg. Die Verluste passen dann auch mit anderen Simulatoren überein.

Wie groß die Priority von der Eisenfaust sein muss, und wie weit noch andere Einheiten betroffen sind kann ich leider nicht sagen.

Das ganze habe ich mit der Version 3.5.5 getestet.

Vielen Dank für deine Mühe

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo mars0815, da scheint du doch wieder mal einen Fehler gefunden zu haben. Ich schau es mir die nächsten Tage an und dann wird es ein Update der config geben. Danke dir!

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Die Prioritäten aller Einheiten wurden korrigiert und stimmen jetzt hoffentlich, sofern ich mich nicht vertippt habe. Eine neue Konfiguration steht bereit.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Endlich jemand der die Hauptinselerweiterung simulieren kann, danke

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Gerne. In anderen Simulatoren heißt das eventuell "Archipel". Alternativ kann man auch z.B. das Abenteuer "Ali Baba und der Schatz der Weisheit" auswählen. Da sollten die gleichen Gegner auswählbar sein.

Antworten
Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 LetzteLetzte