So, diesmal habe ich etwas mehr Zeit zum schreiben.
Zuerst einmal ein großes Lob, der Simulator ist definitiv der Beste von allen Verfügbaren. Dicht gefolgt von Asipak's Webbasiertem der durch die Links zu Simulationen trumpfen kann. Bei Deinem gefällt mir sehr gut die Aufschlüsselung der Kampfergebnisse. Hier sieht man wirklich was passiert und wo man drehen muss um das Ergebnis zu verbessern. Weiter so!
Das sind gute Neuigkeiten.
Das kann man auch nicht erwarten. Die Funktion is auch eher dazu gedacht, dass wenn man anhand der vorläufigen Ergebnisse neu optimieren (mit weniger Einheiten) oder manuelle Eingaben machen möchte.
Komisch, bei mir hat 200R ausgespuckt. Vllt hatte ich nicht die neueste Version? Oder ich hab mich bei der Eingabe vertan...
Naja wenn er diese Ergebnisse liefert dann passts ja.
EDIT:
Nope, bei mir spuckt er auch mit der neuen Version wenn ich R, M, C, S, B, LB gegen 1 Waltraud optimieren lasse immer 200R aus nach der "1. Optimierungsrunde" wo er 200R mit 180R und jeweils 20 der anderen Einheiten vergleicht. Kosten sind immer 202 (wieso das eigentlich? Wenn ich LB oder S mit hinein mische müssten doch die Kosten gegenüber nur R steigen oder?) und daher stellt der Optimierer keine Verbesserung fest und gibt 200R als Optimum aus.
Außerdem hat sich ein Fehler bei den Popups eingeschlichen. Der Erfahrungswert hat nun immer eine 0 in geschweiften Klammern vorneangestellt. Beispiel:
Erfahrungspunkte: {0}3
Ich benutze Windows 7 SP1, 64 Bit, mit .NET Framework 4.0 Client Profile und Athlon X2 CPU, falls das einen Unterschied macht.
EDIT2: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
![]()