Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Neuer Handel - Sortieren leicht gemacht -- ein Tipp

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    hat er denn so unrecht? ich denke nicht.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Um es ganz deutlich auszudrücken: Das neu eingestellte Zeug zu finden ist ziemlich witzlos. Ein Käufer sucht nicht das neuste sondern das ihm am günstigsten erscheinende... ...in einem Warenhaus findeste auch nicht die Seife über 5 Stockwerke verteilt!
    Vergleichen kannst nur wenn Du zum Beispiel Kohle schön sauber aufgelistet bekommst. Schön dann schreibt man halt Kohle in das Suchfeld - nicht nur ein Haufen klicks sondern auch noch 6 Tasten suchen und drücken... und no ein Klick! Was ist wenn Du ALLE Waren sortiert sehen willst?
    Als Verkäufer ist es mir och ziemlich schnurz wo mein Zeug steht - ist dem Verkäufer sein Problem!

    Es nicht innerhalb von EINER Woche auf die Reihe zu bekommen (was scho sehr viel Zeit ist!) zeigt das BB kaum Interesse hat DSO am laufen zu halten!

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Menunpischi Beitrag anzeigen
    ich würde mir wünschen, dass hier über meinen Sortiervorschlag diskustiert wird ... ob er funktioniert und wer ne bessere Idee hat zum Beispiel .... ich geb auch gern Tipps, falls meine Anleitung nicht auf Anhieb funktioniert

    aber das geht nicht, weil einige wenige auch hier ihren Frust ausbreiten müssen ...

    nun denn, last try
    Hab deinen Vorschlag nachgestellt und es funktioniert, man bekommt tatsächlich die Angebote angezeigt, die erst in 6h ablaufen. So weit so gut, funktioniert auch nach dem Umblättern auf Seite 2. Wenn ich nun weiss, was ich für bereit bin zum Beispiel für einen Kürbis zu zahlen, dann kann ich schauen ob da etwas dabei ist. Muss jedoch alles einzeln umrechnen, da dort nun alles kreuz und quer durcheinander ist. Das nimmt viel Zeit in Anspruch.

    Im Kürbispreis ist jedoch so viel Bewegung, dass ich nicht weiss wo zur Zeit die Untergrenze (also der beste Preis liegt). Um diesen zu ermitteln müsste ich alle Kürbisangebote sortiert sehen. Dafür ist dein Vorschlag leider nicht brauchbar. Somit hilft er mir persönlich nicht beim Handeln.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    deswegen sollte ja auch der grundpreis angegeben sein. dann lass ich nach kürbis suchen und sortiere nach grundpreis dann sollte aufgelistet werden aufwärts oder abwärts.erst z.b. alle kürbisse die ich für bier bekomme dann brot usw. bis alles durch ist aber das wird wohl mit dieser missgeburt von handel nie passieren.


    aber das könnte BB mal zum anstoß nehmen und bei der nächsten aktion fragen wie man was machen könnte BEVOR überhaupt nur einer anfängt irgendwas zu programieren. erstmal ideen einsameln und dann können sich die BBs beraten. aber so wird dem spieler einfach irgend ein scheiß hingeklatscht und dann heisst es nur noch friss oder stirb. aber hier man sieht ja mal wieder sehr gut was die BBs von uns spielern halten. es gibt ja nicht mal ein reaktion darauf. von einer reaktion wegen der performance möchte ich gar nicht erst anfangen.

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von danstyl Beitrag anzeigen
    ...
    Für was soll der Handel denn noch gut sein???
    ...
    aber ansonsten wurde es echt Zeit,dass der G7 aufgelöst wird...
    zu dem zweiten ja, da WAR ich auch mal für, da ich ein positiver Mensch bin und DACHTE das sich dadurch im normalen Handel eine bessere Angebot&Nachfrage Situation bzw. bessere Preisfindung ergeben SOLLTE. Die fehlende Sortierung mache ich nur zum Teil dafür verantwortlich, dass dieses nicht passiert, im Gegenteil, wenn man im neuen Handel die Preise auswürfeln könnte, käme man besser weg... Da ich immer noch ein postiver Mensch bin, glaube ich auch nicht, dass es im neuen Handel mehr Abzocker gibt. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang mit dem neuen Handel, bin mir aber nicht so 100% sicher, welcher Punkt da genau der Grund für ist, dass es fast nur noch Mondpreise gibt. Zugegeben, ich bin immer noch kein Freund von Handeln auf G7, der neue Handel ist es aber auch nicht. Da werde ich mir wohl in Zukunft den Handel so oder so sparen.
    Ich gehörte auch zu denen die den neuen Handel gut FANDEN, da ich das mir der Sortierung mal unter, "dummen Fehler" bzw. kleinen Bug verbuchte. Mittlerweile dauert es mir aber zu lange, als das es doch mehr als nur ein kleiner Bug zu sein scheint.

    Zu dem Ersten.
    Ich stöberte ganz gerne nach Angeboten. Nach keinem speziellen, aber so allgemein. Da mal ein GM für Marmor Gebot, hier mal Granit für Stahlschwerter, dann vielleicht auch noch etwas Mehl für irgendwas. Also nichts spezielles, einfach nur mal schauen und wenn der Preis einigermaßen okay war, oder ich von irgendwas viel übrig hatte, einfach mal kaufen. Gut zugegeben, den riesen Reibbach machte ich so natürlich nicht, aber genug GM für mein eher bescheidenes Dorf hatte ich so immer zusammen. Das ist mir jetzt einfach zu mühselig, selbst mit diesem Trick.
    Geändert von PeterFli (19.10.12 um 20:24 Uhr)

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    85
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe mich hier im Forum schon länger nicht geäussert, weil ich es schade finde, dass Diskussionen unter Usern ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe kaum mehr möglich scheinen. Auch bin ich kein Fan des neuen Handels, nichtsdestotrotz nutze ich ihn - was bleibt mir anderes übrig?!

    Zum Thema: Ich habe zufällig aufgeschnappt, dass man mit gewissen Tricks die Sortierung zumindest teilweise kontrollieren kann. Wenn man dann noch einen gezielten Suchbegriff nutzt, ergibt sich zumindest eine etwas übersichtlichere Aufstellung der aktuellen Angebote und dies auch über mehrere Seiten hinweg. Ich denke die meisten, die diese Tricks nicht kannten sind dafür dankbar. Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, Methoden zu erläutern, die eine (zugegebenermassen sehr!) schlechte Situation etwas erträglicher machen und weshalb der Threadersteller dafür angegriffen wird.

    Schliesslich versuchen wir hier ja aus allem das beste zu machen, notgedrungen jetzt halt auch aus dem Handel. Denn auch das Kampfsystem und die Gildenmöglichkeiten (nur so als Beispiel) könnten verbessert werden - aber noch keiner der eine Taktikkarte erstellte (um aus dem Kampfsystem das nunmal so ist, das beste rauszuholen) wurda dafür so angemacht wie hier in diesem Thread auf eine Möglichkeit reagiert wurde, den Handel etwas nutzerfreundlicher zu machen.

    Das Ganze lässt mich etwas ratlos zurück und wirft für mich zur Abwechslung mal ein schlechteres Licht auf die Comunity als auf BB!

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Ganze lässt mich etwas ratlos zurück und wirft für mich zur Abwechslung mal ein schlechteres Licht auf die Comunity als auf BB!
    Dem schließe ich mich an, was aber auf gar keinen Fall als Aufwertung für BB mißverstanden werden soll.

    MfG
    Blaue

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Vergleichen kannst nur wenn Du zum Beispiel Kohle schön sauber aufgelistet bekommst. Schön dann schreibt man halt Kohle in das Suchfeld - nicht nur ein Haufen klicks sondern auch noch 6 Tasten suchen und drücken... und no ein Klick! Was ist wenn Du ALLE Waren sortiert sehen willst?
    Bei dem alten handel hast du z.B. Kohle gesucht, angeklickt und dann erst sortiert, dann war ma sofort da wo man sein wollte. Angebote, bzw. Nachfrage für Kohle, je nachdem wo man geklickt und sortiert hat. Jetzt sich ich Angebote Kohle für Gold, soll ich jetzt nach Gold oder Kohle suchen.... von Kürbissen will ich nicht mal anfangen. da hat man 24 Seiten wovon meist nur die erste Seite sortiert ist.

    Was mir grade aufgefallen ist, man hat 4 Positionen um eine Ware zu verkaufen. warum muss ich, wenn ich von den 4 nur 1 benutze. für weitere Positionen Gold bezahlen???? Wieso kann ich die verbliebenen 3 nicht frei Schnautze nutzen?
    Geändert von Balderich (21.10.12 um 20:14 Uhr)

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von riccimoni Beitrag anzeigen
    Das Ganze lässt mich etwas ratlos zurück und wirft für mich zur Abwechslung mal ein schlechteres Licht auf die Comunity als auf BB!
    schöner, sachlicher beitrag, vielen dank. die beobachtungen hier passen zu jenen in der echten welt...
    † rip dso 2020 †

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.