Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Restliche Resourcen-Menge bitte auf allen Zoomstufen anzeigen!

  1. #1
    carynthias
    Guest

    Restliche Resourcen-Menge bitte auf allen Zoomstufen anzeigen!

    Ja, der Titel sagt alles. Ich glaube, dafür gibt es kaum Gegenstimmen.

    Wenn ich ein Gebäudetyp markier oder zum Bau platzieren will, wird mir die Resource, die er benötigt, angezeigt, die Menge davon aber nur unterhalb der 9. Zoomstufe. Das is mühsam, da ich viel rumscoll und ned so nah reinzoomen müssen will.


    Wenn wir grad bei den Zahlen sind: Ein Gebäude wird upgraded: Prozentzahl verschwindet aber oft hinter einem davorliegenden Gebäude oder Baum, sodass man gar nicht weiss, wie weit der prozentuale Fortschritt des Ausbaus ist. Daneben, dass das gefixt würd, wär auch hier der Wunsch, dass diese Zahl in allen Zoomstufen dargestellt wird. Meinetwegen in kleinerem Font.

    Danke für eure Aufmerksamkeit, Gruss
    Geändert von carynthias (04.02.11 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also in allen Zoomstufen, das wird dann unschön aussehen, oder gar nicht zu lesen sein, denke ich mal.

    Da wäre es denke ich besser die Menge im "Gebäudefenster" mit anzuzeigen.
    Das geht ja eh automatisch mit auf.

  3. #3
    carynthias
    Guest
    Wieso unschön? Das hast ja ned immer! Nur, wenn du grad das Gebäude anklickst oder eins zum Bau hinsetzen willst. Und dann kann mans wirklich gut brauchen.

    Bsp: Ich bräuchts vorallem bei den Minen um zu sehn, wieviel die schon abgetragen wurden. Ich muss also jedesmal reinzoomen bis auf die Stufe, wo's angezeigt wird. Das ist wirklich mühsam. Schon nur eine zoomstufe höher würd mir wahrste Freuden bereiten, ehrlich!

  4. #4
    Mary_Kingsley
    Guest
    Zitat Zitat von carynthias Beitrag anzeigen
    Ich muss also jedesmal reinzoomen bis auf die Stufe, wo's angezeigt wird. Das ist wirklich mühsam.
    Stimmt! Das nervt.

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Unschön, weil die Schrift / Zahlen ja dimensioniert werden müssen.
    Sprich du musst die Schrift vergrößern, damit du in den hohen Zoomstufen was lesen kannst.
    Das heißt du siehst dann viele große Zahlen auf der Karte, die sich unter Umständen dann sogar überschreiben und manch anderes verdecken.

    Lässt du sie in der Größe, wirst du von weit weg nicht mehr viel lesen können.

    Dann kommt erschwerend noch hinzu, dass ja nicht alle auf der gleichen Bildschirmauflösung spielen.
    Sprich man muss da ein gesundes Mittelmaß finden, dass man auf 1024 x 768 noch was anderes sieht außer Zahlen und bei einer Auflösung von z.B. 1440 x 900, aber auch noch was lesen kann ohne Lupe.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BB diese Anzeige ohne Grund nur in einem bestimmten Zoom einschaltet. Die werden das bestimmt schon mal getestet haben.

    Ich möchte die Idee an sich ja gar nicht schlecht machen, würde mir selber auch sehr gefallen.
    Ich denke halt nur die Umsetzung ist gar nicht so einfach.

    Deshalb der Vorschlag mit dem "Gebäudefenster", da ist platz genug und das ist immer gleich groß.

    LG
    Strike

  6. #6
    carynthias
    Guest
    Wir brauchen keinen advocatus diaboli. BB übernimmt das schon selbst. Drum find ich deine Beitrag leider ned so hilfreich, mir sei verziehen. Auch ist es nur eine Meinung von dir. Von mir aus kann man die Sichtbarkeit ja auch toggeln oder einstellen, ab welcher Zoomstufe man lieber ne saubere Landschaft sieht als die Prozent-/Zahlen.

    Dein Argument ist auch deshalb invalid, weil man die Symbole (zB. der Schinken in nem Jagdgebiet) in allen Zoomstufen sieht, die Prozentzahl drunter aber nimmer. Wieso das?? Und da überschneidet sich auch nix. Was soll der Blödsinn? Aber um das Argument umzudrehn: Überschnitten wird ja jetzt schon was, nämlich Prozentzahlen, die verdeckt sind von Gebäuden/Bäumen und man sie somit (auf KEINER Zoomstufe) sieht...

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich wollte BB nicht verteidigen in dem Fall, ich wollte nur die Probleme aufzeigen.
    Dass du den Beitrag nicht hilfreich findest, ist dann halt auch irgend wo deine Meinung. x)
    Du hattest gefragt, warum ich das unschön finden würde und ich habe dir geantwortet.

    Und die Symbole sieht man immer ja .... ABER kannst du sie auch wirklich auseinander halten?
    Nur dadurch, dass du ja schon ca. weißt, was wo ist ja, aber wenn du ehrlich bist, erkennen tut man da herausgezoomt nicht mehr ob Eisen oder Kupfer.
    Bei den Prozenten, hat man denke ich einfach das Ausblenden vergessen.
    Und die ganzen Anzeigen sind einfach noch nicht ausgereift und es fehlt halt, eben wegen Überschneidungen und Verdecken, der Feinschliff.
    Ich bin überzeugt, diese ganzen Sachen werden sich noch verbessern. Ist halt alles eine Frage der Zeit.

    Möglich ist alles, aber ich denke derzeit ist bei BB eher schnell umsetzbares gefragt und die Lauffähigkeit des Spieles. x)

    Wie Gesagt den Wunsch unterstütze ich voll und wollte halt oben nur eine (leichtere) Alternative bieten, mehr nicht.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Die Zahlen zwei, drei Zoomstufen länger anzeigen wäre sicher Hilfreich.
    Mehr wäre bei der aktuellen Darstellung jedoch kontraproduktiv.

  9. #9
    carynthias
    Guest
    Hier noch etwas zur Verdeutlichung des Versteckspiels:


  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Lanfeust
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Lonestar Beitrag anzeigen
    Die Zahlen zwei, drei Zoomstufen länger anzeigen wäre sicher Hilfreich.
    Mehr wäre bei der aktuellen Darstellung jedoch kontraproduktiv.
    Genauso ist das!
    2 oder 3 Schritte mehr und ausprobieren ob das so funzzt. Wenn nicht, könnte man ja eine Option fürs Einstellmenü einführen! Dann wären eh viele Probleme vom Tisch!
    Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint! K.Tucholsky http://smilys.net/computer_smilies/smiley4424.gif

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.