Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bestätigung für alle Edelstein-Optionen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Und natürlich unterstütze ich das!

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal

    Gildenquest abschließen mit Edelsteinen - keine Abfrage

    Ich habe heute aus Versehen den Knopf für den Abschluß des GQ mit Edelsteinen erwischt und leider konnte ich das nicht mehr rückgängig machen. Es erschien keine Abfrage - sollte aber mMn.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Hier muss man immer abwägen - auf der einen Seite sind hier Fehlklicks sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite ist es bei der häufigen Verwendung einer solchen Funktion störend, jedes mal eine Bestätigung wegklicken zu müssen. An vielen Stellen ist eine Bestätigungsabfrage vorhanden, aber eben nicht an allen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Hier muss man immer abwägen - auf der einen Seite sind hier Fehlklicks sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite ist es bei der häufigen Verwendung einer solchen Funktion störend, jedes mal eine Bestätigung wegklicken zu müssen. An vielen Stellen ist eine Bestätigungsabfrage vorhanden, aber eben nicht an allen.
    Im Ernst, es kommt bei Dir wirklich häufig vor das Du mit Edelsteinen ausbaust oder Quest erledigst?
    Kann ich mir nicht vorstellen das diese Abfrage stört, sorry.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Hier muss man immer abwägen - auf der einen Seite sind hier Fehlklicks sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite ist es bei der häufigen Verwendung einer solchen Funktion störend, jedes mal eine Bestätigung wegklicken zu müssen. An vielen Stellen ist eine Bestätigungsabfrage vorhanden, aber eben nicht an allen.
    Ganz ehrlich ... wenn ich mich HIER 1x verklicken würd und tatsächlich so viele Edelsteine aus dem Fenster werfe für so einen sinnlosen Ausbau, würd ich meinen Account löschen. Niemand wird es ärgerlich finden, wenn es bei Dingen die mehr als sagen wir Hausnummer 500 Edelsteine kosten eine Sicherheitsabfrage gibt. Ich kennen keinen einzigen Spieler der diese absurden Ausbaupreise am Live Server überhaupt nutzt, geschweige den häufig verwendet ^^

    Im Gegenteil, ich kauf deshalb NIE Edelsteine auf Vorrat sondern wirklich nur mehr wenn ich gezielt etwas möchte, damit ich nicht zu viele auf Lager habe, um so absurde Edelsteinpreise für etwas irrtümlich zu bezahlen, das völlig sinnfrei ist.

    Ein Problem sind auch die andauernden Lags und Freeze wo das Bild ein paar Sekunden still steht. Klickt man dann ein paar mal in der Gegend herum, kann man sehr leicht so einen Ausbau oder ähnliches Auslösen, wenn es dann wieder weitergeht, da die Klicks rückwirkend auch wirken. Ich weiss es und tu es nicht, aber ich höre regelmässig das Leuten genau sowas passiert.
    Geändert von SiidV (06.03.20 um 18:02 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    8 Jahre später und es hat sich nichts getan welch Wunder

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, 150 Edelsteine für 50 Stoff und 25 Picknickkörbe haben bzw. herstellen find ich schon etwas ärgerlich. Gut, mein Edelsteinpolster ist recht weich, es sei euch gegönnt aber dennoch. Wegen 30 Edelsteinen für ne Entdeckersuchzeitverkürzung, da würd ich mich kaum ärgern drüber - da kann man sich allerdings so einfach wie bei den Gildenquest (wo die Buttons direkt nebeneinander liegen) nicht verklicken.

    Aus diesem Grunde hab ich auch sehr bewusst eine Fehlermeldung erstellt und keinen Wunsch.

    Nachtrag: Ist mir heut aufgefallen, dass die Gestaltung der Edelsteinkäufe ingame bei div. Aktionen sehr unterschiedlich ist. Frage daher; warum hat der Gildenquest nicht auch ein ausgegrautes Hakenfeld?

    Geändert von Trixigirl (07.03.20 um 14:35 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl
    Aus diesem Grunde hab ich auch sehr bewusst eine Fehlermeldung erstellt und keinen Wunsch.
    Da gehört es meines Erachtens auch hin.
    Da ich aber recht "ANNO-geschädigt" bin, halte ich das hier noch für eher harmlos.
    Es ist nur die einfache Variante, aber in meinen Augen trotzdem ein Fehler.

    MfG Blaue

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Hier muss man immer abwägen - auf der einen Seite sind hier Fehlklicks sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite ist es bei der häufigen Verwendung einer solchen Funktion störend, jedes mal eine Bestätigung wegklicken zu müssen. An vielen Stellen ist eine Bestätigungsabfrage vorhanden, aber eben nicht an allen.
    Das ist echt ein Hohn.
    Es ist überhaupt nicht einheitlich und nach gut dünken.
    Und ja diese fehlende Abfrage ist ein rotes Tuch für mich nachdem mich bei einem, der im Spiel ja so selten vorkommenden, Lags diese Inkonsequenz mal 10k Dias gekostet hat im Rari.
    Der umgehend kontaktierte Support war dann - mal wieder - null kooperativ oder hilfsbereit. Kein Wunder das dieser dann schnell antworten kann, wenn solche Vorkommnisse einfach mit "Spielerfehler" erwidert werden.

    Sich dann hier hin zu stellen und von einer störenden Funktion zu faseln ist schlicht eine Frechheit.
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Zitat-Bild
    Und bei den Wöchentlichen ist die Inkonsistenz besonders auffällig:



    Preisfrage: Welche Aufgabenbox hat den höheren Dia-Wert?

    Preisfrage
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.