Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Granit-Ausbeute der kaufbaren Lootplätze

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain

    Granit-Ausbeute der kaufbaren Lootplätze

    Da es durchaus Spieler gibt die lediglich Loots ankaufen um ihr tägliches Granitpensum zu erhöhen dachte ich, ich poste mal einen meiner pers. Statistiken welche evtl. die ein oder andere Person aufschlußreich finden wird.

    Abenteuer:/ Granitdrop im Mittel:/ Lootkauf in GM: (*)/ EffizienzFaktor GM zu Granit: (**)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DSP: 66 + 50 = 116 Granit @ 200gm = 0,58
    Beutel: 133 + 83,5 = 216,5 Granit @ 350gm = 0,61
    SDS: 155 + 88,8 = 243,8 Granit @ 700gm = 0,34
    NM: 175 + 100 = 275 Granit @ 600gm = 0,45
    ML: 325 + 187 = 512 Granit @ 900gm = 0,56
    Vic: 100 + 112 = 212 Granit @ 900gm = 0,24
    Bulle: 282 + 111 = 393 Granit @ 1600gm = 0,22
    DSR: 122 + 71 = 193 Granit @ 1200gm = 0,16
    DBB: 144 + 82 = 226 Granit @ 1600gm = 0,14

    (*) Dieser Wert mag von Server zu Server schwanken und beeinflußt daher den Effizenzfaktor

    (**) Dieser Wert zieht einen direkten Abgleich von der Investition der Münzen zum erlangten Granit - je höher desto besser.


    Fazit:
    1. Möchte man schnell an viel Granit kommen und scheut vor hohen Investitonen nicht zurück stehen Mutterliebe, Bulle, Nordmann zur Auswahl.
    2. Möchte man viel Granit für investierte Gold bekommen stehen Beutelschneider, DSP, Mutterliebe, Nordmann zur Auswahl.
    3. SDS und Viktor befinden sich im Mittelfeld (evtl. kann man SDS auch mit NM gleichsetzen, war mir beim Preis nicht ganz im Klaren)
    4. DSR u DBB sind abgeschlagen letzter und können getrost als "Salpeterloots" bezeichnet werden.

    EE hab ich mal außer vor gelassen da das Abt. so wenig gespielt wird und der Preis des Loots mir zu arg schwankt.


    Gruß
    Kassiopeija

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    das endet doch eh wieder nur darin das hier unsere statistiker kommen, uns lang und breit mit wikipedia-links die warscheinlichkeit erklären warum man nach dem 10. mal immer noch kein granit bekommen hat. und man auch nach dem 100sten kein ganit kriegen wird. mit dem zusatz das man wohl in der schule nicht aufgepasst hat.

    bei mir ist es so das ich mit edelholz stämmen überschwemmt werde. meine frau aber klange nicht an diese massen ran kommt. im granit schwimmt sie zwar auch nicht aber sie hat ständig mehr wie ich obwohl ich fleißig im handel dazu kaufe und da wir nicht erst seit 3 wochen spielen wird mir da auch keiner erklärung von statistiken weiter helfen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Stefanbln jaja diese Statistiken, wenn man sich damit mal befasst kommt man sowieso zu dem Schluß: Ich traue einer Statidtik nur wenn i die selber gefälscht habe!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    @ Mygie

    eben drum deswegen bringt hier gar keine statistik was jeder ist dem zufall von BB ausgeliefert :P

  5. #5
    Siedler Avatar von Traven16
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Welt
    Andosia
    Auch wenn der eine mehr Glück als der andere hat, sind die Wahrscheinlichkeiten dennoch so wie sie sind...

    Nur weil du unterdurschnittlich viel Granit bekommst, ist Kassopejas Rechnung nicht weniger nützlich, wenn man wissen will, welche Leechs sich zum Granit droppen lohnen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Dadurch das man nicht sagen kann jedes 2. oder jedes 3. AT bringt Granit ist es müssig :-) Die Wahrscheinlichkeit sagt ja nix darüber aus ob Du bei jedem 5. oder jedem 10. AT Granit bekommst, ja noch nicht einmal ob Spieler A oder ob Spieler X Granit bekommt.
    Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von x% das man etwas erhält, wenn einer 5 mal hintereinander Granit bekommt sind X andere da die 5 mal eben keines bekommen...

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    In einer Statistik haben ein Obdachloser und ein Millionär jeweils eine halbe Million, aber in echt geht's nur einem gut.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Tuxingen
    spiel mal eine million beutelschneider dann wirst du so ca in 50% der fälle granit bekommen haben

  9. #9
    Siedler Avatar von Traven16
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Welt
    Andosia
    Ich versteh die Diskussion nicht so richtig. Die Wahrscheinlichkeiten sind nunmal so wie sie sind. Und wenn jetzt einer total das Pech bei den Leechplätzen hat, ist das zwar traurig, ändert aber dennoch nichts an dem, was Kassiopeijas Rechnung zeigt:
    Fazit:
    1. Möchte man schnell an viel Granit kommen und scheut vor hohen Investitonen nicht zurück stehen Mutterliebe, Bulle, Nordmann zur Auswahl.
    2. Möchte man viel Granit für investierte Gold bekommen stehen Beutelschneider, DSP, Mutterliebe, Nordmann zur Auswahl.
    3. SDS und Viktor befinden sich im Mittelfeld (evtl. kann man SDS auch mit NM gleichsetzen, war mir beim Preis nicht ganz im Klaren)
    4. DSR u DBB sind abgeschlagen letzter und können getrost als "Salpeterloots" bezeichnet werden.
    Egal wieviel Pech man hat (eingebildet oder objektikv) ändert das nichts daran, dass sich gewisse Leechplätze eher dazu eignen Granit zu bekommen als andere.
    Selbst wenn jemand nur sehr, sehr selten Granit bekommen sollte, ist der Effizienzfaktor bei Ritter noch immer schlechter als bei Beutel.

    Mal eine andere Sache:
    Ich kann es mir ehrlich gesagt eigentlich nicht vorstellen, dass alle wirklich so viel Pech haben wie sie behaupten. Viel eher denke ich, dass es einem nur so vorkommt:
    Die Granitloots werden als "Ausrutscher" angesehen und die x Fälle in denen man nichts bekommt werden als "Beweis" für das Pech angesehen. Wenn man z.B. Ritter spielt hat man nunmal nur zu 16% Granit. Das sind alle 6-7 Male DURCHSCHNITTLICH. Wenn man jetzt 10x kein Granit hat, entsteht das subjektive Gefühl, dass man nie Granit bekommt und ultra viel Pech hat. Allerdings ist dies ein durchaus zu erwartender Fall und statistisch gesehen völlig im Rahmen.

    Kann sein, dass ich mich da auch irre (ich will auch niemandem irgendwas unterstellen!), aber das ist meine persöhnliche(!) Einschätzung dazu....

    Gruß

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    25
    Welt
    Apfelhain
    Ich kann mich Traven16'S Ausführungen nur mehrheitlich anschließen.

    Ja, Wahrscheinlichkeiten sind so ein Ding für sich. Und selbst wenn die Chance auf Granit insgesamt 50% betragen sollte, so kann man trotzdem auch 10x hintereinander im selben AT EHS erhalten. Wahrscheinlich ist das nicht, aber unmöglich eben auch nicht!
    Ist wie Lotto: Der Jackpot ist kein Glück sondern nur das Eintreten des unwahrscheinlichen Falls. 1 zu ~14 Mio eben.

    Und die Erfahrung der letzten Tage zeigt mir (verstärkt Loots gekauft, mind. 10 pro Tag), dass die Wahrscheinlichkeiten schon korrekt zu sein scheinen.
    Ich denke auch, dass viel zu oft angenommen wird "Granit bekomme ich eh bestimmt" und dass dann eine gewisse Enttäuschung da ist, wenn es etwas anderes gibt.

    Insofern: Viele Loots kaufen und dann passt das auch. Leider muss man dafür quasi in "Vorkasse" gehen, bis sich die Loots über den Gewinn von Granit etc. rentieren.

    Deswegen wünsche ich euch allen, dass der Fall "Granit bekommen" in den nächsten ATs öfter eintritt :-)

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.