Umfrageergebnis anzeigen: Der neue Handel ist...

Teilnehmer
525. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    35 6,67%
  • Brauchbar aber verbesserungswürdig

    379 72,19%
  • Unbrauchbar

    108 20,57%
  • Ich handele nicht / nur privat per Freundesliste

    3 0,57%
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Neuer Handel - Pro und Kontra

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Neuer Handel - Pro und Kontra

    Liebe Siedler,

    wir wissen um Eure (teilweise) Unzufriedenheit mit dem neuen Handelssystem - und auch um die bestätigten Fehler (wie z.B. Sortierung), die in den Tests (intern wie öffentlich) nicht unbedingt in dieser Form auftraten. Trotzdem - oder gerade deswegen fragen wir euch nach Eurer Meinung!

    Sofern ihr uns helfen möchtet, bitten wir darum, eine PRO und KONTRA Liste zu erstellen, mit kurzen, prägnanten Schlagwörtern, an Dingen, die euch positiv wie auch negativ aufgefallen sind. Beispiel:

    PRO:
    • Große Mengen handelbar
    • Suchfunktion
    • ...
    Kontra:
    • Sortierung seitenweise
    • Sortierung numerisch (1,100,4,1000,500,...) statt alphanumerisch (1,2,400,500,1000,...)
    • ...
    Die Auswertung eures Feedbacks wird so deutlich einfacher für uns, da wir natürlich im "regulären" Feedback-Thread keine Diskussionen abwürgen möchten. In diesem Thread hier allerdings bitten wir dringend darum, keine Diskussion zu starten, sondern ein nüchternes Feedback zu geben, das uns helfen wird, schnell zu reagieren!

    Diskussionen, Fragen usw. werden hier im Thread der Übersicht halber rigoros und ohne Hinweis moderiert - das macht es einfacher für alle..

    Und: Bitte um Entschuldigung meiner leichten Abwesenheit der letzten Tage, mich hat die gute Influenza erwischt, die gerade massiv durch die BlueByte-Reihen zieht.

    Bitte wirklich NUR Stichworte - PRO und KONTRA - keine Fließtexte. Das wird sonst für uns nach 250+ Postings nicht mehr auswertbar. Danke!!

    Vielen Dank!

    Grüße,
    BB_Pandur
    Geändert von BB_Pandur (11.10.12 um 08:04 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #2
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    pro
    große mengen
    filter
    suchfunktion
    shopitem handelbar

    kontra
    unübersichtlich, da fenster zu klein
    seitenblätterei
    sortierung mangelhaft
    mengeneingabe sollte auf 0 stehen

    bemerkung
    wenn gewisse abenteuer, wie ML, alte bekannte, EM-abenteuer nicht über den handel vertickt werden können, sollten sie wenigstens im direkthandel unter freunden weitergegeben werden können.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

  3. #3
    Monty595
    Guest
    Pro:
    Große Handelsmenge
    Mehrere Angebote einstellbar
    Suchfunktion

    Contra:
    Sortierung
    Verlauf

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Pro:
    Große Handelsmenge
    Mehrere Angebote einstellbar
    Suchfunktion

    Contra:
    Sortierung
    Verlauf

  5. #5
    zaenchen
    Guest
    Der handel ist teilweise in Ordnung mit ein paar Änderungen könnte es der hit werden.

    Verbesserungwürdig sind:
    Waren scrollbar nach sortierung der waren wie im alten system ( keine einzelseiten )
    Wen ein handel getätigt wurde nichtmehr der sprung auf seite 1 sondern das man auf der seite bleibt wo der handel getätigt wurde. (wen die Seitensortierung bleibt)

    Dann könnte der handel echt ein hit werden.

  6. #6
    Ralfman
    Guest
    Was sein MUSS!
    - Sortierfunktion über alle seiten
    - mindestens 100 Angebote pro Seite

    Alles andere läßt es zu das völlig überzogene Angebote nicht frühzeitig gesehen werden können und somit auch nicht weniger werden.
    Zu gut deutsch - macht es doch Bitte ein mal Nutzerfreundlich.

    Liebe BB mitarbeiter, kommt raus aus eurem eigenen Ökosystem mit 15 Spielern und legt euch einen Account in einer offenen Welt an um zu sehen wo die Probleme liegen. Bei einer kleinen Spielerzahl funktioniert ja auch alles was ihr euch ausdenkt, aber nicht bei mehreren 1000 Spielern.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    250
    Welt
    Grünland
    Pro: 6 Stunden Einstellmöglichkeit
    Kontra: besser 3 h oder 6 h oder 12 h

    Pro: Große Handelsmengen
    Kontra: Sortierung der Handelsmengen also alphanumerisch

    Pro: Suchfunktion
    Kontra: Operatoren wurden nicht veröffentlicht. (und, oder, enthält)

    Ganz wichtig hier wie bei einem großen Suchanbieter (-) Suche einschließen

    Heißt: ich möchte „Die Söhne der Steppe“ im Handel nicht sehen setzte ich ein Minus davor.


    Ganz großes Kontra (kann aber BB nichts dafür):

    Was sich einige User herausnehmen und in den Handel stellen.

    Vorschlag:

    1. Einstellzeit selber deferieren - muss gewährleistet sein.
    2. Beim einstellen eines Handels werden Gebühren fällig - und bei einem erfolglosen Verkauf oder Abbruch des Handels nicht zurückerstattet
    3. Bei erfolgreichem Verkauf bekommt der Verkäufer seine Gebühren zurück

    Kontra: Performance seit dem der neue Handel online ist.

    Das wäre es fürs erste

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143
    Welt
    Funkelberg
    Pro:
    - Abenteuer/ Gebäude/ usw. sind handelbar

    Kontra:
    - Angebotsdauer zu lange
    - Sortierung
    - Suche sollte durch Auswahlfenster der Ware (wie im Rathaus) ersetzt werden
    - Angebotseingabe sollte auch wie im Rathaus gestaltet werden
    - Verlauf arbeitet nicht richtig

  9. #9
    Siedler Avatar von Gundel_Gaukeley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten
    Wollte noch zwei Fehler melden:

    Wenn man blättert und z.B. auf Seite drei ist und dann sortieren möchte, egal nach was (ob Kosten, Name oder Zeit), springt die Tabelle sofort auf Seite 1 zurück...
    Gebe ich einen Suchbegriff ein, wie ich gestern z.B. "Fisch", finde ich natürlich erst mal alle Angebote, die Fisch enthalten aber auch die von Händlern, deren Namen "Fisch" enthalten (und die natürlich mit völlig anderen Gegenständen handeln wollen).

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    gleich neben Dia
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland
    Pro:
    • Handelsmenge
    • Suchfunktion (dass es sie gibt)
    • Filter
    • mehrere Angebote möglich

    Contra:
    • Suchfunktion nicht differenzierbar (Angebot/Kosten/Spieler)
    • Fenster nicht verschiebbar - anpinnbar
    • keine Möglickeit eigene Filter zu entwerfen, die das Ausblenden von sinnlosen Angeboten bewirken würden
    • 24h Sperre funktioniert nicht richtig
    • es wäre schön gewesen eine Art Stackpreis mit angezeigt zu bekommen. man hat sich eben schon dran gewöhnt
    • Performance ist schlecht
    • Verlauf aktualisiert sich nicht bei mir
    • Sortierung ist nicht gut
    • seitenweise Anzeige

    lg
    schoedi

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.