Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 218

Thema: Handel-sperre für ''unverschämte handel''

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia

    Handel-sperre für ''unverschämte handel''

    Hi

    Würde es nicht schlecht finden wenn es so etwas wie eine handel-sperre geben würde.
    Meine Idee: Wenn man im Handel ein Angebot findet, was man total unverschämt findet kann man es negativ bewerten. Wenn ein Angebot dann zB 10 mal negativ bewertet wurde wird es gesperrt. Dieser Spieler kann dann für die nächsten (beispielsweise) 30 Minuten kein Handelsangebot mehr einstellen. Wenn er dann noch einen handel einstellt der zu viele negative Bewertungen kann er für die nächste stunde keinen handel mehr einstelle.
    Diese sperre wird dann eben immer länger

    Vielleicht kann man dann den handel ein wenig besser machen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Grünland :-D
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    äähm, was soll das bringen? nützt nicht mal dem "Übersohrgehaunen" etwas, außer das primitive Gefühl der Rache;
    Aufpassen und Preise vergleichen hilft mehr und wer nur mal fix auf ein Angebot klickt, ohne andere Angebote zum Vergleich heranzuziehen, ist irgendwie selber schuld
    -Ich will hier den bösen Buben nicht zureden, aber den Verstand beim Handel ausschalten, ist ne denkbar schlechte Strategie- Zu nem Handel gehören immer zwei Teilnehmer.
    Wobei sich mir erschwerend die Frage aufdrängt, wo soll die Grenze des Vorwerfbaren liegen? 10/20/50% über Marktpreis?

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Windfeuertal
    ich finde handyfreak hat aber schon recht. ich meine angebote, wie 1000 normale bretter für 20 goldmünzen verkaufen ist echt unverschämt.

    aber ich finde das neue system auch nicht wirklich gut . . . vorallem das sich nicht verschiedene leute auf dein angebot melden können. nein du musst entweder neue posten kaufen oder immer wieder das angebot neu reinstellen . . . sprich du musst die ganze zeit den handel im blick haben und kannst nicht nebenbei was anderes machen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Finde ich vollkommen ungerechtfertigt den Vorschlag... Damit ließen sich problemlos Spieler mobben etc.

    Desweiteren ist der Handel offen d.h. jeder darf eisntellen was er will.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen,habe ich also doch richtig vermutet das ein Warenangebot nur von einen angekauft werden kann,oder irre ich mich?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Was du also vorschlägst handyfreak ist, dass sich auf deinem Server z.B. 10 Leute zusammentun, die es einfach lustig finden dich und deine Angebote ständig vom Handel auszuschließen. Na, wenn du meinst.

    Nicht, dass der Anbieter es jemals umsetzen würde, aber sinnvoller wäre dann wohl eine Möglichkeit nach Tauschverhältnis filtern zu können.
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Unverschämt ist manchmal Ansichtssache. Wenn ich lese, wie manche SdS für 1000 GM reinsetzen, ist das in der Tat unverschämt. Aber da kann jeder selsbt entscheiden, ob er den Handel annimmt. Denn es ist immer noch an einem selbst gegeben, ob er etwas zu teuer ansieht.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Finde ich vollkommen ungerechtfertigt den Vorschlag... Damit ließen sich problemlos Spieler mobben etc.

    Desweiteren ist der Handel offen d.h. jeder darf eisntellen was er will.
    fände ich genau das richtige mittel, um die ganz großen schreihälse mal etwas auf die stille treppe zu setzen

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Goldenau
    Ignorieren ist m. E. die beste "Waffe" gegen Wucher. Wenn die Wucherer auf ihren waren sitzenbleiben wie auf Sauerbier und ihnen die GMs ausgehen, werden sie schon vernünftig werden.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    man hätte einfach mal den grundpreis mit in die tabelle nehmen sollen. so wie es eigentlich jeder lebensmittel handel machen soll.

    aber das ist ja nicht das erstmal das ich das schreibe. und auch bin ich nicht der erste. das würde den spieler viel mehr vor wucher preise schützen als die 24 stunden handels sperre. aber die bei BB sind eben an genialität einfach nicht zu übertreffen.

Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.