Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Verbesserungsvorschläge für das neue Handelssystem

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Mit einer funktionsfähigen Sortierung kann man die Preise wieder besser vergleichen. Es muss sich wieder alles neu einpendeln.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Ich unterstütze die Idee, dann muss man endlich nicht ständig den Taschenrechenr zücken im Handel.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Meine Verbesserungsvorschläge wären:

    1. führt das alte Handelssystem wieder ein
    2. erhöht die Handelsmengen
    3. fügt die neuen Handelsgegenstände zum alten Handel hinzu

    Das alte Handelssystem war super gut und wäre mit diesen kleinen Verbesserungen perfekt.

    Gruss Lady-Tux

    PS: Jetzt braucht man ja einen Taschenrechner um den realen Preis auszurechnen. Es fehlt eine feste Bezugsgröße und die war früher die 400 Grenze.
    Geändert von Lady-Tux (09.10.12 um 17:12 Uhr)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Ca3desnox Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das eher so, dass bei einem Angebot, wo man 1583 Kohle für 142 GM kaufen kann, zusätzliche "100 Kohle für 8,97GM" angezeigt wird.
    Genau, und das würde ich auch als sinnvoll erachten.
    Bei jedem Angebot den 100er (oder was weiß ich) Preis anzeigen.. Ich sitze nun hier mitm Taschenrechner, und viele andere sicherlich auch. Das wäre also eine echte Erleichterung.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Zuhause auf dem Sofa
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    supertolle Idee!

    Ob der Preis teuer oder billig ist entscheidet dadurch nicht BB sondern der Spieler, die vielen unterschiedlichen Stückzahlen machen es einem schwer den Überblick zu behalten.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Dies ist meiner Meinung nach auch einer der störendsten Faktoren im Moment. Die Sortierung sollte seitenübergreifend sein oder man sollte die Möglichkeit haben das Paging abzuschalten. So lassen sich ja kaum Preise vergleichen, da die Posten der selben Warenart über mehrere Seiten fragmentiert sind. Im Gegensatz zum alten Handelssystem kann man hier nur schwer einen Marktüberblick zu einer bestimmten Ware erhalten.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    beim dritten stern links xD
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    hiho,
    jo wäre wohl eine nette option...womit auch die meisten schön leben könnten...so wie früher halt der stackpreis in den köpfen war,damit man nun bei jedem preis auf k runterrechnet im optimalen falle wird der auch gleich mitangezeigt.
    desweiteren kostenlose angebote liebes bb team...von mir aus auch beschränkt wie bauplätze 3 temporäre un nit zeitlich festgelegt...aktuell iss des wohl eher eine handelseinschränkung...un wenn man ignorierte spieler auch im handel ingnoriern könnte wären wohl auch etliche müllangebote ausortiert die des ganze ein wenig übersichtlicher schneller un gezielter handelbar machn würde
    positiv ist nun die größere handelsmenge...auch der längere zeitraum wo ein handel aktiv bleibt (nicht jeder kann hier den tag am pc verbringen),zudem das man at´s un items handeln kann...leider funktionieren noch nicht alle .
    im großen ein ganzen ein schritt in die richtige richtung tapfer weiter so...fröhes wuseln @ all

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    ich hasse dieses neue system. abgesehen von der 24 stündigen wartezeit. 55 seiten angebote durchblättern - dann jede seite wieder sortieren. also was bedienerfeindlicheres gibt es ja wirklich nicht. die probleme mit den preisen hatten wir bei der umstellung von 200 auf 400 handelsware auch. das wird sich iwann (hoffentlich) von selbst regeln.
    Geändert von nosebear (09.10.12 um 16:51 Uhr)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ca3desnox Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das eher so, dass bei einem Angebot, wo man 1583 Kohle für 142 GM kaufen kann, zusätzliche "100 Kohle für 8,97GM" angezeigt wird.
    das war wohl die ursprüngliche idee des threaderstellers, und ich finde das sehr gut.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Wieso wird eigentlich für jedes gebiet, neben der normalen Diskussion, ein eigener Thread eröffenet: Alles was den neuen Handel betrifft, steht hier http://forum.diesiedleronline.de/thr...2-%28Handel%29
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.