Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Verbesserungsvorschläge für das neue Handelssystem

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal

    100g Preis im neuen Handelssystem

    Hey,

    Seit heute ist ja das neue Handelssystem online und ich muss sagen ich find mich überhaupt nichtmehr zurecht was ein schnäppchen ist und was nicht. Aus dem Grund fände ich es gut wenn vom System automatisch ein "100g preis" also ein Preis auf eine fest - definierte Menge berechnet werden würde.
    In Echten Supermärkten ist das ja schon pflicht und aus dem Grund fände ich das auch hier im Spiel ganz cool, denn ständig selbst im Taschenrechner zu tippen ist lästig.

    Ich hoffe ich stehe nicht alleine da mit dem Problem und dass sich auch andere über die Idee freuen werden.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    451
    Welt
    Goldenau
    Wie soll das gehen? Die Spieler sind der Markt und nicht BB. Woher soll BB wissen was gerade ein Produkt unter Spielern kostet?
    Ich wünsche mir 100 % Sicherheit aller Accounts. Jeder sollte über seine geopferte Zeit selbst bestimmen können und nicht durch einen Zonenfehler entschieden werden. Sagt nein zum Zonenfehler.

  3. #13
    Wuseler Avatar von Nackengraf
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Welt
    Schneefeuer
    Finde ich nicht so besonderlich die Idee, dann kann man das Siedeln komplett sein lassen.

    Mehr Informationen und Wissenwertes zum Halloween-Event: Hier klicken !!!

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    W-haven
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Moin,
    also seit das Handelssystem draußen ist, ist mal wieder Chaos in der Siedler Welt.
    Auf der einen Seite haben wir den Wucher und auf der anderen Seite die Abzocker.

    Nun hängt der fröhliche Siedler im neuen System und muss nebenbei den Taschenrechner
    bedienen ob der Preis den er zahlen soll , der selbe ist wie früher.

    Nehmen wir mal das Pavillon.7000 gm!Ich frage mich:Macke?
    Jemand bietet 175 gm für 10k Kohle....Hallo?und das nur ein Handel
    von 2000 anderen die ich seit heut morgen beobachten konnte!

    An alle die meinen mit solchen Handeln andere abzuziehen, für euch
    sollte es einen Sperr-Button geben.
    Das neue System sollte schützen, aber hat dazu beigetragen das
    noch mehr Leute versuchen krumme Dinger zu drehen!

    Danke

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stuhoy Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Die Spieler sind der Markt und nicht BB. Woher soll BB wissen was gerade ein Produkt unter Spielern kostet?
    Ich verstehe das eher so, dass bei einem Angebot, wo man 1583 Kohle für 142 GM kaufen kann, zusätzliche "100 Kohle für 8,97GM" angezeigt wird.

  6. #16
    Wuseler Avatar von Nackengraf
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Welt
    Schneefeuer
    Was heisst Abzocker, nur weil sie derzeit ihre Sachen nicht verschenken, sicherlich wird sich das noch alles einpendeln und die Preise sich auch wieder senken. Viele "probieren" doch erst einmal aus. Zudem, wenn einem etwas zu teuer vorkommt, wird er es sicherlich auch nicht kaufen. Wichtig ist, man hat was zum Meckern, oder?

    Mehr Informationen und Wissenwertes zum Halloween-Event: Hier klicken !!!

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    107
    Welt
    Morgentau

    neuer Handel (Ware nach Art sortieren)

    Moin

    das was mich am neuen Handelssystem am meisten stört ist folgendes.

    Ich suche einen "verbesserten Gegenstand" z.B Bronzescherter
    nun sortiere ich lediglich die Verbesserten gegenstände und habe dort aber
    21 Seiten mit Angeboten, wenn ich nun nach Art (angebot) sortiere
    muss ich aber alle 21 durchblättern weil auf jeder Seite Angebote mit Bronzeschwertern sind
    Das ist total unübersichtlich so schnell gezielt das beste Angebot zu finden.

    Wenn ich also sortiere sollte dies über alle Seiten hinweg geschehen...

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    47
    Welt
    Andosia
    Artemis, daß hat mich bis jetzt auch am meisten gestört.

    Ausserdem würde ich es viel besser finden wenn man das Handelsfenster nicht auf einen fixe Höhe und Breite macht sonder, wenn man es groß ziehen könnte um so mehr Angebote im Blick zu haben.

    Alles in allem ist es schon eine Verbesserung, aber ich finde die Handelssperre für 24 Stunden macht das Spiel in meinen Augen kaputt, da ein direkter Handel unter Spieler für mich das Interessanteste am Spiel war.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Berg Beitrag anzeigen
    Vorschläge:

    [B]
    6. Suche im Handel über ein Browse-Fenster mit Icons der Ware die man sucht - wenn man Eisen jetzt sucht spuckt er
    Eisenschwerter, Eisenerz, Eisenerz-Auffüller usw. aus. - das nervt
    Ich habe mal geschaut und hier die Lösung gepostet: http://forum.diesiedleronline.de/thr...Eisen-Gold-etc.

  10. #20
    IchderHeld
    Guest
    richtig nackengraf -was ist denn "dann kann man das siedeln auch sein lassen" für eine troll aussage? das kannste schön überall hinposten -begründen schadet ja nur oder wie.

    ich find die idee klasse. wie es einfach geht hat Ca3desnox gezeigt.

    und nackengraf abzocke heisst abzocke weil der preis unangemessen ist. zugegeben es mag einen spielraum geben doch der ist nicht wie du hier scheinbar behauptest unendlich gross. wenn 20 leute getreide zu x anbieten brauch man keinen der dieselbe menge zum 10fachen preis anbietet. das hat mit einpendeln ausprobieren und meckern GAR nichts zu tun.
    Geändert von IchderHeld (09.10.12 um 14:52 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.