Seite 25 von 102 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1011

Thema: Feedback Update 09.10.12 (Handel)

  1. #241
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Unwahrscheinlich, erstens interessiert BB nicht was die Leute hier sagen (ganz zu schweigen vom Testserver) und zweitens werden sie kein Feature entfernen was direkt an Einnahmen gekoppelt ist. Andererseits glaub ich nicht das jemand Slots für Gems kauft solang der Handel quasi unbrauchbar ist.

    In diesem Sinne

  2. #242
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    317
    Welt
    Steppenwald
    Ich hoffe nur, dass die Leute, die diesen Murks verbrochen haben, nie wirklich wichtige Sofware schreiben.
    Ohne Worte, welchen Müll uns BB hier als Innovation verkauft.

    BTW, warum wurden die Spielregeln nicht überarbeitet, wie angekündigt?

  3. #243
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
    kleiner VERBESSERUNGSVORSCHLAG noch: da der bug mit den auffüllern-austauschen ja weg ist, könnte man nicht auffüller auch vergrößern? z.b wenn man goldauffüller bei freunden setzt, daraus 750 statt 500 auffüller werden (also wie bei Körben 9 stunden statt 6 std !) wär doch ne nette sache...
    du forderst nicht wirklich eine dauerkompenstation dafür, dass deinem unverschämten bugusing jetzt das handwerk gelegt wurde?
    sperren sollte man euch alle und noch die 10€ strafgebühr per anwalt einfordern, mit denen BB in den AGBs für solche Fälle sogar droht.

  4. #244
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chocolatl Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es ist meine Art zu zeigen, dass Kritik konstruktiv sein kann und außerdem zeigt es immerhin einen Weg auf, wie man interaktiv mit seinen Kunden (=Spieler) agieren und sie in den Entscheidungsprozess einbinden kann.

    Kommunikation ist meistens alles.^^
    Dann versuch es lieber mit konstruktiven verbesserungsvorschlägen zum handel, anstatt zurückzurudern

  5. #245
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hylenera Beitrag anzeigen
    Da kann BB ja nichts dafür, dass ein Großteil der Spieler sich so bescheiden verhält!

    Das hier und da Verbesserungsbedarf besteht ok, das Bugs nicht gerade toll sind ok, aber was ich am schlimmsten finde ist das Verhalten der Spieler. Der Handel ist gerade ein paar Stunden alt, daher denke ich mal wird sich das wieder einpendeln. Ansonsten muss man sich zwar noch ein wenig an den neuen Handel gewöhnen, aber ich bin froh, dass es ihn endlich gibt.
    Wie Bitte...?
    Mal einige Fragen an dich...
    Was ist denn so toll an diesem Handel....?
    Warum wurde dieser solange getestet ...?
    Warum wurden die Einwende der Tester nicht berücksichtigt ...?
    Warum nicht die Fehler abgestellt, die auf dem Testserver schon bestanden ...?
    Warum wurde der Handel nicht in seinen Einzelheiten in Forum einer FAQ den Usern die nicht auf den Testserver waren vorgestellt ...?
    Warum einen Zeitspeere die keiner will ...?
    Eine Handelsware hat einen Wert, warum wurde nicht ein Höstwert für eine Ware eingebaut, um Abzoggern das Abzoggen nicht zu ermöglichen ...?
    Fragen, Fragen, Fragen .... die selber BB nicht beantworten kann ...!
    Wenn doch, würde sich jetzt jemand blicken lassen und Farbe bekennen!

    Wenn ich ein Auto kaufen und fahren will, möchte ich auch, dass es nicht nur gerade aus fährt sondern auch schneller wird wenn ich Gas gebe und schalte!
    Hier fährt das Auto nicht vorwerts, sondern nur rückwerts.

  6. #246
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Steppenwald
    ich als händler meine, das das neue handelssystem, so wie es jetzt ist, der letzte dreck ist. wieso ist meine meinung so negativ?

    1. geht der handel jedes mal zu wenn man etwas anderes auf seiner insel machen muss
    2. ist es zwar jetzt alles mehr oder weniger sortiert, aber man muss als händler ständig hin und her blättern
    3. hat man immer nur 9 zeilen im überblick, vergrößern um mehr angebote im blick zu haben unmöglich

  7. #247
    Neuankömmling Avatar von Ponkel
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Ich trenne hier mal ganz klar zwischen der "Aufhübschung", also Grafik, Filter und Übersicht (1) und den neuen Regeln (2).

    (1) Das Handelssystem ist übersichtlicher, der Filter ist gut, ein paar Einstellhilfen mehr und es wäre perfekt gewesen.
    Also insgesamt gelungen.

    (2) Dazu nur so viel:
    Die freie Marktwirtschaft ist gestorben, der Handel quasi zerstört, hurra der Sozialismus ist wieder da.
    Ruhe in Frieden.
    Geändert von Ponkel (09.10.12 um 11:33 Uhr)

  8. #248
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Werther
    Beiträge
    121
    Welt
    Steppenwald
    also im grunde finde ich das handelssystem recht in ordnung, jedoch hat es riesige mängel, bei denen ich nicht verstehe wieso die bei der entwicklung nicht behoben/bemerkt wurden.

    1. wenn man bei der anzeige der fremden geboten aktualisiert, und dann auf die nächste seite wechselt ist alles unsortiert und dazu noch alle items gemixt, auch welche die auf der ersten seite bereits waren. so muss man auf jeder seite neu sortieren und immer sein item suchen anstatt zu einem teil der liste zu springen und dort alle angebote zu dem item gemeinsam zu sehen.
    --> man könnte zum beispiel das handelsfesnter vergrößern (entweder generell für alle oder jeder kann sein fenster so groß ziehen wie er will (wie bei windows-fenstern auch + fenster veschieben) und alles auf eine seite setzen, so hat man das problem mit seiten wechseln nicht mehr, dies würde die übersichtlichkeit und leichte handhabung stark fördern)

    2. wenn man ats oder ähnliches sucht passen gerademal 4 angebote auf eine seite. das macht es auch unübersichtlicher wie ich finde
    --> at-/gebäude-bilder verkleiner sodas mehr auf die seite passen oder..
    --> handelsfesnter vergrößern wie bei 1.

    3. da handelsangebote nun nichtmehr bilibig oft genutzt werden können (beim eigene reinstellen) wie wäre es wenn man 1edelsteinplatz und ein gm platz permanent kaufen könnte zB für 500gm, oder ähnliches. 2 angebote reinzustellen ohne für 4handel 3gm jeweils zahlen zu müssen wäre schon vorteilhaft, is ja jedem selbst überlassen ob sich das lohnt den permanenten dann zu kaufen.

    ---

    bitte ändert etwas ind er richtung. bei uns innna gilde wird schon derbe drüber diskutiert und das fällt nicht gerade gut aus xD

  9. #249
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Das war vor Wochen, als die erste Version des neuen Handels auf den TSO kam... -.-
    Seitdem wurde ja viel geändert.

    Damals schon schwarz zu sehen, war daneben, daß jetzt bekannte Fehler unbereinigt live genommen wurden, ist aber wirklich krass...
    Wenn es Kleinigkeiten wären, wäre ich der Letzte, der sich dazu äußert, aber leider sind es massive Einschränkungen und Fehler.

    Generell interessiert mich der Handel wenig, meine Spielweise wird er nicht beeinflussen, da ich ihn von Anfang an meide, wo es nur geht, aber so ein Käferpaket online zu stellen ist... naja... wenn ich es nett sagen soll... fragwürdig.
    Die Performanceprobleme, Aktualisierungsprobleme, schwächen der Sortierung etc. eigentlich alles was usability betrifft war schon im Erstversuch genauso übel. Man hat die Weiterentwicklung darauf aufgesetzt, na klar musste es so kommen wie es gekommen ist, dazu bedarf es keiner Hexenkunst.
    Un wenn ich mich recht ensinne sagt ich auch so etwas wie 'wer den neuen Handel kennt wünscht sich den alten noch 3 Jahre länger', leider muss ich sagen ist dies genauso eingetroffen. Ich hätte auch im Traum nicht daran gedacht das dieses Handelsdebakel mal live gehen wird, soviel Selbstgeisselung hätte ich BB nicht zugetraut, naja man lernt nie aus.

    In diesem Sinne

  10. #250
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    43
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von benq1 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit zum Update ....

    x Fehler werden gemeldet, viele sachen funktionieren nicht, gefixt wurde, doch mehr bugs sind gekommen .....

    Wochenlang wurde getestet und klappen tut nichts.... Hausaufgaben Note "unbefriedigend"

    aber von BB rührt sich niemand, keiner bezieht Stellung, keine Lösungsvorschläge usw.

    hier mein Lösungsvorschlag:

    Sofortige Außerplanmässige Wartung und Rücknahme des Update;
    Stellt bitte sofort den Alt-Zustand wieder her

    Das Handelsystem grundauf neu überarbeiten ohne Zeitdruck und nehmt die Einwände der Spieler ernst ...... BITTE ....!
    Das unterschreibe ich so! Die schlimmste Verschlimmbesserung ever!! ^^

Seite 25 von 102 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.