Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: radmacher und zimmermann

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer

    radmacher und zimmermann

    wenn man den siedler karren zur verfügung stellen könnte, um beispielsweise den laufweg/zeit zum lager zu verkürzen,
    würde das bauen der bis heute nutzlosen gebäude, radmacher und zimmermann endlich mal sinn machen.
    wie denkt ihr darüber?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    ...würde das bauen der bis heute nutzlosen gebäude, radmacher und zimmermann endlich mal sinn machen. ...
    Wieso sind die Sinnlos? Sie haben in der Hinsicht ja einen Sinn, das es eine Produktionketteteil für die Kanonen ist.

    Allerdings finde ich die Idee, die Karren irgendie auch für eine Art Buff umzuwandeln nicht schlecht. Denn es stimmt schon, das wenige Salpeter, Räder, Schießpulver und auch Räder kaum produzieren, weil die sehr teuer sind.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Sinnlos? Sie haben in der Hinsicht ja einen Sinn, das es eine Produktionketteteil für die Kanonen ist.
    Sinnlos sind sie, weil eigentlich aufgrund der derzeitigen Situation keiner wirklich Kanonen baut bzw.bauen muss.
    Und ein Gebäude hat nicht allein dadurch einen Sinn weil es zu irgendeiner Produktionskette gehört.
    Einen Sinn hat die ganze Kette nur dann wenn sie auch etwas produziert was wirklich laufend gebraucht wird.
    Ansonsten sind solche Gebäude nur nutzose BG-Fresser.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    ...Einen Sinn hat die ganze Kette nur dann wenn sie auch etwas produziert was wirklich laufend gebraucht wird.
    Ansonsten sind solche Gebäude nur nutzose BG-Fresser.
    Na, so krass würde ich es nicht ausdrücken. Denn das ist sicher Ansichtssache. Kanonen kann man sicher gut gebrauchen (nutze sie selbst für fast alle ATs). Ich gebe aber zu, das die Produktion sehr langwierig und im Vorfeld viel Rohstoffe kostet. Was nicht im Verhältnis des Nutzen steht.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  5. #5
    IchderHeld
    Guest
    naja kanonen werden begrenzt benötigt - und es gibt sie in unbegrenzten ats. was zu der schlussfolgerung führt das die produktionsgebäude überflüssig werden. analog dem bogenmacher.

    ich bin stark dafür produktionsketten wieder mal sinnvoll zu machen indem man nicht soviel endprodukte in ats ausschüttet aber das is wohl n anderes thema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.