Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zusätzlicher Schutz vor Betrügern durch Ignore im Handel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen

    zusätzlicher Schutz vor Betrügern durch Ignore im Handel

    Hallo,
    die Ignore-Funktion im Chat sollte auf die Anzeige im Handelssystem erweitert werden. Laut Auskunft in der Hilfe werden die Angebote von Leuten, die ich im Chat ignoriere, im Handel trotzdem angezeigt. Es gibt Leute, mit denen ich aber nicht einmal aus Versehen handeln möchte!

    Hintergrund, und auch so passiert:
    Jemand bietet im G7 ein AT für 350 KF an, welches man beim Kaufmann ganz normal für 300 KF bekommen würde. Daraus entwickelt sich sofort eine lange und heftige Diskussion. Der Anbieter sollte jetzt eigentlich wissen, was er da macht. Was tut er aber daraufhin? Er wechselt in den G1 und bietet es dort noch einmal für 350 KF an. Spätestens jetzt ist klar, dass er damit andere ganz gezielt übers Ohr hauen will und auf „Dummenfang“ geht.

    Im Chat wird er von mir jetzt ignoriert. Seine Angebote im Handel werde ich trotzdem zu sehen bekommen. Das hätte ich gern unterdrückt. Das Melden bei BB ist sicher angebracht. Für mich ist es nur zu undurchsichtig, was dann passiert. Da hätte ich lieber einen zusätzlichen Selbstschutz mit Handels-Ignore.

    PS: Falls das schon mal diskutiert wurde, habe ich den Thread leider nicht gefunden. Und Danke an BB für das tolle Spiel

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Und warum?
    Im Handel kannst du in aller Ruhe sehen was und zu welchen Konditionen etwas angeboten wird.
    Da ist es doch völlig egal von wem.
    Wenn der Preis für eine Ware die ich brauche passt, ist mir vollkommen egal wer sie verkauft.

    Du schützt dich also nicht unbedingt, sondern lässt dir dadurch evtl. auch gute Angebote entgehen.
    Ich persönlich halte sowieso nix von der Ignorefunktion. Insbesondere nicht wegen sowas.
    Lieber lese ich mit und melde mich zu Wort wenn sowas wieder vorkommt.

    Ignore ist meiner Meinung nur was für penetrante Spammer und die hat man im G7 eher selten.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    Wenn Du das so siehst...
    Mir ist es eben nicht egal. Ich will mit solchen Leuten nichts am Hut haben. Nicht einmal aus Versehen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Na klar, AnMaKa. Man kann es auch einfach abhaken. Aber gerade diesen Fall fand ich schon ziemlich dreist. Und schön, dass andere das auch so sehen.

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    @Stoertebeker1964

    Ja,ich seh das so.

    @Systemheld

    Ich hab nix von einfach abhaken gesagt.
    Aber im normalen Handel ist es mir eben egal woher meine Ware kommt. Kannste ja im RL auch nicht immer vorher prüfen.
    Im G7 verzichte ich bewusst auf ignore, um eben beim nächsten Abzockversuch ggf. was davon mitzukriegen und demjenigen meine Meinung sagen zu können.
    Wenn alle erfahrenen Spieler solche Leute auf ignore haben, denn gute Nacht für die neuen.
    Dann ist nämlich keiner da der sie warnen kann.
    Warnen vor Spielern direkt ist ja untersagt, aber wenn ein paar andere plötzlich kommen und den überzogenen Preis kritisieren, werden die neuen evtl. auch aufmerksam.
    Wenn sich aber alle wie eine kleine Mimose zurückziehen, dann rennen sie ins offene Messer.
    Aber Hauptsache ich hab meine Ruhe...nein Danke!

    Abschließend noch:

    Das ist keine Wertung des Verhaltens des "Verkäufers".
    Ich kenne Ihn und seine Angebote nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Stimmt. Da ist allerdings was dran.
    Ich bin am Anfang mal auf ein "Schnäppchenangebot" reingefallen und daher schnell auf 180.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    also mal ganz ehrlich, wenn ich weis das jmd betrügt, soll es mir nur recht sein keines seiner angebote zu sehen.
    auch wenn er mal ein gutes angebot macht.. was solls, wenn die leute mitbekommen das sie niemanden mehr zum handeln haben
    sollten se irgendwann aufwachen.
    im g7 ist das durchaus auch öfter thema, das leute aufgrund "mieser" angebote ignoriert werden sollten.
    ich sage dazu thumbs up!!!

    was da allerdings der sinnvollste schritt wäre kann ich nicht einschätzen.

  8. #8
    IchderHeld
    Guest
    dasn generelles problem hier. nicht sagen zu dürfen was für einen schwachsinn einige absichtlich produzieren. in dem moment wo man den spielern die fähigkeit nimmt sich selbst zu helfen ist BB in der pflicht!!!! das zu übernehmen. und was fällt denen ein? nichts ... handelsverbot von übers-ohr-hau-waren ... und nochmal nichts. DANKE an dieser stelle.

    ich kann leider nicht zustimmten mit der meinung das wenn die haupthändler des g7 den auf igno haben das der aufhört. denn tatsache ist die haupthändler des g7 handeln sowieso nie mit solchen leuten. es sind immer die kleinen "wehrlosen" die abgezogen werden. und die kann man nicht warnen -einerseits weil man es nicht darf- andererseits weil die nichmal im g1 mitlesen. ergo bin ich FÜR eine handelsigno -die erleichtert wenigstens mein leben -denn na klar man kann gucken und lesen von wem das is -das is aber eine sekunde mehr die ich jedesmal aufbringen muss. lass mich mal 10 leute auf igno haben und 30 mal am tag die angebote checken. 5min pro tag für umsonst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.