Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Serverauslastung veröffentlichen

  1. #1
    Wuseler Avatar von optimusti
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Windfeuertal

    Serverauslastung veröffentlichen

    Wie der Titel es schon sagt wäre es eine gute Idee in einer Grafik oder einfach in einer Zahl die aktuellen eingeloggten Spieler zu veröffentlichen.

    So könnte jeder in Zahlen sehen wenn die Server ausgelastet ist. Wäre z.B. hilfreich beim AT spielen oder man man sagt sich ich spiele DSO einfach später wenn es nicht so voll und langsam ist..

    Die Serverübersicht auf der Startseite zeigt lediglich die Anzahl der Registrierungen an, aber nicht die Auslastung - wenn ich mich irre, bitte um Korrektur von BB.

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von flohuepf
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    Finde ich eine gute Idee opti Würde vieles erleichtern.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Naskau
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Andosia
    Würde ich auch begrüßen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Schönaich
    Beiträge
    189
    Welt
    Apfelhain
    ja das wird sicher lustig, angenommen die Server sind um 20 Uhr sonntags total überlastet und um 16 Uhr unterfordert, jetzt ratet mal wann sich wohl alle die zeit haben und die liste kennen einloggen werden ? 16 oder 20 Uhr ? Richtig 16 Uhr und plötzlich ist die Liste verfälscht den jetzt sind die Server um 16 Uhr überfordert

    Ähnlich wie beim Stau auf der Autobahn , wo alle auf Ihr Navi hören und ausweichen wollen gibst dann einfach Neuen stau weil alle das selbe machen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Ich halte solch eine Angabe für Unbrauchbar. Nicht nur, wie Dead-Walker es beschrieb. Sie verschiebt sich ja laufend und kann daher nie aktuell sein. Und auch wenn man es so machen würde, das sie es ist; Was ist mit denen, die das Spiel ohne über die Startseite betreten?
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Dead-Walker Beitrag anzeigen
    ja das wird sicher lustig, angenommen die Server sind um 20 Uhr sonntags total überlastet und um 16 Uhr unterfordert, jetzt ratet mal wann sich wohl alle die zeit haben und die liste kennen einloggen werden ? 16 oder 20 Uhr ? Richtig 16 Uhr und plötzlich ist die Liste verfälscht den jetzt sind die Server um 16 Uhr überfordert
    Schon mal etwas von nicht statischen Listen gehört?
    Wenn man eine statische Liste nimmt und diese mal einfach irgendwann reinstellt, magst du recht haben.
    Nimmt man aber eine nicht statische Liste, so zeigt diese immer nur die gerade aktuelle Serverauslastung an.
    Ich denke optimusti meint eher eine solche, da eine andere sinnlos wäre.

    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Was ist mit denen, die das Spiel ohne über die Startseite betreten?
    Die haben gelinde gesagt Pech und sehen diese Info nicht.
    Wobei man (wenn man daran Interesse hat), sich die Startseite ja auch beilaufenden Spiel ansehen kann.
    Und nur weil einige nicht über die Startseite gehen, sollen alle anderen auf etwas verzichten?


    Dafür!
    Geändert von AnMaKa (07.10.12 um 15:46 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von K3eV1n
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Kein schlechter Gedanke. Somit wäre ein schneller Überblick vorhanden, ob man sich lieber später nochmal einloggt wenn zuviel los ist.

  8. #8
    Wuseler Avatar von optimusti
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Sie verschiebt sich ja laufend und kann daher nie aktuell sein. Und auch wenn man es so machen würde, das sie es ist; Was ist mit denen, die das Spiel ohne über die Startseite betreten?
    Natürlich wäre es aktuell wenn es regelmäßig aktuallisiert wird. Und ja ich meine immer den aktuellen Zustand, keine Statistik oder einen Durchschnitt...

    Wer sagt dass es auf der Startseite sichtbar sein sollte? Man kann es auch im Profilbereich einbauen, also die Seite die erscheint sobald man sich eingeloggt hat.

    @Dead-Walker: Die Last würde sicher eher gleichmäßig verteilen, als dass alle zu einer bestimmten Zeit spielen.
    Geändert von optimusti (07.10.12 um 17:11 Uhr)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die Idee nicht schlecht, auch wenn es nur ganz grob ist.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    wenn die anzeige live wär, wie es ja theoretisch auch mit der online anzeige in der freundes & gilden liste sein sollte, könnte man durchaus eine zahl einblenden die die momentan anwesenden spieler zeigt. allerdings seh ich da schon wieder schwarz, da ja das grüne lämpchen auch nicht leuchtet OBWOHL jemand online ist

    es sollte auch nicht unmöglich sein einen grün-gelb-roten balken anzuzeigen der den momentanen server zustand anzeigt.

    allerdings möchte ich mich nicht nach irgendwelchen balken oder anderen anzeigen einloggen. wenn die förderung aus ist oder entdecker zurück oder irgend ne mine wieder gesucht und gebaut werden muß, würde ich doch gerne einloggen wollen OHNE irgendwelche server lags die vor irgendwelchen umzügen nicht da waren.

    ach die vorfreude auf halloween event wächst von sekunde zu sekunde und die ganzen fanboys die dann wieder alles schön reden weils ja ein umsonst spiel ist und BB ja nix dafür kann das die server nicht so laufen wie sie wollen...

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.