Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Serverauslastung veröffentlichen

  1. #11
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    ...allerdings möchte ich mich nicht nach irgendwelchen balken oder anderen anzeigen einloggen. wenn die förderung aus ist oder entdecker zurück oder irgend ne mine wieder gesucht und gebaut werden muß, würde ich doch gerne einloggen wollen OHNE irgendwelche server lags die vor irgendwelchen umzügen nicht da waren...
    Das will bestimmt keiner.
    Aber wenn es so eine Liveanzeige gäbe, könnte man grade in den AT manchen Verlust vermeiden.
    Dann könnte man eben mal warten oder lieber am nächsten Tag weiter machen.
    Ist auch nicht das Ei des Kolumbus, aber es wäre eine kleine Hilfestellung.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von optimusti Beitrag anzeigen
    Die Last würde sicher eher gleichmäßig verteilen, als dass alle zu einer bestimmten Zeit spielen.
    Ja, ich denke auch.
    Fast alle Spieler sind sicher in der Lage, ihren Arbeitsbeginn und die erfolgreiche Rückkehr nach der Arbeit nach der (voraussichtlichen) Serverlast einzurichten.
    Und auch am Wochenende, wo der Server gefühlte 24 Stunden am Tag spürbar überlastet ist, wird sich die Statistik sicher positiv auf die Last auswirken.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    also bei den AT merkt man schon wie der general los läuft das es ne heikle sache wird. wenn da dieses kleine bildchen über der garnisison vor sich hin reitet. da hab ich heute schon 3 mal nen angriff abgebrochen und verschoben.

    die anzeige würde dann zwar diesen versuch verhindern aber da müßte man dann abwägen ob es soo sinnvoll ist das BB da programierzeit reinsteckt. denn ich bezweifele das die anzeige dann auch auf anhieb stimmt. verglichen mit der online anzeige der freunde und gilden mitglieder kann das ganz schön in die hose gehen

  4. #14
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wenn es so eine Liveanzeige gäbe, könnte man grade in den AT manchen Verlust vermeiden.
    ...
    Das geht aber auch nur, wenn diese Anzeige ständig zu sehen wäre, zu schnell ändert sich die Serverauslastung. Da kann es schon ganz anders aussehen, wenn meine Generäle die AT-Insel erreicht haben.


    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    ...
    Fast alle Spieler sind sicher in der Lage, ihren Arbeitsbeginn und die erfolgreiche Rückkehr nach der Arbeit nach der (voraussichtlichen) Serverlast einzurichten.
    .....
    Ich weiß nicht, ob du das ironisch meintest. Ich werde einen Teufel tun, meine Arbeitszeit an die Serverauslastung anzupassen.
    Ich bin gegen eine solche Anzeige. Das Spiel muss technisch so ausgestattet sein, dass Serverauslastungen erst gar nicht auftreten!

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du das ironisch meintest.
    Ironie?
    Aus meiner Tastatur?
    Nein, nie, so etwas käme mir nie (!!!) in den Sinn.

  6. #16
    AnMaKa
    Guest
    Ich reich dir mal lieber nen Eier und nen Putzllappen Hector!
    Das trieft ja richtig raus aus deinem Post.
    Musste hier auch schon grade wischen.

    Aber mal im Ernst.
    Das würde wohl eher Leute betreffen, die einfach so die Zeit bzw. Möglichkeit haben sich da etwas anzupassen.
    Ich würde mich wie gesagt nur daran orientieren ob und ggf. welches AT ich starte.
    Wenn ich in den zeitigen Abendstunden sehe: Aha, schon jetzt hohe Auslastung!
    Spiele ich evtl. lieber nen AT ohne Blocks oder eben mal gar keins.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Wäre nicht schlecht. Kenne ich aus anderen Spielen auch, diese Auslastungs- oder Latenz-Anzeige. So kann man sich auf die Gegebenheiten besser einstellen und, wie AnMaKa schon schrieb, z.B. lieber ein leichteres AT spielen als eins mit zig Blocks.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn, warrum BB soviel preis geben soll, nur damit es für die "Interresierten" zugänglich ist. Ich halte solche Infos eher für Geschäftsgeheimnisse. Denn auch wenn es nur ein Spiel für alle ist; für BB ist es ein Geschäft und ich persönlich würde nur soviel preis geben, was wirklich Sinn hat und nicht einfach nur die Neugier einiger befriedigt.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Es hat doch nichts mit Neugier zu tun sondern, wie beschrieben, mit dem praktischen Nutzen.. Wie gesagt, kenne dies auch aus anderen Spielen, da wird der Status auch ständig gezeigt. Muss ja nicht die genaue Spielerzahl sein, die interessiert mich gar nicht, andere Werte um die Auslastung darzustellen tun es auch.

  10. #20
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn, .... und nicht einfach nur die Neugier einiger befriedigt.
    Ja das merkt man, du hast wirklich nicht verstanden, worum es dem TE geht. Wir wollen keine Geschäftsgeheimnisse, sondern nur wissen, wann man am Besten ohne "ruckeln" und "stottern" ein Abenteuer spielen kann. Wir wollen keine Einheiten bei Blocks verlieren, nur weil das Spiel nicht rund läuft.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.