Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachrichten im Postfach

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal

    Nachrichten im Postfach

    Hallo, ich würd gern mal was an die Mitspieler anregen.

    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist der Mailserver, der fürs Postfach zuständig ist, ziemlich ausgelastet.
    Das liegt unter anderem daran, dass (bis auf Handelsmails) eigentlich nichts automatisch gelöscht wird.
    Das finde ich an sich ganz toll. Es verführt aber auch dazu, unwichtige Schrottmails á la: "Kannst jetzt buffen kommen" oder "ok, schick mal nen Handel rüber" bei manchen evtl. einfach liegen gelassen werden ohne dass es Sinn machen würde.

    Ich hab jetzt bei mir mal angefangen, unwichtige alte Mails auszusortieren und zu löschen.
    Es wär unter Umständen gut, wenn das jeder mal machen würde und alte Mails löscht, die er nicht mehr braucht.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ich lösche alle paar Tage mein komplettes Postfach..

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    auch ich hab im postfach nur gespielte abenteuer-belohnungen liegen die noch nicht angenommen sind.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Schneefeuer
    Und ich hab mittlerweile mehrere Tausend Nachrichten im Postfach, das dauert auch immer ewig, bis das geladen wurde. Ich bin halt erstens ein Messi, der alles aufhebt und zweitens zu faul zum löschen. Ein Button zum automatischen Buffnachrichten und Kampfberichte löschen wäre nicht verkehrt.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab jetzt bei mir mal angefangen, unwichtige alte Mails auszusortieren und zu löschen.
    ....
    Klingt so, als ob das wirklich mal Zeit wurde.^^ Wie wäre es denn, auch die wichtigsten Mails zu löschen. Wenn man das nicht möchte, könnte man Mails auch auf dem PC speichen.

    Ich behalte keine Mails im Postfach.
    Kleine kurzfristige Ausnahme sind die Mitteilungen über den Kampfverlauf bei den Abenteuern. Diese beware ich so lange auf, bis meine Generäle zurück sind. Wenn ich dann keine Fragen mehr darüber habe, wo meine Einheiten geblieben sind^^, lösche ich diese ebenfalls.
    Alle anderen liest man doch sowieso nicht mehr.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Naja. Betrifft halt nicht jeden. Und so ein paar interessante Mails will ich auch einfach behalten. Das sind aber nur wenige.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Anaxagorasaa Beitrag anzeigen
    Und ich hab mittlerweile mehrere Tausend Nachrichten im Postfach, das dauert auch immer ewig, bis das geladen wurde. Ich bin halt erstens ein Messi, der alles aufhebt und zweitens zu faul zum löschen. Ein Button zum automatischen Buffnachrichten und Kampfberichte löschen wäre nicht verkehrt.
    da schließe ich mich an - buffnachrichten gesammelt löschen wäre super - bei >150 Buffs am Tag nervt das gewaltig...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Wieso kommen die überhaupt ins Postfach? Würde auch Sinn machen wenn ALLE ankommen würden, ist man wärend dem Buffen nicht auf der Insel sind auch keine Buffnachrichten im Postfach. Das ist bestimmt ein Bug... der muss schnellstens behoben werden! Damit man seine Klickrate no etwas nach oben treiben kann!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    hörtmal egal was in der nachricht steht, mehr als 300 zeichen sind das im schnitt nicht. wenn hier was schlapp macht dann weil es überbucht ist.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Ich fände es cool, wenn es einen geordnetes postfach geben würde,zb einen ordner buffs, in dem man dann alle nachrichten löschen könnte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.