Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachrichtenfenster - Untergliederung

  1. #1
    Eagle_Layouter
    Guest

    Nachrichtenfenster - Untergliederung

    Hallo an das BB-Support-Team,
    Hallo Lesende / Lesender,

    hier mal eine Idee / Umsetzung für ein neues Nachrichtenfenster zur Verbesserung der Übersichtlichkeit.



    Abenteuer -> Kampfberichte, ...
    Belohnung -> Daily-Login-Quest, Wochenbelohnung (Edelsteine), Spielerstufe +1 (Edelsteine), ...
    Posteingang -> Schriftverkehr mit Spielern aus Freundesliste
    Gilde -> Schriftverkehr mit Spielern aus Gildenliste
    Support -> Fragen / Probleme an BB senden

    Wie findest du diesen Vorschlag? Über ein paar Worte freue ich mich.

    Weiterhin Gutes Siedeln ;-)
    Eagle_Layouter
    Geändert von Eagle_Layouter (22.10.12 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Apfelhain
    hmm kann ich nicht nachvollziehen, abgearbeitete nachrichten werden gleich gelöscht dann ist immer schön aufgeräumt

    gruss
    rübe

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Windfeuertal
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    ich finde den vorschlag echt gut.
    wenn am tag rund 100 gemacht werden dann kann man auch mal was wichtiges an nachrichten übersehen

  4. #4
    Wuseler Avatar von Weowe
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    In meinem Heim
    Beiträge
    116
    Welt
    Grünland
    Man sollte dann auch noch einen Tab für Gildenachrichten dazunehmen.

  5. #5
    Eagle_Layouter
    Guest
    Hallo Graf-Ruebenstein,

    >hmm kann ich nicht nachvollziehen, abgearbeitete nachrichten werden gleich gelöscht dann ist immer schön aufgeräumt<

    hast du schon viel Nachrichtenaustausch mit DSO-Spielern aus deiner Freundesliste gehabt? Da hat man (leider) maximal nur 9 Slots frei um Freunde hinzufügen.

    Bei mir ist es der Fall, dass ich bei vielen Usern mit denen ich per Nachricht was ausgehandelt hatte / habe, "nur" die Angebotsnachrichten aufhebe, um ab und zu eine günstige Alternative für das Handeln mit Rohstoffen zu haben, falls im Handel (G7 ausgeschlossen) nur überteuerte Handelsangebote zu haben sind.

    Dann schau ich in meinen Nachrichten nach, mit wem ich dann zu besseren Konditionen Handel treiben kann. Mit der Zeit hat sich da so einiges angesammelt.

    Würde ich die Nachrichten nach erfolgreichem Handel löschen (wie du es geschrieben hast), müsste ich jedesmal wieder neu nach günstigen Angeboten schauen oder die überteuerten Angebote kaufen. :-(

    Mit den überteuerten Angeboten macht Siedeln mit der Zeit dann keinen Spass mehr. Irgendwann möchte man auch in der Spielerstufe aufsteigen. ;-)

    Weiterhin Gutes Siedeln ;-)
    Eagle_Layouter
    Geändert von Eagle_Layouter (05.10.12 um 08:56 Uhr)

  6. #6
    Eagle_Layouter
    Guest
    Hallo Weowe,

    super ;-)

    An den hatte ich nicht gedacht bzw. ist er mir nicht eingefallen, deshalb die "..." .

    Weiterhin Gutes Siedeln ;-)
    Eagle_Layouter

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Feuerwasserbachhausen
    Beiträge
    52
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die Idee auch gut. Allerdings fehlt mir noch die Untergliederung für Buffnachrichten. Da hab ich immer sehr viele die ich einfach lösche. Wenn man da zu schnell clickt, dannkann es schon einmal passieren, dass man eine dazwischen gerutschte nachricht versehntlich löscht. Das finde ich dann immer ärgerlich.

    Grüße

    Lu

  8. #8
    Eagle_Layouter
    Guest
    Hallo Lu_von_Randstein,

    so ging es mir auch schon öfters, dass ich versehentlich Nachrichten gelöscht hatte, obwohl ich nur die Buffnachrichten entfernen wollte.

    Deshalb hatte ich mir einige Gedanken gemacht, wie man das besser umsetzen kann und diesen Thread ins Leben gerufen.

    Weiterhin Gutes Siedeln ;-)
    Eagle_Layouter

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Apfelhain
    jo so gesehen ist das nützlich


    gruss
    rübe

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Ist ne super Idee. Wäre gut wenn das bei einem Update mit eingebaut werden kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.