Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Lvl4 Köhler oder lvl2 kohlemine?

  1. #11
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Minen sparen kaum BGs... (6 Kohleminen Level 2 kommen am Ende auch auf knapp 25 BGs durch die Gebäude für die Baustoffe.) Und Köhlereien laufen 24h am Tag ohne eigenes Zutun..

    Und ich will sehen, wo du die Tools her bekommst für die am Ende benötigten 40 Kohleminen Level 1 oder gar 20 Kohleminen Level 2.. Von Level 3 ganz zu schweigen, da bekommt man bei 6 Minen schon nicht die Tools für..

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von OneSingee
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Lvl 4 und Buffen... also meine Tools steigen stetig bei 5 lvl 4ern. 5-6 Eisenminen auf 2 am Tag, ne Goldmine auf 2, Kupfer auf 2 und alle paar Tage die Kohleminen.
    Klar wäre komplett Ersatz durch Minen schwer möglich mit dem Toolbedarf, trotzdem halt ichs für bissl vage in die BG Kosten einer Mine deren Ressourcenverbrauch an LH/Marmor einzurechnen, denn die laufen so oder so, zudem hat man doch eh immer volles LH/Marmor Lager ab nem gewissen Grad des 30er seins (ausser man gibt sich den stress das zu verkaufen). Und wenns danach geht was ich noch täglich an Marmor/LHB für Minen bräuchte und alles andere an Rohstoffproduktion einreiße, kann ich ja bis auf 2 Sägewerke und Marmorbrüche alles einreißen. Doch da würde ich dann einigen tausend Gold hinterherweinen und lass es.

  3. #13
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    5 Level 4 Toolmaker habe ich auch, die sind nicht das Problem.. Nur buffe ich diese nicht, kann ja nicht alles buffen.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    @H3rby: Wie kommst du auf 25 BGs? Ich hab es durchgerechnet und komme nur auf 19 (5 für LHB, 2 für Marmor, 6 für Kupfer, 6 für die Minen selber).
    Eine BG Ersparnis ist das allerdings auch nicht, da man für fast die gleiche Produktionsmenge (es sind ~4 Stück die Stunde weniger) mit Köhlerein nur 17 BGs bräuchte und keinen Stress mit Geologen hat, dafür sind aber deutlich mehr Münzen für den Aufbau nötig.

    Bin von 30s Weg bei allen Gebäuden ausgegangen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das ist doch genau das, was ich oben geschrieben habe im ersten Posting, dass Minen und Köhler gleich viele BG brauchen, nur Minen mehr Arbeit bedeuten ^^.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MartinSHL Beitrag anzeigen
    ich hab die Kohleminen alle auf Level2 oder gar Level 3 ausgebaut, eben um die BGs zu sparen. die minen produzieren damit deutlich schneller als es die Köhlerei kann, außerdem buffe ich sie zusätzlich. Werkzeug produziere ich genug, um den ausbau finanzieren zu können.
    Eine Level 4 Köhlerei produziert in 3 Minuten 4 Stück Kohle.( Laufwege nicht eingerechnet )
    Um wie viel schneller ist die Kohlemine ?
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    311
    Welt
    Grünland
    im endeffekt läufts doch immer auf eine Mischung hinaus.

    Wenn du deine Köhlereien auf 4 bringst musst du natürlich auch die Vorproduktion nachziehen.
    bei Ausbaukosten von 500 Münzen / Gebäude summiert sich das und ist langwierig.
    Pro Produktionskette sind das 1 köhlerei, 1 fäller ,1,5 förster -> über 1500 gold
    bei 5-8 köhlereien kommt da ein hübscher betrag zusammen

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    58
    Welt
    Grünland
    Ich hab schon vor einigerzeit die gesamte Kohleproduktion auf Köhlereien umgelegt, ich bnutze also schon seit rund nem Monat keine einzige Kohlemine. Ich find es persönlich einfach stressfreier da der Kohlekreislauf über Köhlereien autark läuft.

    Köhlereien lvl4 sind meiner Meinung nach einfach effektiver, durchgerechnet wurde es ja schon vom Thread-Ersteller, ist halt kostentechnisch am Anfang relativ intensiv, wird aber mit der Zeit durch weniger Pflegeaufwand wieder wet gemacht.

    Gruß

    Kimmy

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mikel963 Beitrag anzeigen
    Eine Level 4 Köhlerei produziert in 3 Minuten 4 Stück Kohle.( Laufwege nicht eingerechnet )
    Um wie viel schneller ist die Kohlemine ?
    Okay, dann gebe ich die Antwort halt selber
    Eine Level 2 Kohlemine schaft in 1,30 Minuten 2 Stück Kohle ( Laufwege nicht eingerechnet )
    Somit ist klar das eine Köhlerei Level 4 genau so viel und genau so schnell Kohle produziert, was eine Kohlemine Level 2 erwirtschaftet.

    Ich habe genau so wie Kimmy, schon vor langer Zeit alles auf Köhlereien umgestellt.
    Als gelangweilter Level 30 Spieler hat man auch die Zeit, den Rest der dafür nötig ist anzupassen.

    Um Köhlereien muss ich mich nicht kümmern--läuft vollautomatisiert.
    Eine sinnlos Arbeit weniger also.

    Gruß
    Mike

    Nachtrag :
    Zum hoch Leveln der Kohlemine benötigt man Tools!
    Um Tools herzustellen benötigt man :
    Bronzebarren
    Um Bronzebarren herzustellen benötigt man Kupfererz und Kohle.

    Die Kohle die man hier einspart kann man durchaus auch anders einsetzen
    Ich habe 2 Werkzeugschmieden und die reichen völlig aus!
    Auch hier lassen sich also BG sparen.
    Geändert von Mikel963 (03.02.11 um 23:33 Uhr)
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Falsch... förderst du die 3 Kohleminen auf Stufe 3 durchgehend mit Körbe bekommst du pro Arbeitsgang 6 Stück Kohle....also holst du das 3 fache pro Mine raus

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.