Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Thema: ✔ unerschöpfliche Minen

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten

    PVP macht unendliche Eisenmine oder verbesserte Schmelze zur Pflicht!

    Durch das PVP steigt der Verbrauch von Eisenbarren ins unermessliche...

    Deswegen muss hier dringend was getan werden damit die Waffen- und Kampfakademie nicht ständig leer laufen!

    Vorschläge:

    1. Eine unendliche Eisenmine einführen

    2. Eine verbesserte Eisenschmelze einführen, die weniger Eisenerz verbraucht aber mehr Barren ausspuckt

    3. Auch andere Rohstoffe mit einbeziehen ins PVP, Kupfer- Titan- und Golderz werden aktuell ja überhaupt nicht gebraucht.

  2. #52
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Ich hab das mal mit dem Wunsch nach einer unendlichen Eisenmine zusammengeführt. Für weitere Wünsche bitte am besten je einen seperaten Thread eröffnen.

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #53
    Neuankömmling Avatar von ppan09
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Ich denke nicht das es sinnvol wäre eine Mine einzuführen! Es gibt schon viele Gebäude die Resses prodn ohne irgendwas. Wenn man das Spiel nicht zum zugucken degradieren will, sollte man da irgendwann Schluss machen finde ich.
    Und außerdem kann es doch nicht sein, das BB künstliche Verknappung herbeiführt und dann sehr teure Gebäude zur Kompensation hinten drann!

    Und sicher wird das PVP System weiter überarbeitet und verbessert, weshalb ich denke das an dem Eisenmangel sicher noch was seitens BB gedreht wird.

    Grüße

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    702
    Welt
    Wildblumental
    Unendlich sind jetzt schon:
    Fischzucht, Wassermühle, Kupfermine, Recyclinganlage, der Silo macht Felder unendlich

    Ich meine auch, dass die unendliche Eisenmine nicht gebraucht wird, denn konsequent weiter gedacht soll dann das Spiel ganz von alleine laufen?

  5. #55
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Unendliche Eisenmine?

    Das wäre eine Belohnung (in Dias= Euros) für BB für die vielen Bugs und Fehler mit PvP - wer glaubt dass BB das verdient hat?

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen

    Ich meine auch, dass die unendliche Eisenmine nicht gebraucht wird, denn konsequent weiter gedacht soll dann das Spiel ganz von alleine laufen?
    Das wäre prima wenn es das täte! Routineaufgaben sind für mich keine Spielinhalte und kein Spaßfaktor sondern billige ABM Maßnahmen. Ich habe bereits mehrmals probiert meine Insel so einzurichten das ich auch mit sehr wenig Spielzeit am Tag auskomme. Ich hab leider nicht unendlich Lebenszeit, wie wir alle, und das ist meine wichtigste RL Ressource. Auf billige Routineaufgaben die keinen Spaß machen in so einem Spiel (jeden Tag Minen bauen, jeden Tag Minen suchen etc. ) hab ich wenig Lust... Wenn dir das Spaß macht musst du dir ja keine unendlichen Gebäude zulegen, wer eine Beschäftigungstherapie braucht kann auch weiterhin Fische auffüllen (Auch ganz umständlich via den normalen Proviantlager Ausfüllern, es müssen nicht die aus dem Rariatätenlager sein!), Wild nachfüllen mit miniauffüllern aus dem P-Lager, Brunnen und Felder bauen. Es wurden doch keine Inhalte gecancelt, es ist alles noch vorhanden! Aber bedenke bitte das nicht jeder Zeit und Lust hat 24h lang in einem Browsergame immer weitere Routineaufgaben zu übernehmen.

    Da das Spiel nun mal wächst werden die Aufgaben ohnehin größer. Spielinhalte die Spaß machen (mir zumindest) sind andere, wie handeln, kämpfen mit dem neuen Kampfsystem, die Inselbebauung planen und umstrukturieren, Produktionsprozesse optimieren usw....wer an solchen Routineaufgaben Spaß hat für den hab ich genug Tipps auf Lager wie er richtig häufig sinnlos klicken muss, man kann z.B. auch jeden Rekruten einzeln produzieren, oder jeden Korb, schließlich war auch das Stacking von körben eine Verbesserung...ach was, wozu überhaupt Körbe, es reichen doch Stullen so das man alle 2 Stunden einmal die ganze Insel buffen kann, das macht doch Spaß...oder doch nicht?

    Also mir macht das ewige Minengebaue sowenig Spaß, das ich bis zur PVP Einführung, über JAHRE, lediglich 7 Eisenvorkommen besetzt hatte. Seit PVP hab ich nun alle auf der Insel besetzt, weil einfach soviel Eisen benötigt wird. Das ganze nimmt aber leider soviel Zeit in Anspruch, das ich mir schon wieder überlegen muss wie ich das mache. Im Zweifelsfall geht mein RL vor und ich muss das Spiel ganz einstellen wenn es nicht mehr möglich ist es in einem angemessenen Zeitrahmen am Tag zu spielen.

    Wer sich gegen solche Verbesserungen sträubt und sich darum sorgt nicht mehr genug billigen Routinemist erledigen zu können am Tag, dem empfehle ich meine o.g. Tipps wie man sich im Spiel auch heute noh Totklicken kann - Oldschool lebt, man muss es nur wollen!

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Unendliche Eisenmine?

    Das wäre eine Belohnung (in Dias= Euros) für BB für die vielen Bugs und Fehler mit PvP - wer glaubt dass BB das verdient hat?
    Mir geht es nicht darum ob BB das verdient hat, mir geht es darum ob ich mir das wünsche als Erleichterung bei den täglichen Abläufen in diesem Spiel. Das hier ist der Wünsche und Anregungen Part im Forum, nicht der "Hat BB das verdient" Part. Wenn du der Meinung bist BB hat nix verdient dann höre doch einfach auf zu spielen, so einfach ist das. Die Spieler die (wieder) Spaß am Spiel haben (durch die neuen Inhalte) fordern nun mal nun weitere, neue Inhalte um die neuen Aufgaben besser bewältigen zu können. Zu dieser Art Spieler gehöre ich. Deine Kritik hebe dir für die Kritik Sektion auf, hier im Forum, hier sind wir wie gesagt bei wünsch dir was!

  8. #58
    Neuankömmling Avatar von ppan09
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Ich verstehe was du meinst @Widu mit dem ständigen geklicke. Aber das ist auch irgendwie teil des gesamten Spiels xD. Ich meine ich finds toll meine Produktionsketten zu optimieren und das möglichst beste aus den Gebäuden rauszuholen. Dass das gesamte geklicke immer wieder das gleiche ist, ist doch nunmal irgendwie die Grundlage eines jeden Aufbauspiels......Ressource gefunde......Ressource abgebaut.......ressource neu suchen. Ist ja mehr oder minder wie im richtigen Leben. Was halt schade ist, ist das der Eisenauffüller fast gänzlich aus den Loots verschwunden ist, so konnte man eine größere E-Mine immer mal wieder befüllen und wird von dem Suchen verschont.
    Ich will nur sagen dass dies nunmal Teil eines Aufbauspiels ist. Und wenn Du dafür nicht ausreichend Zeit hast dann ist das ja kein Problem des Spiels. Mir geht es auch darum dass das Balancing der Rohstoffkosten von BB irgendwie konstant gehalten werden muss, sonst geht ja alles den Bach runter.

  9. #59
    Neuankömmling Avatar von ppan09
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Ich will hier noch was nachsetzen:
    Ich denke eine teure Eisenmine ist meiner Meinung nach nicht die Lösung. Aber was ich nicht schlecht fände wäre eine Möglichkeit selbst irgendwie Eisenauffüller Proddn zu lassen, vielleicht über das Raritätenlager. Was haltet ihr davon?

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja also gänzlich verschwunden ist der Eisen Auffüller nicht . Ich hatte schon einige male bei Räubernest 400er Eisen Auffüller und bei Räuberbande mal nen 800er .

    Aber ne Endlose Eisenmiene z.b. auf 3 Stück begrenzt wäre meiner Meinung nach nicht schlecht , im hinblick darauf, dass man seine Waffen je nun Produzieren muss und bei mir Eisen ab und an echt knapp wird.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue unerschöpfliche Minen
    Von schiggi2012 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.17, 09:28
  2. [Minen] Leere Minen schneller bauen
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 23:13
  3. Kupfermine , die unerschöpfliche
    Von Beckerchen54 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.