Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Thema: ✔ unerschpfliche Minen

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    707
    Welt
    Bernsteingarten

PVP macht unendliche Eisenmine oder verbesserte Schmelze zur Pflicht!

Durch das PVP steigt der Verbrauch von Eisenbarren ins unermessliche...

Deswegen muss hier dringend was getan werden damit die Waffen- und Kampfakademie nicht stndig leer laufen!

Vorschlge:

1. Eine unendliche Eisenmine einfhren

2. Eine verbesserte Eisenschmelze einfhren, die weniger Eisenerz verbraucht aber mehr Barren ausspuckt

3. Auch andere Rohstoffe mit einbeziehen ins PVP, Kupfer- Titan- und Golderz werden aktuell ja berhaupt nicht gebraucht.

Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Beitrge
    2.351
    Welt
    Andosia
    Ich hab das mal mit dem Wunsch nach einer unendlichen Eisenmine zusammengefhrt. Fr weitere Wnsche bitte am besten je einen seperaten Thread erffnen.

Moderationshinweis
    Themen zusammengefhrt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin fr "Die Siedler Online" ttig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Neuankmmling Avatar von ppan09
    Beitrge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Ich denke nicht das es sinnvol wre eine Mine einzufhren! Es gibt schon viele Gebude die Resses prodn ohne irgendwas. Wenn man das Spiel nicht zum zugucken degradieren will, sollte man da irgendwann Schluss machen finde ich.
    Und auerdem kann es doch nicht sein, das BB knstliche Verknappung herbeifhrt und dann sehr teure Gebude zur Kompensation hinten drann!

Und sicher wird das PVP System weiter berarbeitet und verbessert, weshalb ich denke das an dem Eisenmangel sicher noch was seitens BB gedreht wird.

Gre

Beitrge
    704
    Welt
    Wildblumental
    Unendlich sind jetzt schon:
    Fischzucht, Wassermhle, Kupfermine, Recyclinganlage, der Silo macht Felder unendlich

Ich meine auch, dass die unendliche Eisenmine nicht gebraucht wird, denn konsequent weiter gedacht soll dann das Spiel ganz von alleine laufen?

Wuseliger Stratege
    Beitrge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    Unendliche Eisenmine?

Das wre eine Belohnung (in Dias= Euros) fr BB fr die vielen Bugs und Fehler mit PvP - wer glaubt dass BB das verdient hat?

Beitrge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OberHurtig Beitrag anzeigen

Ich meine auch, dass die unendliche Eisenmine nicht gebraucht wird, denn konsequent weiter gedacht soll dann das Spiel ganz von alleine laufen?
    Das wre prima wenn es das tte! Routineaufgaben sind fr mich keine Spielinhalte und kein Spafaktor sondern billige ABM Manahmen. Ich habe bereits mehrmals probiert meine Insel so einzurichten das ich auch mit sehr wenig Spielzeit am Tag auskomme. Ich hab leider nicht unendlich Lebenszeit, wie wir alle, und das ist meine wichtigste RL Ressource. Auf billige Routineaufgaben die keinen Spa machen in so einem Spiel (jeden Tag Minen bauen, jeden Tag Minen suchen etc. ) hab ich wenig Lust... Wenn dir das Spa macht musst du dir ja keine unendlichen Gebude zulegen, wer eine Beschftigungstherapie braucht kann auch weiterhin Fische auffllen (Auch ganz umstndlich via den normalen Proviantlager Ausfllern, es mssen nicht die aus dem Rariattenlager sein!), Wild nachfllen mit miniauffllern aus dem P-Lager, Brunnen und Felder bauen. Es wurden doch keine Inhalte gecancelt, es ist alles noch vorhanden! Aber bedenke bitte das nicht jeder Zeit und Lust hat 24h lang in einem Browsergame immer weitere Routineaufgaben zu bernehmen.

Da das Spiel nun mal wchst werden die Aufgaben ohnehin grer. Spielinhalte die Spa machen (mir zumindest) sind andere, wie handeln, kmpfen mit dem neuen Kampfsystem, die Inselbebauung planen und umstrukturieren, Produktionsprozesse optimieren usw....wer an solchen Routineaufgaben Spa hat fr den hab ich genug Tipps auf Lager wie er richtig hufig sinnlos klicken muss, man kann z.B. auch jeden Rekruten einzeln produzieren, oder jeden Korb, schlielich war auch das Stacking von krben eine Verbesserung...ach was, wozu berhaupt Krbe, es reichen doch Stullen so das man alle 2 Stunden einmal die ganze Insel buffen kann, das macht doch Spa...oder doch nicht?

Also mir macht das ewige Minengebaue sowenig Spa, das ich bis zur PVP Einfhrung, ber JAHRE, lediglich 7 Eisenvorkommen besetzt hatte. Seit PVP hab ich nun alle auf der Insel besetzt, weil einfach soviel Eisen bentigt wird. Das ganze nimmt aber leider soviel Zeit in Anspruch, das ich mir schon wieder berlegen muss wie ich das mache. Im Zweifelsfall geht mein RL vor und ich muss das Spiel ganz einstellen wenn es nicht mehr mglich ist es in einem angemessenen Zeitrahmen am Tag zu spielen.

Wer sich gegen solche Verbesserungen strubt und sich darum sorgt nicht mehr genug billigen Routinemist erledigen zu knnen am Tag, dem empfehle ich meine o.g. Tipps wie man sich im Spiel auch heute noh Totklicken kann - Oldschool lebt, man muss es nur wollen!

Beitrge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Unendliche Eisenmine?

Das wre eine Belohnung (in Dias= Euros) fr BB fr die vielen Bugs und Fehler mit PvP - wer glaubt dass BB das verdient hat?
    Mir geht es nicht darum ob BB das verdient hat, mir geht es darum ob ich mir das wnsche als Erleichterung bei den tglichen Ablufen in diesem Spiel. Das hier ist der Wnsche und Anregungen Part im Forum, nicht der "Hat BB das verdient" Part. Wenn du der Meinung bist BB hat nix verdient dann hre doch einfach auf zu spielen, so einfach ist das. Die Spieler die (wieder) Spa am Spiel haben (durch die neuen Inhalte) fordern nun mal nun weitere, neue Inhalte um die neuen Aufgaben besser bewltigen zu knnen. Zu dieser Art Spieler gehre ich. Deine Kritik hebe dir fr die Kritik Sektion auf, hier im Forum, hier sind wir wie gesagt bei wnsch dir was!

Beitrge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Ich verstehe was du meinst @Widu mit dem stndigen geklicke. Aber das ist auch irgendwie teil des gesamten Spiels xD. Ich meine ich finds toll meine Produktionsketten zu optimieren und das mglichst beste aus den Gebuden rauszuholen. Dass das gesamte geklicke immer wieder das gleiche ist, ist doch nunmal irgendwie die Grundlage eines jeden Aufbauspiels......Ressource gefunde......Ressource abgebaut.......ressource neu suchen. Ist ja mehr oder minder wie im richtigen Leben. Was halt schade ist, ist das der Eisenauffller fast gnzlich aus den Loots verschwunden ist, so konnte man eine grere E-Mine immer mal wieder befllen und wird von dem Suchen verschont.
    Ich will nur sagen dass dies nunmal Teil eines Aufbauspiels ist. Und wenn Du dafr nicht ausreichend Zeit hast dann ist das ja kein Problem des Spiels. Mir geht es auch darum dass das Balancing der Rohstoffkosten von BB irgendwie konstant gehalten werden muss, sonst geht ja alles den Bach runter.

Beitrge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Ich will hier noch was nachsetzen:
    Ich denke eine teure Eisenmine ist meiner Meinung nach nicht die Lsung. Aber was ich nicht schlecht fnde wre eine Mglichkeit selbst irgendwie Eisenauffller Proddn zu lassen, vielleicht ber das Rarittenlager. Was haltet ihr davon?

Siedler
    Beitrge
    94
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja also gnzlich verschwunden ist der Eisen Auffller nicht . Ich hatte schon einige male bei Rubernest 400er Eisen Auffller und bei Ruberbande mal nen 800er .

Aber ne Endlose Eisenmiene z.b. auf 3 Stck begrenzt wre meiner Meinung nach nicht schlecht , im hinblick darauf, dass man seine Waffen je nun Produzieren muss und bei mir Eisen ab und an echt knapp wird.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Neue unerschpfliche Minen
    Von schiggi2012 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.17, 09:28
  2. [Minen] Leere Minen schneller bauen
    Von Jinjuriki im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 23:13
  3. Kupfermine , die unerschpfliche
    Von Beckerchen54 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 15:48

Stichworte