Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bugusing Bruderschaft

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland

    Bugusing Bruderschaft

    In letzter Zeit ist ja (auf Grünland) der AT-Preis für Bruderschaft von 350GM auf jetzt schon über 1000GM gestiegen. Speziell wird das Abenteuer von Level50 Leute gesucht.
    Das fragt man sich ja warum ?
    • Sind alle scharf auf den Hexenturm (1 Bauplatz – 100 Bewohner)? -> Könnte sein
    • Dann hört man aber das es einen Bug gibt der einem die 1000 Reiter beim Angriff auf den Hexenturm spart. -> das würde es erklären

    So recht will man es nicht glauben und denk an eine Veralberung ala Enten auf der DSO Insel.

    Gut so viel zu Vorgeschichte.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe mir heute eine Leech für 2.2k GM bei einem Level 50 Spieler gekauft der auch durch die auffällige Suche nach dem Abenteuer aufgefallen ist.
    Leider musste ich feststellen, dass es den Bug tatsächlich gibt. Und der Hexenturm wird mit einer Armee komplett vernichtet. Wahrscheinlich ohne einen Verlust.

    Nicht nur das ich mich um die Leechgebühr geprellt fühle auch finde ich es absolut nicht akzeptabel das Bugs einfach so ausgenutzt werden und die ganzen ehrlichen Spieler somit verarscht werden.
    Ich fühle mich im Moment zumindest so.

    Sollten die Buguser gemeldet werden?
    ==> Meiner Meinung nach Ja!

    Sollte BB diese Leute sperren?
    ==> Meiner Meinung nach Ja!

    Gruß
    dsw

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Wieso schreibst hier wenn Du der Meinung bist das er einen Bug nutzte?

    Wann kamst Du auf die Insel? Könnte es sein das der der Dich einlud schon die ersten 5 Wellen auf den Turm hetzte???
    Geändert von Mygie (30.09.12 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Wenn du die Vermutung hast, das in dem Abenteuer Bruderschaft ein Bug ist bzw. wenn du vermutest, dass Bugusing betrieben wird, melde das bitte dem Support.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Wieso schreibst hier wenn Du der Meinung bist das er einen Bug nutzte?
    weil hier Feedback und Diskussion ist
    Feedback zum Bugusing habe ich geliefert
    und jetzt beginnt eine Diskussion

    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Wann kammst Du auf die Insel? Könnte es sein das der der Dich einlud schon die erste 5 Wellen auf den Turm hetzte???
    Der Hexenturm war noch komplett bestückt, als ich auf die Insel kam. Dann erfolgte ein Angriff der den Turm komplett leer räumte, stand dann noch ohne Armee da.
    Dann noch ein zweiter General der den Turm den Rest gab.

    Ich werde jetzt hier nicht weiter erklären wie dieser erste Angriff zustande kam.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Wenn du die Vermutung hast, das in dem Abenteuer Bruderschaft ein Bug ist bzw. wenn du vermutest, dass Bugusing betrieben wird, melde das bitte dem Support.
    Soweit ich weiß, kennt BB den Bug bereits.
    Ich möchte hier einfach gerne hören wie andere darüber denken um ggf. noch Argumente zu bekommen, das Bugusing nicht zu melden.
    Und da ich auch nicht gerne petze habe ich auch keine Namen erwähnt ...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Was sollte es für Argumente geben Bugusing zu unterstützen?

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Es ist wie immer bei "angeblichem" Bugusing absolut sinnlos hier darüber zu diskutieren.
    Keiner weiß genau was vorgefallen ist und somit kann keiner sagen ob es Bugusing war oder nicht.
    Ich hab er das Gefühl dass du dir selbst deine Entscheidung abnehmen lassen willst den Spieler zu melden oder nicht.

    Einerseits fühlst du dich um deine GM geprellt. Die Frage ist nur warum?
    Du hast einen Leech gekauft und bekommen. Du hast die Belohnung dafür bekommen, also bist du selbst def. nicht betrogen/geprellt worden.
    Es ist zumindest für deinen Leech doch absolut uninteressant wie viele Verluste dein Gegenüber tatsächlich hat.
    Der Leechpreis kommt aufgrund der zu erwartenden Belohnung (evtl. Hexeturm) zustande und nicht weil das AT so viele Verluste hat.

    Beim Thema Bugusing musst du es nun mit dir selbst ausmachen, ob du den Spieler meldest oder nicht.
    Es wird sowieso dann von BB geprüft.
    Dein schlechtes Gewissen weil du ja nicht "petzen"willst oder ansonsten Bugusing zulässt hasste so oder so.
    Ich persönlich würde meinen Verdacht (und mehr ist es ja nicht) melden und das ohne schlechtes Gewissen.
    Liegst du falsch passiert dem Spieler nix, liegst du richtig hat er seine evtl. anstehende Sperre selbst verschuldet.
    .

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dsw_de Beitrag anzeigen

    Sollten die Buguser gemeldet werden?
    ==> Meiner Meinung nach Ja!

    Sollte BB diese Leute sperren?
    ==> Meiner Meinung nach Ja!
    Welchem Spieler wurde denn welcher Schaden zugefügt?
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

  9. #9
    Wuseler Avatar von SeriousSan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    278
    Welt
    Grünland
    ich bin auch kein fan von bugusing, aber inwiefern du dich deswegen betrogen fühlst verstehe ich nicht . ich zahle beim leechen für den loot und sonst nichts.
    melden solltest du aber den bug unbedingt, ob du dazu noch den spieler meldest ist dir überlassen.
    Geändert von SeriousSan (30.09.12 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Der Leechpreis ergibt sich für mich aus dem zu erwarteten Loot und den Verlusten die der Spieler hat.
    Da die 1000Reiter Verlust ja jetzt wegfallen und somit noch ca. 700R Verlust übrig bleiben und der Loot vergleichbar mit Ritter ist, ist also ein Leechpreis von 1.2k GM gerechtfertigt. Bezahlt werden aber 2.2k. Hier sehe ich also schonmal einen Gewinn für den Buguser.
    Dann spart man sich natürlich noch die Zeit in der Kaserne die 1000 Reiter auszubilden und 40k Pferde müssen auch erstmal "gezüchtet" werden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.