Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siedler 8 verlinkt mit Siedler Online

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Siedler 8 verlinkt mit Siedler Online

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren wann und ob an einer Fortsetzung der Siedler-Serie mit Siedler 8 gearbeitet/gedacht wird?
    Siedler Online ist ja ganz schön aber so langsam wäre es mal Zeit für einen neuen Siedler-Teil mit schöner Aufbaustrategie und direktem Gegnerkontakt. Wenn dieser dann mit Siedler Online verknüpft wäre und man durch bestimmte Ziele im Spiel sich Gegenstände für Siedler Online freischalten könnte oder Ereignisse sich auf die Online Welt auswirken fände ich das hoch interessant (z.Bsp. "unendliche Kupfermine" für abgeschlossene Kampagne, "kampferfahrener General" durch erfolgreiche Verteidigungsmission 1 geg. 3 oder stärkere Einheiten, Handelsbonus, Produktionsbonus in DSO je nach vorherschender Spielausrichtung in Siedler 8). So wären kurzweiliges Siedeln mit Langzeitmotivation gepaart.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich hab damals zu Siedler 7 schon den Vorschlag gemacht einen neuen Teil mit MMO-Karte, also viele kleine Reiche nebeneinander die sich ausbreiten können und dabei mp Schlachten schlagen müssen, Im MP anstatt des ziemlich nichtssagenden mp-system von s7 aufzuziehen.

    Ich glaube eh das die Spielindustrie nun immer mehr und mehr zu mmo oder ft2 browsergames übergehen wird. Auf jedenfall wirds vermutlich nie wieder Spiele ohne Pay-DLC geben. :/

    Ich kann mir allerdings keine Verknüpfung zwischen DSO und nachfolgenden Siedler-Teilen vorstellen, welche über Gimmicks, die nichts nutzen, hinnausgeht. Alles andere wäre ein Zwang DSO oder das andere Spiel zu spielen und so dumm sind die Entwickler nun wirklich nicht.
    Geändert von NighTMarE (01.10.12 um 00:04 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    im neuen Handel
    Beiträge
    199
    Welt
    Schneefeuer
    Glaube nicht, das sowas zur Zeit umsetzbar wäre, weil siedleronline ja aktuell im Browser gezockt wird ,
    anders sieht es aus, wenn es im Cienten zum Download bereitstehen würde.
    dann könnte man Verknüpfungen zum onlinegame via Client verwirklichen.
    ------------------------------------------------------------------------
    aber der Gedanke an sich ist schonmal sehr verlockend...

    Die Japaner dachten damals ähnlich mit Resident Evil Outbrake, das system und die Software waren bereit ,
    nur wegen den hohen Betriebskosten wurde das Projekt in Europa eingestampft..... - schade
    Geändert von Toolbird (01.10.12 um 00:16 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Natürlich würde ein richtiges Siedler wieder die alten Fans zurückbringen, vorallem auch die Kreativen, aber es würde Ubi nicht das Geld bringen, wie eben ein seichtes einfaches Spiel und nur nach dem Namen nach ein Siedler. Ubisoft hat es in den letzen 10 Jahren geschafft die Kernreihe herunterzuwirtschaften.
    Sie sind überhaupt nicht in der Lage ein richtiges Kernsiedler zu schaffen.
    DSO ist nur eine weitere Ausbeutung des Namens, nur es zeigt erstmals einen richtig guten finanziellen Erfolg.

    Heutzutage spielen sehr viele, die meisten wollen nur kurzweil, nicht aber komplexe Spiele spielen, die eine Herausforderung darstellen.
    Man kann froh sein das man noch die Frühphase der Computerspiele miterlebt hat.

    DSO hat was von einem Tamagoutchie und einem virtuellen Aquarium.
    Geändert von SpiderFive (01.10.12 um 05:43 Uhr)
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Ich glaube eh das die Spielindustrie nun immer mehr und mehr zu mmo oder ft2 browsergames übergehen wird. Auf jedenfall wirds vermutlich nie wieder Spiele ohne Pay-DLC geben. :/
    Ja schade drum. Schon lang kein richtig gutes Spiel mehr gespielt mit fesselnder Story und Spielmechanik und vor allem kein Strategiespiel, welches das bietet.
    Aber hoffen darf man ja noch, bin noch zu jung um in ein "früher war alles besser" Geheule einzustimmen. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.