Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafik Edelholzbretter und Laubholzbretter sehr ähnlich

  1. #1
    realcyberleon
    Guest

    Grafik Edelholzbretter und Laubholzbretter sehr ähnlich

    Hallo allerseits!

    (Die Suche nach "EHB", "LHB", "Grafik", "Bild", "Edelholzbretter", "Laubholzbretter", "Ähnliche" blieb erfolglos hinsichtlich dieses Sachverhalts, sollte er trotzdem schon erwähnt worden sein, bitte ich um einen Link!)

    Die Grafiken sind - obwohl die Edelholzbrettergrafik 3 Bretter zeigt und die Laubholzbrettergrafik nur 2 - recht ähnlich, sowohl das Aussehen als auch die verwendete Farbe betreffend. Dies verleitet immer wieder Spieler dazu, im "Handel" Angebote einzustellen, die - bei entsprechender Sortierung - einen scheinbar vorteilhaften Handel zeigen, der in Wahrheit keiner ist. Einen Screenshot habe ich gemacht, die Namen natürlich ausgeblendet, aber hochladen kann ich ihn aufgrund bestehender Forenbestimmungen offenbar nicht. Darüberhinaus wäre eine Beschreibung der Vorgehensweise dieser Spieler eine Anleitung zum Austricksen anderer Spieler, die ich hier ebenfalls nicht liefern möchte. Fakt ist, das daraus folgende Handelsangebote resultieren:

    Angebot--------------------Kosten
    400 Edelholzbretter----------400 Edelholzsstämme
    400 Edelholzbretter----------350 Edelholzstämme
    400 Laubholzbretter----------200 Edelholzstämme

    ICH bin dieser Taktik noch nicht zum Opfer gefallen, trotzdem möchte euch davor warnen.

    Warum in der Rubrik "Anregungen"? Weil ich diesen Sachverhalt als Grundlage nehme, dazu anzuregen, eine der beiden Grafiken zu ändern. Man könnte zum Beispiel die Edelholzgrafik vertikal spiegeln, oder eine andere Farbe verwenden. (Farbe ist relativ, weil in Maßen vom ausgebenden Bildschirm abhängig)

    Alles Gute an alle

  2. #2
    Josupei
    Guest
    Fahre doch einfach mal mit dem Mauspfeil über die Holzsymbole dann erscheint dort die Beschreibung im Klartext.

    Sollte doch ausreichen.

  3. #3
    realcyberleon
    Guest
    Zitat Zitat von Josupei Beitrag anzeigen
    Fahre doch einfach mal mit dem Mauspfeil über die Holzsymbole dann erscheint dort die Beschreibung im Klartext.
    Gute Idee! Du und ich machen das, sind wir schon 2! Aber wir dürfen nicht den Fehler machen, von uns selbst auf andere zu schließen. Nicht jeder macht das - und vor Allem bei Angeboten, die einem günstig erscheinen, greift man schon mal eher SCHNELL zu, damit niemand sonst einem das gute Angebot wegschnappt! Und schon ist der Betreffende in die Falle getappt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ein bisschen Nachdenken und Augen auf sollte ja wohl nicht zu viel verlangt sein? Die Grafiken sind imo unterschiedlich genug.

  5. #5
    Josupei
    Guest
    Wer einfach nur blindlinks auf alles klickt, weil er unter Umständen den Hals nicht vollkriegen kann, oder was auch immer, dem ist eh nicht zu helfen.

    Am besten ganz dick in Watte einpacken und still in die Ecke setzen, dann passiert auch nix.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich schließe mich zwar auch der Meinung an man sollte aufpassen, trotzdem möchte ich hinzufügen das selbiges auch auf Stahl <-> Titan zutrifft, dieses leichte Hellblau, im Gegensatz zu Weis, könnte man genauso übersehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.