Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: Feedback Umzug Welt 03 - Bernsteingarten

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    700
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe seit dem Wechsel auch massive Performanceverschlechterung und nicht nur ich, sondern meine gesamte Gilde, sind ja nur 57 Mitspieler, kann die Aussage von Pandur deshalb nicht ganz nachvollziehen. Wieviele Spieler habt Ihr wann und wo befragt?

    Geologen müssen teilweise zweimal den Befehl erhalten, Entdecker genauso.
    Zuordnung der Einheiten bei den Generälen dauert teils ewig und auf der heimatinsel selten richtig.l
    Inselwechsel ist zu Stosszeiten der Alptraum, führt soweit, das gar nichts mehr geht.

    Könnte noch endlos weiter auflisten, sind aber alles bekannte Probleme, die immer dann auftauchen wenn die Spieleranzahl sich massiv erhöht. Bernsteingarten ist ja auch für Neuzugänge geöffnet. Aber das problem wird sich dann auch wieder alleine lösen, wenn die gefrusteten wieder reihenweise nicht mehr weiterspielen. Also Geduld Leute es wird wieder besser werden, das ist sicher.

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Eingenordeter
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch mal umgehört und - ganz wenige Ausnahmen ausgenommen - konnten 99,95% der angesprochenen Spieler keine Probleme wie hier beschrieben feststellen. Eventuell liegt es an Euren PCs? Eurer Internetverbindung?
    nur mal so, manche sind es auch leid zu posten. Die Probleme sind definitiv da, sollte normalerweise auch an der Serverperformence ablesbar sein.
    jm2ct.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch mal umgehört und - ganz wenige Ausnahmen ausgenommen - konnten 99,95% der angesprochenen Spieler keine Probleme wie hier beschrieben feststellen. Eventuell liegt es an Euren PCs? Eurer Internetverbindung?
    Ach jetzt wo du es sagst.. ich hab letzte Woche am Freitag mit einem Vorschlaghammer auf mein PC eingedroschen, seitdem hab ich das Problem.
    Danke für diesen schlauen Hinweis ...

    Es wundert mich das nach dem Text, der Thread nicht gleich geschlossen wurde so wie bei dem hier :
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...s-laggt-wie...

    Die Server Leistung ist besonders ab 17Uhr einfach nur noch katastrophal.
    Das buffen anderer Spieler dauert Ewigkeiten, dann lässt er ab und zu mal "angeblich gebuffte" Gebäude aus, obwohl man sie definitiv angeklickt hat.
    Das zuweisen von Einheiten dauert Minuten.
    Blocks in AT´s braucht man gar nicht mehr versuchen, sind zum scheitern verurteilt!
    Ich habe seit dem Serverumzug-Donnerstag 2 AT´s gespielt und bin dabei so dermaßen auf die fresse geflogen das ich das AT spielen erstmal sein gelassen habe.
    Ausbilden in der Kaserne oder Produktionen im Proviantlager werden erst nach Ewigkeiten angenommen manchmal auch einfach vom Server übersprungen.
    Handeln macht auch richtig Spaß zur Zeit!

    Und wenn man dann noch diese Antworten von Ofiziellen hier lesen muss, dann bereue ich es einfach nur, dem Verein hier Geld in Rachen geworfen zu haben.
    Macht ruhig weiter so und ignoriert das Problem...

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich gehöre dann auch zu den "wenigen" , die sofort nach Umzug eine deutliche Verschlechterung hatten- alles total langsam und verzögert. Mein PC ist nagelneu und vorher wars ja alles prima.
    Einen schönen Tag noch

    Mississippijane

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch mal umgehört und - ganz wenige Ausnahmen ausgenommen - konnten 99,95% der angesprochenen Spieler keine Probleme wie hier beschrieben feststellen. Eventuell liegt es an Euren PCs? Eurer Internetverbindung?
    Ja klar! Das liegt an meinem PC!
    Vor dem Umzug war das lange nicht so schlimm wie jetzt. Vor dem Umzug ging es praktisch sofort ein paar Rekruten basteln lassen die Sanduhr erschien hin und wieder - jetzt dauert es IMMER und es ist die AUSNAHME das die Sanduhr NICHT erscheint! Das gleiche wenn man etwas im Provi macht...
    Egal um was es sich handelt die Perfotmance ist auf dem neuen Server deutlich schlechter als auf dem alten!
    Da an meine Konfiguration rein gar nichts geändert wurde - auch mein Anbieter sich nicht verändert hat kann es gar net sein das es an meinem PC/meiner Konfiguration liegt...

    Edit:
    Und das es nur ein paar sind das kann man nun glauben - aber so wie ich die Aussagen meiner Mitspieler interpretiere gibt es keinen der den Umzug als Verbesserung sieht...
    Geändert von Mygie (22.09.12 um 00:04 Uhr)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    99,95% der angesprochen Spieler- wieviel habt ihr denn gefragt und spielen die aktiv?


    Seit dem Umzug kann ich sagen ist einiges besser geworden (z.B. kein Session end mehr, kein Client aktuallisieren mehr, reibungsloser log in) aber

    Einstellen in die Kaserne oder das Proviantlager - da hat der Server definitiv mehr Geduld als ich.
    Buffen bei Freunden - es dauert lange bis die Buffs angenommen werden.
    Inselwechsel geht oft nur mühsam und ist gerade jemand zu Besuch ist es gar nicht möglich und endet mit einem Relog.
    Auch kann ich manchmal keine Einigkeit mit meinem General herstellen welche Truppen er denn nu mit nimmt und wann er das macht

    Viele auf meiner Fl klagen über die gleichen Probleme und es liegt definitiv nicht an meinem Rechner oder I-netzugang.

  7. #17
    Siedler Avatar von Craaf
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Bernsteingarten
    normal lese ich weltübergreifend nicht das Forum, nur ist es mir gestern bereits aufgefallen, das mein Thread hier verschoben wurde

    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Foren- & Webseitenprobleme, Thementitel geändert.
    und heute fand ich einen Beitrag eines Spielers aus Mittsommerstadt, der gleiches Problem meldete .... interessant dabei der letzte Beitrag, bevor der Thread geschlossen wurde:

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Uns sind keine umfassenden Performance Probleme bekannt. Davon abgesehen ist dieses Feedback-Forum die falsche Stelle um Fehler zu melden, dies sollte immer hier (Im Fehlermeldungs-Bereich) geschehen - oder im Support.

    Gruß
    Pandur
    Also ein gemeldeter Fehler wird in die Rubrik zur Diskussion verschoben
    sollte da etwa die rechte Hand nicht wissen was die linke tut ... ??
    denn dann wäre es kein Wunder, das die Probleme der Spieler nicht bekannt bzw. zur Kenntnis genommen werden - es wäre eigentlich sinnvoller statt hier eine Diskussion anzuregen, den Fehler einfach zu beheben

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Craaf Beitrag anzeigen
    Also ein gemeldeter Fehler wird in die Rubrik zur Diskussion verschoben
    sollte da etwa die rechte Hand nicht wissen was die linke tut ... ??
    Die Mods sind halt keine BB-Mitarbeiter, sondern Spieler, die ehrenamtlich das Forum aufräumen. Nur die, bei denen ein BB_ vor dem Namen steht, gehören zur Firma. Deshalb kann es da bei solchen Dingen Missverständnisse geben, nehme ich mal an.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SchneckenHaus Beitrag anzeigen
    Die Mods sind halt keine BB-Mitarbeiter, sondern Spieler, die ehrenamtlich das Forum aufräumen. Nur die, bei denen ein BB_ vor dem Namen steht, gehören zur Firma. Deshalb kann es da bei solchen Dingen Missverständnisse geben, nehme ich mal an.
    Falls die GMs/MODs tatsächlich spielen sollten solche aussagen wie jetzt von BB_Pandur (iost oft genug kopiert worden) nicht vorkommen! - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies an Spieler PCs liegt... ...das sagt einem schon die Erfahrung mit dieser MAterie!
    Man ändert Serverseitig etwas (zb neuer Server) und es wird direkt danach schlechter dann muss das ja ganz Eindeutig an anderen Faktoren liegen hihihihi

  10. #20
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Falls die GMs/MODs tatsächlich spielen sollten solche aussagen wie jetzt von BB_Pandur (iost oft genug kopiert worden) nicht vorkommen! - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies an Spieler PCs liegt... ...das sagt einem schon die Erfahrung mit dieser MAterie!
    Man ändert Serverseitig etwas (zb neuer Server) und es wird direkt danach schlechter dann muss das ja ganz Eindeutig an anderen Faktoren liegen hihihihi
    Nur mal eine kleine Info am Rande. MOD's sind nicht bei Blue Byte beschäftigt und auch keine GM (Game Master), sondern Spieler die freiwillig im Forum arbeiten bzw. die Chatmoderatoren im Chat.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.