Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neues Gebäude: Lazarett

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal

    neues Gebäude: Lazarett

    Servus,

    ich finde es sehr schade, dass man bei Abenteuern immer so viele Siedler verheizt.
    Man schickt sie in die Schlacht, und hat keine Chance sie zu beschützen. Oftmals muss man ganze Heerscharen opfern um ein Lager einzunehmen.

    Nun, so ist es eben im Krieg - da fallen Soldaten.

    Allerdings gibt es dort ein Lazarett, in dem kampfunfähigen Soldaten wieder auf die Beine geholfen wird. Zumindest teilweise - bei manchen geht das natürlich nicht mehr.

    Deswegen denke ich, dass so ein LazarettGebäude sinnvoll wäre.
    Ein Teil der kampfunfähigen Siedler wird so wieder zurückgewonnen. Ohne Ausrüstung und mit ca. 2 pro Stunde zusätzlich. Nach 24h.

    Beispiel:
    Bei einem Kampf werden 100 Rekruten "verloren".
    Diese werden durch einen Arzt (ähnlich einem General) auf die Heimatinsel zurückgebracht.
    Dieser Transport dauert für alle in der Schlacht verwundeten gleich lang. (1 Stunde)
    Danach sind sie im Lazarett.
    Im Lazarett werden nach 24 Stunden (Pro Stufe 2h schneller) die ersten Siedler als normale Siedler entlassen - allerdings nur zu 50% (der Rest geht in Rente) Alle halbe Stunde kommt so ein neuer Siedler hinzu.

    25h nach der Schlacht kommt also der erste Siedler - dann kommen 49 weitere (50% von 100...) mit jeweils 30min Abstand.

    So hätte man wenigstens das Gefühl, nicht dauernd hunderte von Siedlern zu opfern, sondern auch ein paar retten zu können
    Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat ist IRRELEFANT!
    http://www.dso-buff-community.de/users/userbar/Phash

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings finde ich es sinnlos die gefallenen Krieger als normale Siedler zu erhalten, da man diese ja eh nach und nach wiederbekommt und die meisten Spieler sich die Siedler eh mit 'Brot' zurückholen. Ich fände es aber cool, wenn ein Teil der Kämpfer wieder als solche zurückkommen, oder das jeder geheilte SOldat, egal welcher Typ als Rekrut zurückkommt.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fänd die idee schön, nicht alle Siedler sterben zu lassen...
    Dadurch könnte ja auch die Brotmenge für Sielder steigen, damit hier einer Siedlerinflation entgegengewirkt wird.

    Durch die Idee erhält man nach einer Schlacht ZUSÄTZLICH 2 Siedler pro Stunde (zu den normalen 4 Siedlern)
    Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat ist IRRELEFANT!
    http://www.dso-buff-community.de/users/userbar/Phash

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, wenn aber nur alle 30 min ein Siedler aus dem Lazarett kommt, ergibt das maximal 48 Siedler pro Tag. Selbst mit Veteran gehen bei einem IdF etwa 400 Rekruten drauf. Das wären also 200 Siedler, die das Lazarett heilen könnte. D.h. wenn man mehr als ein IdF pro 4 Tage spielt, stauen sich die Siedler im Lazarett an. Und von den Leuten, die jeden Tag einen Ritter o.Ä. spielen möchte ich jetzt gar nicht anfangen...

    Lösung: Die Zeit zwischen der Entlassung zweier Siedler mit der Ausbaustufe verringern (wie bei Kaserne&co).
    Geändert von TobiasderGrosse (19.09.12 um 22:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.